Darf ein Tätowierer Islam Symbole tätowieren?

6 Antworten

Jeder darf malen was er mag , und jeder darf aufmalen lassen was er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Glück beim verbieten 😂

Kunstfreiheit.
Die Kunstfreiheit ist ein Grundrecht, das dem Schutz künstlerischer Ausdrucksformen dient. In Deutschland ist es in Art. 5 Absatz 3 des Grundgesetzes (GG) verankert. Dort zählt es zu den am stärksten geschützten Grundrechten des deutschen Grundrechte-Katalogs. Das Bundesverfassungsgericht zählt die Kunstfreiheit zu den Kommunikationsgrundrechten und erachtet es daher als wesentlich für die demokratische Grundordnung.

Schau hier:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Sollte man aus Respekt nicht machen.

Wir sind hier in einem freien Land..

Nur rechtsradikale Symbole sind verboten

JeanMarie50  04.12.2022, 19:45

Wobei dann noch die Frage wäre, ob das Stechen von verfassungsfeindlichen Symbolen verboten ist oder nur das öffentliche Zeigen, bzw. Tragen?

Warde0707  04.12.2022, 19:46

Ist wohl doch nicht so frei.

JayCeD  04.12.2022, 19:48

Es ist nur verboten verfassungsfeindliche Symbole öffentlich zu zeigen. Unter dem T-Shirt darfst du so viele Hackenkreuze, Reichsadler und SS-Ruhnen haben wie du willst.