Warum sagt ständig meine Traumdeutung nachdem ich zu Jesus Christus konvertierte das nur der Islam die Wahrheit ist?

18 Antworten

Die psychologische Antwort von 1988 Ritter kann ich nachvollziehen.

Wir leben ja auch täglich unter der Massenhypnose der Medien, die Feindbilder in uns programmieren.

Die 10 Gebote:

Wieviel Christen kennst du, die sich an die 10 Gebote halten?

Sind die 10 Gebote überhaupt für Christen? Sie wurden den Hebräern/Juden gegeben, zusammen mit über 600 weiteren Gesetzen.

Das Kapitel der Juden bzw. jüdische Religion wurde für Gott abgeschlossen, nachdem die seinen Sohn ermordet hatten.

Und ich würde mir bestimmt nicht das Mordwerkzeug an die Wand hängen oder um den Hals tragen.

Für Christen gibt es die Bergpredigt und den Satz: Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.

Wieviel Christen halten sich daran?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Muslime gibt, die im Herzen gläubig sind als Christen.

Christen, auch da gibt es sehr viele verschiedene Richtungen, die von den anderen dann behaupten, dass sie falsch sind.

Ja, Jesus hat die Erlösung von der Erbsünde, die durch Adam und Eva in die Welt kam, gebracht.

Mit der Erbsünde kam das Todesurteil, weswegen wir heute noch sterben.

Erlösung von der Erbsünde heißt Befreiung vom Todesurteil, das heißt, es gibt die Möglichkeit, nicht mehr sterben müssen.

Ich sehe keine große Wertschätzung bei Christen für die Befreiung von der Erbsünde.

Konvertieren kann man nicht von einem Tag auf den anderen.

Wenn man sich für eine andere Religion interessiert, sollte man sie gründlich unter die Lupe nehmen, die eigene eingeschlossen.

Die eigene Religion hat man, weil man zufällig hineingeboren wurde.

Ich kenne keine Religion, auch keine christliche, von der ich behaupten wollte, dass sie vorbildlich ist und sich nicht an der Zerstörung der Erde und Menschen, Satans Ziel, beteiligt.

Mir fallen da höchstens die Amischen ein. Sie leben sehr umweltfreundlich und sind, soweit ich weiß, sehr friedliche Menschen.

Deine Träume kommen meiner Meinung nach daher, dass dein Gewissen sich regt, weil du etwas aufgibst, was lange großen Wert für dich hatte.

Die Naturwissenschaften kennen keine Evolution.

Ch36799  10.03.2019, 11:12

Du darfst Deutschland nicht als Beispiel fürs Christentum nehmen. Westeuropa ist ein schreckliches Beispiel. Schau auf andere Länder in denen das Christentum präsenter ist.

Katzenrudel  10.03.2019, 11:36
@Ch36799

Ok, da habe ich nicht so die Kontakte. Nur denke ich, dass alles, was kapitalistiisch ist, nicht christlich sein kann.

Ch36799  10.03.2019, 14:40
@Katzenrudel

Es geht mir nicht um die Politik, sondern um die Menschen in diesen Ländern. Der Bevölkerung in diesen Ländern, Regionen ist ihr Glaube sehr wichtig.

Katzenrudel  10.03.2019, 15:41
@Ch36799

ich weiß es jetzt nicht aber du unterscheidest sicher auch zwischen den Menschen denen ihr Glaube, d.h. die öffentliche Zurschaustellung ihrer Religion, und anderen Menschen, denen ihr Glaube, der tief im Herzen ist und zur Nächstenliebe anspornt, sehr wichtig ist.

johann77  10.03.2019, 21:57

Schrecklich, dass in unserer aufgeklärten Informationsgesellschaft der Unterschied von Religion und Christentum nicht bekannt ist.

Echtes biblisches Christentum ist keine Religion, sondern hat mit der Lehre Gottes über seinen Sohn, den Herrn Jesus Christus zu tun. Einst redete JHWH im Alten Testament durch die Propheten und jetzt spricht Er zu uns in seinem Sohn.

Dieser Sohn Gottes ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen. Er hat den Vater kundgemacht, der ihn gesandt hat. Durch Ihn lässt der Vater den Menschen sagen, dass nur in seinem Sohn das Heil zu finden ist. Er sagte aber auch, dass dieses Heil auf Golgatha errungen wurde, als der Sohn Gottes für den sündigen, schuldigen Menschen sein Leben im Gericht Gottes als Lösegeld gab

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Christentum ist keine Religion, sondern das Empfangen des göttlichen Lebens das höchste Qualität hat und ewig dauert. Keiner wird zu etwas gezwungen, sondern jeder darf es als Geschenk durch Glauben empfangen.

Dieses Leben (zoe), das auferstanden ist, die höchste Lebensform des Universums, kann unser Leben werden, wenn wir den Geist Christi aufnehmen. Weil der Verstand mit dieser Wahrheit nichts anfangen kann, hat Gott seinen Kindern einen neuen Geist gegeben, sie aus Gott geboren. Gott liebt jetzt seine Kinder bedingungslos.

Jesus Christus ist die Lösung für alle Probleme. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben

johann77  11.03.2019, 14:14
@Katzenrudel

Überall auf der Welt, eher in den Freikirchen.

In den großen Kirchen wird hauptsächlich Religion gelebt, aber auch dort gibt es kleine Gruppen, die das Evangelium kennen, den Neuen Bund ernst nehmen und sich gegen die Verweltlichung der Kirche wehren. Diese Menschen sehnen sich nach einer geistigen Erweckung und nach der Rückkehr zur apostolischen Lehre und Praxis. Sie wollen wieder die Kraftwirkungen des Heiligen Geistes real erfahren.

Mt 7,14 Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden.

ranolfo369  15.09.2022, 20:50

Das Gute liegt so nahe, weil in jedem Bibelwort die Wahrheit zu finden ist.

Gern schicke ich dir hier einen Auszug aus der Neuen evangelischen Übersetzung.

Joh 14,6 "Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man ausschließlich durch mich.

Du kannst dich auch weiter informieren und ein kostenloses Bibelprogramm herunterladen hier, die addy ;-)

http://media-c.de/

viel Freude dabei.

Sehr interessant zur Frage ist die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Auf Traumdeutung solltest du dich nicht verlassen. Unser Unterbewusstsein verarbeitet in Träumen alle möglichen Dinge, die wir täglich erleben und mitbekommen. Meist sind diese Träume sehr eigenartig und komisch. Darüber sollte man nicht weiter nachdenken und sich vor allem nicht davon verunsichern lassen!

Es freut mich sehr, dass du zu Jesus Christus gefunden hast. Jetzt bist du ein Kind Gottes und niemand kann dich aus seiner Hand reißen:

Jesus hat uns versprochen: "Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Johannes 10,28-29).

Juergen650  03.07.2020, 16:31

Ich finde es schön, das du so schreibstJesus ist der Sieger!

Na, weil du einfach Angst hast, dich für das Falsche zu entscheiden und Angst vor der Verdammnis hast.

Das ist das Fiese an Religionen, sie funktionieren ganz viel über Furcht. Und wenn du schon als Kind in einer Religion erzogen wurdest, dann sitzen diese Ängste sehr tief in dir drin.

urkan
Fragesteller

Es ist so.ich sehe im Traum eine Lawine.gebe es in der islamischen Traumdeutung ein.und es wird dann gesagt.das ich ein Fehler gemacht habe.das alles umsonst war.das ich dann meine Entscheidung bereue und danach bestraft werde und in die Hölle komme.Wie kann diese Traumdeutung mein Körper wissen. Und warum träume ich dann ausgerechnet von einer Lawine ähnlichem deren Bedeutung im islamischen Traumdeutung bedeutet das ich ein Fehler gemacht habe und das ich in die Hölle kommen werde ?

Mirarmor  10.03.2019, 02:34
@urkan

Wer sagt, dass dein Körper das weiß? Möglichweise will dir dein Unterbewusstsein etwas ganz anderes sagen, als diese "islamische Traumdeutung". ;)

Dass eine Lawine etwas Bedrohliches bedeutet, hätte ich dir auch so sagen können. ;)

Und was ist eine Bedrohung in einer Religion? Hölle. Na, das ist sehr vorhersagbar und kein Wunder....

Es wird einem vieles gesagt und Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wieso sollte das Gott sein der in deinen Träumen spricht? Entscheide dich nicht nach deiner Angst sondern nach deinem Herzen!

Ich denke das liegt daran weil dein Traum die Wahrheit sagt. Zumindest von meiner sicht aus. Versuche dich einfach mit beiden Religion genau auseinander zu setzen und hör nicht auf das was die Medien sagen. Leider herrscht hier sehr viel Anti Islam und hier gibt es sehr viele Islamphoben was ich schade finde. Deswegen finde ich sollte sich jeder die eigene Meinung machen und sich informieren und alles hinterfragen.