Selbst hab ich keine Erfahrung damit, aber es ist hinlänglich bekannt, dass viel Zucker und dieses ganze verarbeitete Essen, das voller Zusätze ist, wenig mit gesunder Ernährung zu tun hat und nicht zu einem gesunden menschlichen Organismus beiträgt.

Es gibt dazu einiges an Studien.

...zur Antwort

Es gibt Berufe wo es der Arbeitgeber nicht möchte.

Es gibt Chefs, die das nicht möchten.

Es gibt Kunden, die Vorbehalte haben.

So schön man Tattoos auch findet, die sollten so platziert sein, dass man sie verdecken kann, um sich nicht die Chance zu verbauen, beim Traum Arbeitgeber im Traum Job zu arbeiten. Meine Tattoos sind zwar groß, aber recht gut verdeckbar... und nein, ich muss in sommer keinen LangArmRolli anziehen.

...zur Antwort

Wenn du jobben willst, dann auch die etwas, wo du das kannst, du dich wohl fühlst und was dir Spaß macht.

Bilde dir deine eigene Meinung und lass dir anderen reden. Dein Leben, deine Entscheidung... und am Ende dein mehr an Geld für das, was dir wichtig ist.

...zur Antwort
Ich weiß nicht ob ich nach der Schule ein Abitur oder eine Ausbildung machen möchte?

Hey,

ich werde mein bestes versuchen das ganze hier knapp zu halten weil ich weiß dass ich gerne relativ lange Märchen schreibe aus Texten die eigentlich garnicht mal so lange sein müssten:

Also: Ich (M/16) besuche zurzeit eine Hauptschule in Nordrhein-Westfalen wo ich momentan den mittleren Schulabschluss (10B) (Realschulabschluss) anstrebe. Ich war schon seit der 5. Klasse der Schüler der immer nur 1sen und 2en bei so ziemlich jedem Test, jeder Arbeit und auf den Zeugnisnoten bei mehr oder weniger jedem Fach (mit der Ausnahme von 1/2 3en und vielleicht 1/2 4en in ein paar Zeugnissen) und hatte nie mit irgendwelchen Schulfächern irgendwie besonders Stress beziehungsweise Probleme gehabt, aber ab der 9. Klasse habe ich irgendwie garnichts mehr gerafft in Mathematik. Von da aus gingen meine Noten in Mathearbeiten, Tests und auf den Zeugnissen immer mehr bergab. Davor hatte ich immer 3en und 4en in Mathe auf allem, dann wurden es regelmäßig 4en und hin und wieder auch mal 5en, inzwischen sehe ich sogar 4en nur noch sehr selten.

Auf unseren Halbjahreszeugnissen habe ich 13 Schulfächer benotet bekommen: 5 von den Fächern sind Schulnote 1, 5 von den Fächern sind Schulnote 2, 2 von den Schulfächern sind Note 3 (Hauswirtschaft/kochen und Kunst) und einmal die Note 5 in Mathematik. Auf den ganzen vorherigen Zeugnissen (egal ob 1. oder 2. Halbjahr) sah es immer relativ ähnlich aus, nur mit dem Unterschied dass ich zum ersten Mal seit der Grundschule wieder mal ne 5 aufm Zeugnis habe. Ding ist jetzt dass ich mich mit diesem Zeugnis bewerben muss um eine Ausbildungsstelle / Berufsschule / weiterführende Schule (Abitur).

Das Problem obendrauf noch ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was ich nach der Schule mal beruflich machen möchte, und daher habe ich auch keine Ahnung ob ich jetzt den Weg zur Ausbildung & zur Berufsschule einschlagen soll, oder ein Abitur machen sollte

Ich habe viel drüber nachgedacht und recherchiert und komme halt einfach mit keiner Lösung raus. Ich habe mich auch über viele Berufe informiert: ich habe zwei 3-wöchige Schülerpraktiken gemacht, eins bei ALDI Süd und eins bei einem Kindergarten (beziehungsweise bei einer Kindertagesstätte), habe mich über die Berufe Tierpfleger, Fachinformatiker, medizinischer Fachangestellter, Wirtschaftsjurist, Augenarzt, Lehrer, Physiotherapeut und einige andere befasst und informiert, und irgendwie habe ich das Gefühl dass nichts von denen was für mich ist.

