Wie kann der Islam die Wahrheit sein?

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 00:02

Wie kann das Christentum die Wahrheit sein wenn das 1000 Jahre nach dem Judentum entstanden ist?

Pascal884
Fragesteller

Das alte Testament ist die Thora. Jesus ist als Jude geboren.

13 Antworten

Ich halte zwar beides nicht für die Wahrheit, aber das:

Wie soll der Islam die Wahrheit sein wenn er erst 600 Jahre nach den Christentum gekommen ist?

ist nun wirklich ein schwaches Argument. Warum sollte etwas wahrer sein, nur weil es älter ist? Normalerweise ist es doch eher andersrum.

Wie soll der Islam die Wahrheit sein wenn er erst 600 Jahre nach den Christentum gekommen ist?

Das ist doch kein Kriterium für "Wahrheit". Auch kann man Religionen überhauptkeine Wahrheit an sich zudenken. Religionen vermitteln Botschaften, welche den Menschen zum "Heil" führen sollen, sowohl in diesem physischen Sein wie auch in einem erhofften transzendentem.
"Wahr" ist da (relativ) nur, was man nachvollziehen kann.
Der Konfuzianismus, welcher mind. 500 Jahre älter als das Christentum ist, hat wie dieses ähnlich nachvollziehbare Botschaften und ist dem Christentum in seinen ethischen Aussagen (fast) ebenbürdig.

renewalter  17.09.2023, 00:05

All diesen nichtchristlichen Religionen fehlt der Sündenerlöser. Der Widersacher Gottes fädelte es schlau ein um durch heidnische Philosophie, die Menschen in die Irre zu führen. Deshalb werden ohne den Glauben an den Sündenvergeber Jesu nur sehr wenig Menschen gerettet werden

Viktor1  17.09.2023, 00:16
@renewalter
Der Widersacher Gottes fädelte es schlau ein um durch heidnische Philosophie, die Menschen in die Irre zu führen.

Das ist doch grausiger Blödsinn, durch die Botschaft Jesu nicht gedeckt.Wenn ein Mensch durch die Befolgung der Lehren einer anderen Religion genau dazu kommt gerecht zu handeln im Sinne der Botschaft Jesu , dann tut er den Willen Gottes, kommt zum Reich Gottes und ist gerettet.

renewalter  17.09.2023, 00:13

All diesen nichtchristlichen Religionen fehlt der Sündenerlöser. Der Widersacher Gottes fädelte es schlau ein um durch heidnische Philosophie, die Menschen in die Irre zu führen. Deshalb werden ohne den Glauben an den Sündenvergeber Jesu nur Menschen für das ewige gerettet werden, welche vor und zur Zeit Jesu für ihre Sünden reine Opfertiere Gott geopfert haben. Sonst hätte Jesus als das wahre Opferlamm nicht den weltweiten Missionsbefehl gegeben.

Dann wäre die vedische Religion Indiens wahrer als das Christentum nach deiner Logik.

Pascal884
Fragesteller

Da muss man schauen ob die Schriften die Zukunft vorhersagen und deren Prophezeiungen in Erfüllung gehen. Wie soll eine so kleine Religion überhaupt die richtige von Gott sein wenn sie kaum ein Mensch kennt.
Das Christentum ist die meist gehasste und verfolgeste Religion auf der Welt. Der Teufel greift eben nur das wahre und gute an.

Tiffanylegtlos  15.09.2023, 22:59
@Pascal884

Also ist der Islam dann doch wahr, wenn es keine Frage des Alters ist? Der Islam wird angegriffen, greift der Teufel eben nur das Wahre und Gute an.

Pascal884
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Kannst du mir ein paar Länder nennen in denen der Koran illegal ist?
Sogar die Satanisten, die verehrer des Teufels persönlich ziehen nur das Christentum in den Dreck. Sie nutzen das Petruskreuz, also das ungedrehte Kreuz als ein anti Christliches Symbol.
Oder hast du mal gesehen wie Satanisten den Islam angreifen und deren Symbole in den Dreck ziehen?

Tiffanylegtlos  15.09.2023, 23:13
@Pascal884

Die Koranverbrennung und die globale Hetze ist dir fremd anscheinend, aber wie du so schön formuliert hast, der Teufel greift eben nur das Wahre und Gute an, dann ist der Islam ja wahr und gut.

Pascal884
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Die Koranverbrennung war von einer einzigen Person in Norwegen.
Die Hetzte gegen den Islam war weil sie in Europa terror Anschläge machen. Sie töteten Menschen oder sprengten sich in die Luft wären sie Allah Uakbar riefen. Das ist der Grund für deine "Hetze". Durch grauenhafte Taten folgt eben auch eine Reaktion.

Bis heute ermorden sie in ihren Ländern schwule oder zum Christentum konvertierte Menschen.

Tiffanylegtlos  15.09.2023, 23:17
@Pascal884

Und die Kriege vorher, die die USA im Osten angestiftet hat, ignorierst du?

Durch deine Hetze bestätigst du nur, der Islam ist das Wahre und Gute.

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 00:05
@Tiffanylegtlos

Das Christentum ist laut seiner Logik nicht wahr weil es ja 1000 Jahre nach dem Judentum entstand.

Kaffeeverkauf  16.09.2023, 14:11
@Pascal884

Schau darauf, welche Botschaft gleich blieb, es kamen natürlich neue Propheten mit anderen Geboten, aber die Message ist bei Allah immer gleich, manche Dinge sind für manche Menschen kein Test, somit stellte Allah manche Menschen mit anderen Dingen auf die Probe. Dein Maßstab ist die Bibel, nicht Europa. Vergiss das nicht

Pascal884
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Das ist wieder eine ganz andere Geschichte bei der es um was anderes geht. Sie haben gegen Taliban gekämpft

Mery70  05.10.2023, 18:22
@Tiffanylegtlos

Welche Kriege wurden von USA in welchen Ländern - ohne vorherige Krawalle oder ähnliches (also grundlos) angefangen? Mir fällt grad nix ein...

Tiffanylegtlos  05.10.2023, 18:25
@Mery70

Dann recherchiere einfach. Schau dir einfach die Soviet Union, Iran, Irak etc. an.

Mery70  05.10.2023, 18:45
@Tiffanylegtlos

Bei den Recherchen muss man aber halt auch fairerweise bis dahin zurückschauen, wann und warum es angefangen hat.

Ja, du hast völlig Recht!

Dazu passt auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

nur das christentum.kommt von gott alles andere hat nichts mit jesis und seinen vater jahwe zu tun