Ist das kurdische (Tattoo) daq im islam verboten/sünde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein es ist eine sünde 83%
Ja du darfst es machen 17%
Es ist makruh,... 0%

3 Antworten

Nein es ist eine sünde

Ist verboten

7veren⁷

Ja du darfst es machen

Es gibt genug Muslime die auch ganz normale Tattoos haben. Nur Islamisten und Erzkonservative legen alles so streng aus.

Nein es ist eine sünde

Nicht wegen dem Symbol an sich, sondern weil Allah die verflucht, die Tattoos stechen und die sich stechen lassen. Das ist eine schwere Sünde, weil man beim Verfluchen raus ist aus Allahs Barmherzigkeit. Da muss man über das Motiv gar nicht erst diskutieren....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid