Warum führt der Islam in die ewige Hölle?

5 Antworten

Da musst du unterscheiden: Muslime sind es, die behaupten, Christen kämen in die Hölle, weil sie ungläubig sind und den Islam nicht annehmen wollen. Christen behaupten nicht, dass alle Nichtchristen verdammt werden!

Jesus Christus konnte behaupten, dass er die Wahrheit selber ist und es keinen anderen Weg zum Heil gibt außer ihm. Er konnte das, weil er selbst nicht nur wahrer Mensch, sondern auch wahrer Gott war. Und damit steht er weit über Mohammed und dessen Lehre.

Der Islam ist eine Irrlehre, weil sie der Offenbarung Gottes widerspricht und allein auf den Visionen eines Menschen gründet, den man zum Propheten gemacht hat.

Grundsatz ist nach meinem christlichen Verständnis, dass kein Mensch verloren geht ohne eigene Schuld. Wer im Irrglauben lebt und diesen für die Wahrheit hält und danach lebt, wird von Gott anerkannt. Er wird wie ein Behinderter auch zum Reich Gottes finden und in der Ewigkeit Gottes Barmherzigkeit preisen und Christus als König und Herr anerkennen. Ebenso können Leute, die ohne Verschulden nichts von Christus gehört oder nicht zum Glauben an ihn gekommen sind, in den Himmel kommen - wenn sie nach ihrem Gewissen leben und nach dem Guten streben.

Wann ein Nichtchrist schuldig oder unschuldig an seinem Un- oder Irrglauben ist, kann nur Gott wissen, der alle Lebensumstände kennt und gerecht beurteilen kann.

Hawajaeger  10.08.2022, 11:46

Jesus war der Weg aber nicht das Ziel das Ziel ist der Vater im biblischen Kontext

Raubkatze45  10.08.2022, 15:58
@Hawajaeger

Das Ziel ist nach meinem Glaubensverständnis das ewige Leben in Gemeinschaft mit dem dreieinigen Gott. Da Vater und Sohn zwar verschieden in den Personen, aber eins im göttlichen Wesen sind, sind sie auch eins, was das ewige Ziel betrifft.

Ignatius1  10.08.2022, 17:41

Sehr richtig !

Aber das gilt nur für jene die die Wahrheit nicht hartnäckig leugnen,obwohl sie offensichtlich ist .

Weil sie nicht an Jesus Christus den Sohn Gottes glauben.

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
1. Johannes 5,12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1. Johannes 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Johannes 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
willgott  10.08.2022, 20:56

Richtig!

m.E. genauer gesagt: Weil sie nicht das Erlösungswerk Jesu für sich persönlich annehmen, was allerdings auch viele Christen unterlassen.

Das ist unverschämt so etwas zu sagen! im Koran steht NICHT!!! dass der Prophet Mohammed falsch ist. Geh dich erstmal informieren bevor du wagst so etwas über den Koran zu behaupten! Und VIELE Moslems kommen in das Paradies. Weil Allah der Barmherzige die selbst die größten Sünden verzeiht. die einzigste Sünde und somit der einzigste Grund warum du nicht ins Pradies kommst ist MORD!

begehst du Mord gibt es für dich keine Chance in Paradies zu kommen.

shinigami1984  29.11.2022, 17:19

Aber Ungläubige töten zählt im Islam nicht als Mord und sich in die Luft zu sprengen nicht als Selbstmord. Als Selbstmord zählt es nur, wenn du keine Ungläubigen tötest. Mohammed selbst antwortete auf die Frage wo man hinkommt, wenn man auf dem Schlachtfeld stirbt mit „Ins Paradies“ B5,59,377

https://hadithcollection.com/sahihbukhari/sahih-bukhari-book-59-military-expeditions-led-by-the-prophet-PBUH-al-maghaazi/sahih-bukhari-volume-005-book-059-hadith-number-377

Und Mohammed definiert was daß Schlachtfeld ist. Und dass Schlachtfeld war immer Kuffar-Land, welches er noch nicht erobert hatte. Das Land der Ungläubigen ist per Definition immer daß Schlachtfeld.

Und Mohammed sagte: „I have been directed to fight the kafir until every one of them admits, ‚There is only one god and that is Allah,‘. Whoever says ˋThere is only one god and that is Allah,‘ his body and possessions will be protected by me expect for violations of islamic law.

B4,52,196

https://hadithcollection.com/sahihbukhari/sahih-bukhari-book-52-fighting-for-the-cause-of-allah-jihaad/sahih-bukhari-volume-004-book-052-hadith-number-196

Und im Koran steht daß niemand ne Garantie hat, ne Richtschnur, um zu wissen ob er in Himmel oder in die Hölle kommt. Allah verzeiht oder verzeiht nicht wie es ihm beliebt. Nur Jihaddisten haben die Garantie. Deswegen sprengen sich ja so viele in die Luft.

xerdh  29.12.2022, 02:33
@shinigami1984

So eine hasserfüllte Religion die dem Satan folgt merkt ihr es nicht?

Iliq28  28.06.2023, 05:31
@shinigami1984

Was redest du du hast selbst keine Ahnung von Islam das und dein Original Kommentar ist falsch, Gott vergibt mord ebenfalls

ALLE Muslims - nein. Aber VIELE.

Der Grund ist folgender.

