Zug zum Flug nicht antreten Lufthansa?

3 Antworten

VOR Corona wurden NoShows alle sog. Consecutives gestrichen, also alle Flüge in die selbe Reiserichtung nach dem Flug (selbst Flughöhe 0), wo der Pax NoShow war.

Es könnte also, sofern das noch so ist (jetzt wegen Corona vlt. nicht, keine Ahnung) sein, dass Du in FRA stehst und nicht zu den Konditionen Deiner Buchung abgefertigt wirst, weil Du das Produkt entsprechend verändert hast. Dann wird nachbelastet und das könnte deutlich teurer werden als ursprgl. ab FRA...

Nein die Zugfahrt wird nicht kontrolliert. Du kannst bedenkenlos in Ffm in den Flughafen gehen und deinen Flug dort starten.

samar7784
Fragesteller

Und beim Rückflug wenn man auch Zugverbindung hat kann man das auch nicht antreten?

Florabest  09.09.2021, 21:27
@samar7784

Klar. Es läuft keiner hinter dir her und kontrolliert ob du auch in den Zug einsteigst.

Hm, eigentlich ist ein No-Show für einen Zubringerflug ein Grund für eine Ticketstornierung. Allerdings wurde ich beim Zug (genau die Strecke) nie kontrolliert, sprich, das Ticket war separat. Aber das ist schon ne Weile her, deshalb ohne Gewähr.