Islam verlassen.Ist dass ein mieses Spiel vom Teufel?keine Probleme mehr mit Gebet an Jesus Christus?

5 Antworten

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass seine Probleme vorbei sind, weil er jetzt zum wahren Gott, zum wahren Erlöser betet?

Das ist doch die einzig logische Erklärung. Der Teufel erhört keine Gebete, mit Sicherheit keine Gebete, die an den wahren Gott gerichtet sind.

Beschäftige dich einmal etwas mehr mit dem Chistentum, vielleicht bringt es dir auch Heil und Segen.

Ins Paradies geht es nur mit Jesus Christus, der selbst gesagt hat:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Wenn du also an Jesus als deinen Herrn und Erlöser glaubst, bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite!

NIEMAND kommt in ein "Paradies" weil das nur eine freche Lockung der antiken Religionen ist, damit die Gläubigen gehorchen.

Aber der Wechsel zum Christentum war sehr gut, denn da ist weitaus weniger Gewalt, Zwang, Überwachung. Man spart sich die ständige Beterei und Andersdenkende werden nicht angegriffen. Die Frauen werden nicht unterdrückt und nicht als Gebärmaschinen mißbraucht.

laissaqueen  23.10.2022, 14:04

Matrose:"Kapitän des Lebens!"...Er:"ja Matrose" Matrose: "wohin geht unser Kurs" Er"Wir steuern Richtung ewigen Tod hin, jeden Tag ein Stückchen mehr und mehr, das Ziel können wir durch Unfälle und Krankheiten noch eher erreichen...wir versuchen so gut es geht die längst mögliche Route zu nehmen um das Ziel hinauszuzögern, egal wie oft unser Schiff geflickt und getaggert wurde und Teile getauscht wurden, das Ziel bleibt immer dasselbe...

Von Tag 1 fangen wir an zu sterben...Leute mit einem tiefen Glauben bewundere ich in gewisser Hinsicht da diese Menschen mehr Hoffnung und positiver gestimmt sind mit dem älter werden die haben wenigstens die Hoffnung dass es danach noch weiter geht und leben teils deswegen unbeschwerter...während wir eher genervt sind mit dem älter werden dass es dann für immer aus ist und alles umsonst war...egal wie gut und schön unser Leben auch war... versuchen uns zu trösten damit das man es den anderen leichter gemacht hat und sie ein schönes Leben haben werden...ich will keine Kinder weil ich Ihnen das Schicksal ersparen will auch sterben zu müssen und all das Leid ertragen zu müssen...wir Menschen wissen viel zu viel das wir noch unbeschwert Leben könnten, denke das ist unser Problem 😅

Antimythos1  23.10.2022, 16:01
@laissaqueen

Ich kann dem gar nicht folgen, dass der Gläubige dank seiner Illusionen das schönere Leben habe. Das Übrige hängst sehr von der Religion ab.

Hardcore-Religionen wie der Islam leben bis zuletzt in zappelnder Angst vor dem Höllenfeuer. Die Leute sind endlos drangsaliert von ihren zahllosen "Pflichten": Beterei, Hadsch, Missionierpflicht, Vermehrungspflicht, Schweinefleischhysterie usw. Die Leute haben schon Panik, wenn sie kritische Gedanken auch nur hören. Und die unsäglichen Ramadanfragen, die immer kommen: "Habe einen Regentropfen verschluckt...". Islam ist daher die maximale Unfreiheit und ein Moslem kann gar nicht glücklich sein.

Der Katholizismus ist mit seinen Höllenängsten, seinen Todsündenängsten und seiner Nichtvergebung von "Sünden gegen den heiligen Geist" kaum besser dran.

Ich meine, dass deine Ängste vor dem Sterben übertrieben sind. Die Palliativmedizin kann heute viel. Und es ist sehr bedenklich, wenn gerade Leute mit Verstand sich nicht vermehren und die Welt den Superfundis mit deren Kinderreichtum überlassen.

