Darf ich mir als Christ ein Muslimisches Tattoo stechen lassen?

20 Antworten

Du kannst dich als Christ nicht nur islamisch tätowieren lassen, du kannst dich auch islamisch beschneiden lassen oder Schweinefleisch meiden usw. Eurem gemeinsamen Gott wird schnurzpiepe sein, so es ihn gibt.

1988Ritter  29.10.2014, 20:49

Bitte religöse Fragen auch nur mit religösem Wissen beantworten, und nicht derartiger Prolemik raushauen.

PeVau  29.10.2014, 20:57
@1988Ritter

Wie ich religiöse Frgaen beantworte, musst du schon mir überlassen. Sonst könnte ich meine Antworten ja gleich von dir schreiben lassen.

Also im Grunde ist es dir ja überlassen, ob du dich tätowieren magst und welches das wird ist auch dir überlassen. Aber so viel ich weiß, sollte man am besten nichts was religiös ist tätowieren lassen. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Ist immer noch deine Entscheidung und NEIN das hat nix mit freies Land zu tun. Es kommt drauf an, wo du dich tätowieren lassen möchtest. Ob es konsequenten geben wird? Das interpretiert sowieso jeder für sich selber. Finde es einfach heraus.

Aber nein. Dafür kommst du in die Hölle.

Mal ehrlich: Natürlich kannst du dir ein muslimisches Tattoo stechen lassen, egal, ob du Christ, Muslim, Atheist, Buddhist oder etwas ganz anderes bist. Hauptsache, es gefällt dir.

da ich ja Christ bin

Christ nennen sich noch so einige, aber ob sie es wirklich sind und diesen glauben auch wirklich leben ist die andere Frage ^^

Grundsätzlich darfst du tun was du willst. In dem Zusammenhang jedoch, da du erwähnst dass du Christ bist, finde ich dies zwar etwas merkwürdig, wenn du dann das Bedürfnis hast, ein Symbol des Islams zu tätowieren.

Aber gut, ich muss es nicht verstehen ^^

Die Hand der Fatima, ich nehme an du kennst die Geschichte dazu. Hier zur Bedeutung:Der Name geht auf Fatima (606–632), die jüngste Tochter des Propheten Mohammed mit seiner ersten Frau Chadidscha, zurück. Sie wird verehrt als sündenfreie Jungfrau und, da ihre Kinder als einzige bis ins Erwachsenenalter am Leben blieben, ist sie zugleich Mutter der Aliden und damit Mutter aller Nachkommen des Propheten und Vorbild für die heutigen Mütter. Es gibt in beiden Parallelen zur christlichen Verehrung der Maria, die als Maryam auch im Islam als Mutter Jesu (aber nicht als Mutter Gottes) geehrt wird. Fatima wird unter anderem als al-Batul („die Jungfrau“) und als „Königin der Frauen des Paradieses“ bezeichnet. Siehst du, so schnell wird aus muslimisch, christlich. Ob mann sich ein tatoo stechen sollte oder nicht soll jeder selber für sich entscheiden.