Der durchschnittliche Muslim lässt KEINE andere Meinung zu - siehe hier: islamseite.de

Er macht seinen Glauben an Äußerlichkeiten fest. Habe ich genug gebetet, genug gefastet, genug gespendet.

Aber du kannst dein Leben lang spenden - wenn du es aus falschen Motiven tust, gefällt es Gott nicht. Das sagt schon das Alte Testament. Denke nur mal an Kain und Abel. Beide spendeten das selbe. Abel spendete aber Dinge aus der Natur um zu zeigen wie toll er das findet, was Gott gemacht hat und Ihn dafür zu Ehren. Kain hat die Dinge selbst angebaut und wollte Ehre FÜR SICH dafür. Erinnert mich an Atheisten, die stolz auf IHRE Technologien sind und an Christen, die Demut für viel wichtiger halten.

Warum wird es Ausnahmen geben? Es wird sicherlich ganz ganz wenige Muslime geben, die vom Heiligen Geist mit der Zeit geleitet werden, weil sie offen waren und sich auf Dinge wie Barmherzigkeit mehr konzentriert haben als auf die Äußerlichkeiten. die wirklich ihr Herz ändern ließen von Gott. Sie mögen den Namen Jesu nicht kennen - aber sie kennen seinen Charakter - den Retter. Es gibt Muslime, die nicht nur sagen, dass sie ihren Glauben ernst nehmen, sondern es gibt auch Muslime, die wirklich ihr Herz von Gott verändern lassen - Tag für Tag. Sie nehmen ihr Kreuz auf sich, Tag für Tag.

Ohne Heiligen Geist keine Rettung.

LDSchurch  10.08.2022, 10:22

Nun ja, der Islam ist halt an die narrativen Völker angepasst.

Nudelauflauf28  10.08.2022, 10:24

Dein standardmäßiges Atheisten- und Muslimenbashing. Gott wird dich dafür bestimmt total lieben.

Nudelauflauf28  10.08.2022, 10:28
@zahlenguide

Doch, vor allem hinterfragen Atheisten Religionen. Da du das anscheinend nicht kannst (obwohl es sogar in der Bibel steht), wirft das kein so gutes Licht auf dich. "Gott" mag es bestimmt auch nicht, dass du dir das Recht nimmst, einfach über andere zu urteilen und über sie herzuziehen. Ich glaube, für dich gehts eher abwärts.

zahlenguide  10.08.2022, 10:29
@Nudelauflauf28

Ne, Atheisten hinterfragen sich selbst fast nie. Sie haben die selbe Basis wie Diktatoren. Die dachten auch: Oh, ich gestalte mein Leben wie ich will. (Die Basis für den Untergang ganzer Völker)

Nudelauflauf28  10.08.2022, 10:33
@zahlenguide

Ich gucke mir sicherlich nicht dieses Video an, sonst kommt mein Algorithmus durcheinander und mir wird nur solcher Mist vorgeschlagen.

Aber ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

AndreasP87  10.08.2022, 10:47

Du begibst dich auf dünnes Eis finde ich.

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
1. Johannes 5,12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
zahlenguide  10.08.2022, 22:48
@AndreasP87

Ja - das Wort NAME bedeutet viel mehr als Name - es bedeutet auch im hebräischen Charakter (Bedenke wie wichtig Gott der NAME schon im Alten Testament war, das man Ihn groß macht - lange vor Jesu Tod am Kreuz). Ein Mensch in irgend einem Slum oder im Regenwald KANN nicht von Jesus als Namen gehört haben - aber Er kann erkennen, dass sein Sein Böse ist (durch den Heiligen Geist) und Er kann das sehr bedauern und übernatürlich Buße tun. Ob Gott dann noch etwas braucht oder sagt: Sein Herz ist überführt, das werden wir eines Tages erfahren.

Bedenke aber: im Jüngsten Gericht werden die Menschen OHNE ANGESICHT bewertet. Ich stell mir da so eine Art halbdurchsichtige Wand vor wie es die früher in Talkshows gab wenn jemand nicht erkannt werden wollte oder dieses Glas, das die Person verschleiert und man nur erkennt, dass da ein Mensch noch steht. Die Menschen werden objektiv bewertet. Ob derjenige Jude, Inder, Perser, Nazi, Kommunist, Muslim, IS, Buddhist, Hindu ist, scheint da keine Rolle zu spielen

Und ja, wen der Heilige Geist überführt, den überführt Er. Ich behaupte allerdings nicht, dass das Ticket ist, womit jetzt Milliarden Menschen zusätzlich gerettet werden. Aber da wo es nicht möglich ist von Jesu zu hören...

AndreasP87  10.08.2022, 23:36
@zahlenguide

Ok verstehe. Dachte nur weil du von Muslimen geredet hast und jeder gute Muslim kennt Jesus, lehnt ihn aber als Sohn Gottes ab, was ein K.O. Kriterium ist.

Diese Vorstellung kam durch den von Jesus vorhergesagten "Abfall", der bereits zur Zeit der Apostel entstand. Im Islam wurde diese Idee übernommen. Es ist eine Lüge!

Ignatius1  10.08.2022, 17:45

Abfall zur Zeit der Apostel?

Damit nennst du also Jesus Christus und die Bibel bei Mt,16,18 Lügner.