Zwei Fluggepaeckstuecke als eines gelten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, ich würde die Gepäckstücke unter der Folie dennoch gesondert verbinden. Wenn der Zoll an den Koffer geht wird die Folie entfernt, um den Koffer öffnen zu können. Ich bin selbst bei Ryanair mit 2 lose verbundenen Gepäckstücken geflogen, ohne Folie, solange es aneinander hängt ist es ein Teil. Die Folie im Flughafen kostet aber Geld, 2 Rollen Frischhaltefolie erfüllen den gleichen Zweck.

Danke fuer die Antwort!

Mein Problem hat sich insofern erledigt, als ich beim Online-Check-in herausfand, dass ich zwei Handgepaeckstuecke mitnehmen darf.

Falls es sich um Ryanair handelt, sind die Maße vom 2. Handgepäckstück aber sehr begrenzt. Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig.

@Martinius2021

Wie in der Frage erwähnt war die Airline Airfrance ;) Aber trotzdem danke! Hast Dir einen Stern verdient

so viel ich weiß, wird die Folie benutzt, wenn ein Gepäckstück beim Transport im Flughafen oder Flugzeug beschädigt wird oder der Verschluß kaputt geht, so dass es offen wäre. Die Folie hält das Gepäckstück dann zusammen. Es wird nicht benutzt um Gepäckstücke zusammen zu binden.

Die Folie kann man gegen Geld um seinen Koffer wickeln lassen, damit teure Koffer geschützt sind und nicht zerkratzen. Dennoch lässt sich damit ein Paket schnüren...