Tattoo,Piercing als Muslimen?

6 Antworten

Tattoos sind haram:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Ist wahrscheinlich Auslegungssache. Jedenfalls haben viele Muslime Piercings und Tattoos. Aber die trinken auch zumindest gelegentlich Alkohol und so.

As salam uraleikum,

Piercings sind erlaubt aber nicht überall und

Tätowierung sind Haram

Tätowierung, die die Haut mit einer Nadel sticht und mit in ihr dann einen blauen oder einen anderen Farbstoff injiziert, ist in allen Formen verboten, ob es Schmerzen verursacht oder nicht, denn es verändert die Schaffung von Allah und weil der Prophet, möge Allah ihn loben und Heil schenken, diejenigen verflucht hat, die andere tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen.

In Buchārī und Muşlim ist verzeichnet, dass ‘Abdullah Ibn Maş’ūd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: „Allah verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ [al-Buchārī in „al-Libāş“, 5587; Muşlim in „al-Libāş“, 5538].

Germaghribiya  26.09.2020, 13:32

Was ist denn: uraleikum? Sowas gibt es nicht. Man muss schon die Wörter korrekt schreiben, sonst können sie eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Es heißt: As-salam alaikum.

Tattoos gibt es schon wesentlich länger als den Islam oder das Christentum.

Siberian Ice Maiden / Mumie / circa 3000 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Warum also sollte Allah / Muhammad / Jesus Christ plötzlich etwas verbieten (im Koran und in der Bibel), das schon lange lange vor Ihnen da war?

Ötzi, die Eismumie aus den Alpen ist 5250 Jahre alt, und ist ebenfalls tätowiert.

 - (Religion, Islam, Piercing)

Wird glaube nicht gerne angesehen .. aber piercing kannst du immer raus