In meinen Augen würde es mehr Sinn machen ein Abitur zu machen wenn man nicht genau weiß was man mal machen möchte, weil angenommen ich mache eine Ausbildung als medizinischer Fachangestellter, dann hätte ich nach der Ausbildung quasi mehr geöffnete Türen vor mir, aber nicht in irgendwelche Richtungen außerhalb von Pflege & Medizinischem. Nach einem Abitur hat man daher denke ich eine breitere Auswahlmöglichkeit, wenn nicht sogar die breiteste Auswahl die man haben kann.

Für mich spricht etwas für eine Ausbildung und etwas dagegen, und etwas für ein Abitur, und etwas dagegen: zu erstmal, würde ich SEHR gerne sofort anfangen Geld zu verdienen. Bei einer Ausbildungsstelle achte ich auch auf das Gehalt in den unterschiedlichen Ausbildungsjahren. Ich denke, wenn ich mich für eine Ausbildungsstelle noch so sehr interessieren würde, würde ich sie dennoch nicht machen wenn es keine Bezahlung gibt, oder nur eine sehr schlechte. (Weil es ja einige Ausbildungsstellen gibt wo man während der Ausbildung garnicht oder nur sehr wenig bezahlt wird) Ich habe halt aber auch so oder so keine Ahnung in welche Richtung ich überhaupt gehen möchte wenn es um die Ausbildung geht. (Medizinisches, sportliches, Pflege, handwerkliches etc)

Bei einem Abitur ist halt das Ding dass ich in Mathe große Schwierigkeiten habe (wie wird es wohl in der Zukunft aussehen wenn ich jetzt schon quasi nur 5en schreibe in Mathe) und irgendwie 50/50 Lust habe weiter an die Schule zu gehen, und irgendwie auch nicht mehr so wirklich. Ich weiß ja auch nichtmal ob ich studieren möchte oder nicht. Keine Ahnung ob ich das Abi überhaupt schaffen könnte wegen Mathe… (Abi könnte Chancen erhöhen Ausbildungsstelle zu bekommen, ermöglicht es mir zu studieren und habe allgemein eine breitere Auswahl bezüglich der Zukunft und Berufen.) Ich denke aber auch an andere Faktoren und mache mir bezüglich anderer Sachen auch Sorgen: zum Beispiel von wann bis wann ich arbeite/an der Schule bin ? Werde ich Freunde finden ? Kann ich das wirklich für 3 ganze Jahre durchziehen ? Wie weit ist es entfernt von meinem Zuhause ? Wie viel muss ich dann noch Zuhause tun ?
Es gibt auch bestimmtes was ich so 0 kann (bspw handwerkliches)

Wahrscheinlich hat’s keiner bis hierhin gelesen und das kann ich auch verstehen (hätte es selber nicht getan lol) aber es fühlt sich auch irgendwie für mich gut an bisschen für Klarheit in meinem Kopf zu sorgen und mal alles auf den Tisch zu legen

Hat jemand irgendeinen Rat, Vorschlag oder Tipp ? Bin einf nur überfordert und verzweifelt

Danke vielmals im Voraus

...zur Frage

Mach eine Ausbildung, seh zu, dass du den Gesellenprüfung hast und übelste dir dann, ob ein Abi über Abendschule ein Mehrwert wäre, weil du vlt ein Studium anstrebst.

Wenn nein und du dennoch Karriere willst, überlege, ob die Meisterschule besser ist.

...zur Antwort

Wenn du im Genre frei bist, vlt 'Ich gehör nur mir' aus dem Musical Elisabeth.

Oder du versuchst dich an 'Baboushka' von Kate Bush.

...zur Antwort

Kommt drauf an wohin dort.

Man muss wissen, dass es in Schweden im Sommer unfassbar viele Stechmücken gibt. Und sehr viel unbebautes Land mit sehr viel toller Natur.

England hat sich viel Natur, aber es gibt mehr zum Angucken. Und wenn du nicht nur England, sondern Großbritannien meinst, so würde ich tendenziell eher GB wählen und dort Schottland besuchen oder im Süden die Isle of Wright bis hinter nach Lands End.

...zur Antwort

Menschen, die auch trotz Gegenwind, nicht ihre Meinung anpassen.
Menschen, die in der Lage sind, sich für Fehler ebenso offen zu entschuldigen, wie sie offen Vorwürfe machen.
Menschen, die bereit sind, zuzugeben, dass sie falsch lagen/liegen und die Konsequenzen daraus ziehen.
Menschen, die nicht gleich aiufgeben, wenn es im Leben holprig wird.
Menschen, die Differenzen diplomatisch und respektvoll klären, anstatt gleich ausfallend und laut oder gar körperlich zu werden.
Menschen, die nicht nachtreten.
Menschen, die für Schwächere einstehen und ihnen helfen.
Menschen, die anderen helfen und beistehen ohne zu fragen, was für sie dabei rausspringt.

...zur Antwort

Du musst wissen, was Dir Deine Gesundheit wert ist.

Die anderen haben nich tDeine Beschwerden, Deine Schmerzen udn die Folgen zu tragen.
Wenn Du wirklich stark sein willst, dann sei es für Dich und für den positiven Effekt.

Sei Dir selbst der wichtigste Mensch und deinem Körper der wichtigste Diener.

Und nochwas: wenn die Leute Dein nein nicht akzeptieren., solltest Du Dir überlegen, ob das wirklich Freunde sind. Immerhin scheint ihnen egal, dass es Dir dann dreckig geht.

...zur Antwort

Mein Pärchen hiessen Pinka und Rodi; so habe ich sie aus dem Tierheim geholt und wollte sie nicht umbenennen, da der Vorbesitzer sie schon so gerufen hatte udn sie darauf reagierten. und die Namen passten auch.

Ich finde, man muss das Tier ansehen und evt. ein paar Tage abwearten und Eigenheiten herausfinden.

Eine Kollegin nannte ihre Mieze Mariposa, ich kenne Fips, Racker, Don, Chico, Knips, Keck, Princess, Natsch,...

...zur Antwort
Was soll ich machen wenn die Ausbildung zur Qual wird?

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

Ich befinde mich im 3. Lehrjahr zur Kauffrau im EH. Und ich sehe keinen Grund dass ich jetzt abbreche oder Krank mache. Ich möchte hier einfach die Frage stellen, was und wie ich damit umgehen soll.

Folgendes Problem hat sich schon seit vielen Monaten aufgetan: Es gab immer Mal wieder Reibereien zwischen mir und meinen Kollegen weil ich mal was flasch/anders gemacht habe als meine Kollegen. Aber es gab nur zu oft die Situation, dass Schlechte Laune an mir ausgelassen wurde. Fast schon seit Beginn meiner Ausbildung.

Daraufhin habe ich mehrmals versucht mit meinem Ausbilder zu sprechen. Denn er ist auch Abteilungsleiter bei uns. Und dass einzige was er dazu sagt: "Ich war nicht dabei und kann dazu nichts sagen." Das ist auch nichts was ich falsch empfinde. ABER. Er weiß nur zu gut dass ich oft meinen Kopf für Sachen hinhalte, die so nicht ok sind. Er weiß selber nicht wie er mit den Leuten reden soll. Woher ich das weiß? Er hat es mir selbst gesagt. Nun ist es in letzter Zeit sehr oft wieder so gewesen. Und diese Woche schon jeden Tag. Z.B wurde mir heute unterstellt, dass ich eher gehen wollte obwohl ich Minusstunden habe. Und das ist halt nicht richtig. Ich weis selber dass ich Minusstunden habe und da frag ich auch nicht ob ich eher gehen kann.

Die Person die mir das unterstellt hat, ist mit meinem Ausbilder sehr gut befreundet. Und deswegen wurde mir abgeraten meinen Ausbilder damit anzusprechen.

Hat irgendjemand solche Erfahrungen gemacht und wie sollte ich damit umgehen? Ich habe einfach die Schnauze voll auf gut Deutsch....

...zur Frage

Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer; Du bist sicherlich nicht der erste Azubi, der solche Probleme erlebt.

Habt ihr einen Betriebsrat? Schalte ihn ein.

Sprich mit Deinem Ausbilder bzw. dem Chef über Deinem derzeitigen Chef.

Hat Dein Betrieb ne Filiale? Kannst Du wechseln?

...zur Antwort