Tattoo im islam "nur" eine Sünde?

8 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Husain Ibn Muhammad berichtete, dass Imam Ar-Rida (a.) sagte: „Der Gesandte Gottes (s.) verfluchte sieben Leute.” Bis er sprach: „Und den mit seiner Hand Tätowierenden.”

Muhammad Ibn Ali berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Gott verfluche jene, die anderen (das Haar) verlängern oder sich verlängern lassen und die Tätowierenden und Tätowierten.” [Mustadrak-ul-Wasa’il von Al-Mirza An-Nuri, Band 14 Seite 293]

Nein, das stimmt nicht. Gott kann auch diese Sünde verzeihen. Man muss sie aber bereuen und um Vergebung bitten. Es gibt ja auch Menschen, die zum Islam konvertieren und haben ein Tattoo. Mit Eintritt in den Islam werden aber alle vorherigen Sünden gelöscht und so eine Person kann sehr wohl ins Paradies kommen.

Wenn man eine kleine Tätowierung hat, kann man die auch weg-lasern lassen. Aber bei sehr großen, da wird gesagt, dass man die nicht entfernen soll, weil das Entfernen dann erneut Schaden am Körper anrichten kann und man darf ja seinem Körper nicht absichtlich schaden.

Dein Cousin hat damit nicht recht. Muslime werden ja auch beschnitten. Das ist auch eine Veränderung der Schöpfung und man kommt dafür nicht in die Hölle. Es ist eine Sunnah. Also man kann das nicht so verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alle Muslime werden ins Paradies gelangen, auch wenn sie vorher in der Hölle ihre Sünden begleichen müssen.

Ob jemand Muslim ist hängt nicht von seinem Taten ab sondern vom İman, also seinem Glauben, seiner Überzeugung.

Dennoch: du kennst du Hadith ja anscheinend selber:
Wenn es der Prophet verflucht hat, nach was für einem Ausweg suchst du?
Wieso begeht man für solche unnötigen Kleinigkeiten bewusst eine Sünde?

Körper verändern NAJA kommt darauf an ob die Veränderungen SCHÄDLICH ist oder HARMLOS sind.

Und Tattoos sind schädlich...

Aber es gibt auch andere Methoden um seinen Körper "verändern" zu können z.B. Rasieren, Nägelschneiden usw. und das ist wiederum erlaubt. Auch Subliminals(Biokinesis) sind erlaubt.

Knopperz  21.02.2018, 14:47

>> Und Tattoos sind schädlich...

Die 3 Punkte hinter dem Satz verraten, das du dir selber nicht sicher bist mit dieser Aussage.

Wären Tätowierungen (die es bereits seit ~10,000 Jahren gibt) tatsächlich schädlich...glaubst du nicht, das wäre dann mittlerweile hinreichend bekannt?

Was schädlich sein kann ist der Hygienische Umstand unter dem Tätowierungen angefertigt werden. Und die hygienischen Bedingungen & Anforderungen sind in der heutigen Zeit (zumindest in Deutschland) extrem hoch. Ich weiss nicht wie es in anderen Länder ist.

Wenn du dir nen Blinddarm im Hinterzimmer bei nem Metzger rausnehmen lässt, ist das bestimmt auch "schädlich".

Theoalfred  21.02.2018, 20:09
@Knopperz

Knoppers yep da war ich mir nicht wirklich sicher, ich dachte Tattoos kann man nie wieder wegbekommen und ich wusste nicht in wiefern es schädlich ist also die Ursachen.

Danke für die Info ^^

Allah vergibt nicht dass man ihm etwas beigesellt, aber alles was darunter ist vergibt er wem er will.

Heisst das jetzt, dass man alles machen darf? Nein, sondern, dass man Vergebung erlangen kann, und wie erlangt man Verebung? Indem man bereut und dafür um Vergebung bittet und wenn du das nicht tust, dann erwarte auch keine Vergebung.

Zu den Hadithen kann ich nix sagen, weil ich noch nie davon gehört habe.

Aber eben, alles was darunter ist kann vergeben werden. KANN theoretisch.