Antimythos1  23.10.2022, 16:26
@laissaqueen

Ich rede da aus praktischer Erfahrung. Meine Mutter hatte einen wirklich langwierigen elenden Tod. Aber nur deshalb, weil sie sich so lange Krankenhaus und Intensivpflege verweigerte. Sie wurde schließlich zu hinfällig, das Morphium zu blockieren und sie wäre sonst auch nicht mehr gepflegt worden. Mit Morphium dämmerte sie dann rel. friedlich hinüber...

laissaqueen  23.10.2022, 16:39
@Antimythos1

danke dir ja, so dumm es auch klingt ich hab halt schon total aufgegeben weil ich damit nicht klar komme, überlebe nur für meine Eltern noch solange sie auf der Welt sind, glaubst du dass es danach weitergeht?

Antimythos1  23.10.2022, 19:20
@laissaqueen

Es ist ungeheuer abwegig, den Menschen ein "Leben nach dem Tod" vorzugaukeln.

Nur, weil Millionen Betrüger das tun, hat man sich voll daran gewöhnt und skandiert nicht Protest.

Jeder weiß, dass der Körper in der Erdgrube zerkrümelt oder im Krematorium. Noch keiner der Weiterlebens-Schwätzer konnte auch nur entfernt skizzieren, wie das rein technisch möglich wäre.

Zwar haben listige Prediger deshalb von 3000 Jahren eine "Seele" erfunden, aber das ist auch nur ein völlig unbelegtes Erpressungsmittel. Ein Wesen, das keinen Körper hat, kann nicht sehen, nicht fühlen, sich nicht bewegen, nicht reden, nicht denken usw. Und schon gar nicht ewig leben.

Nach 3000 Jahren Lügen sollten wir die Wahrheit ertragen können.

lolduleine3456  31.12.2022, 14:49

ach dunya ach vallah jz reicht es mir sei mal nicht so frech du sagst der Islam ist gefährlich? du hast 24 stunden von Gott bekommen und kannst nicht 5 Minuten für ein gebet nehmen nur 5 Minuten und das pro tag 5 mal ist das so schlimm ? dauert es so lange und man wird im Islam nicht gezwungen es ist freiwillig im Islam die Frau eine Königen im haus was soll ich es gerade zusammen fassen wie frech du gerade bist

Juuuus  03.03.2023, 17:22

Nein nein gar nicht

Die Frauen werden im Christentum nicht unterdrückt gar nicht.

So ein Quatsch.

Scheint als wüsste ich etwas über deine Religion was du nicht selber wusstest.

Du kannst es dir zwar einreden aber Fakt ist, das die Frauen im Christentum überhaupt nicht so einen hohen Wert haben wie im Islam.

Kleines Beispiel:

Hast du in der Bibel gelesen wie die Frau behandelt wird wenn sie ihre Tage hat?! HÄ?! NEIN sonst würdest du nicht so ein Quatsch erzählen.

Dann schau mal was der Islam zu dem Thema sagt.

DU WIRST SPRACHLOS SEIN

orthodox1234  30.03.2024, 01:25
@Juuuus

Im Islam darfst du nicht beten wenn du deine Tage hast . Bei uns dürfen wir immer zu Gott beten . genauso wie bei uns werden Frauen die ihre Tage haben als unrein bezeichnet also rede unser glaube nicht so schlecht wenn deiner anscheinend nix besseres sagt .

orthodox1234  30.03.2024, 01:27
@Juuuus

und außerdem war das der alte Testament jetzt sind Frauen die ihre Tage haben nicht mehr unrein .Beim Islam leider schon

Ich denke, du solltest dich mit beiden Religionen befassen und dich nicht auf den Teufel oder dein Gefühl verlassen.

(Gefühle können nämlich gar nicht denken)

Ich bin selbst Christin und ich kann dir nur eines versichern: Gott liebt dich immer und zu jeder Zeit ist er bei dir.

Nehme auch Gott als Hilfe: bete, dass er dir den richtigen Weg zeigt.

Auf deine Träume würde ich mich nicht verlassen, denn Gott gab dir nicht umsonst einen Verstand, der denken kann, im Gegensatz zu Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin ✝️

Oh!

Die Macht und Kraft der Selbstsuggestion ist zweifellos die wirksamste auf die menschliche Psyche.

Sie ist es, die es möglich macht, Menschen von einem Extrem ins andere zu katapultieren.