Tattoo im Berufsalltag?

8 Antworten

Das kommt ganz auf den angestrebten Job und deinen Chef an, ebenso auf die Kunden sofern sie dich sehen.

Es gibt immer noch genug Leute, die damit ein Problem haben und dich deswegen dann nicht einstellen werden. Selbst schon bei neutralen Tattoos (z.B. einer Blume) nicht und je kontroverserer das Bild wird, desto weniger werden dich damit haben wollen.

Auf der Baustelle wäre sowas kein Problem, außer es ist ein problematisches Tattoo vom Bild her, aber Bürojobs sind oft noch konservativer.

Es gibt Berufe wo es der Arbeitgeber nicht möchte.

Es gibt Chefs, die das nicht möchten.

Es gibt Kunden, die Vorbehalte haben.

So schön man Tattoos auch findet, die sollten so platziert sein, dass man sie verdecken kann, um sich nicht die Chance zu verbauen, beim Traum Arbeitgeber im Traum Job zu arbeiten. Meine Tattoos sind zwar groß, aber recht gut verdeckbar... und nein, ich muss in sommer keinen LangArmRolli anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was auf jeden Fall immer zählt ist der Ersteindruck! Wenn man da positiv/negativ auffällt, hat der Chef seine gewisse Erwartungen.

Liebe Grüße an dich AliFf410!

Kommt auf den Chef an. Kannst halt schon mal an einen geraten, der dich deswegen in ne Schublade steckt und nicht nimmt

Matermace  21.02.2024, 22:17

Erinnert mich an eine Bravo aus den 80ern, da wurde um Meinungen dazu gefragt, dass ein junger Mann wegen seiner tätowierten Hände keine Stellung bekomme. Allgemeine Solidarität bei den Lesern, im nächsten Heft erfuhr man dann, dass es unter anderem NSDAP- und Hakenkreuztatoos aus seiner Haftzeit waren...

Meiner Meinung solltest du das erst dann machen wenn du den Job hast. Wenn du das jetzt schon machst könnte es wie hier schon geschrieben wurde sein, dass es tatsächlich nicht sonderlich gut ankommt. Ich persönlich würde das bleiben lassen.