Eine Frage an alle Muslime, die das lesen?

7 Antworten

Ich antworte als Christ.

Aus islamischer Sicht ist der Islam die erste Religion, alle biblischen Propheten sollen somit Muslime gewesen sein. Da aber deren Schriften (angeblich) verfälscht wurden, sei dann der Koran gesandt worden.

Jesus sei demnach schon immer ein Prophet Allahs gewesen und die heutigen biblischen Schriften verfälscht.

Das sind jedoch alles nur Behauptungen aus dem Koran(der wie schon gesagt 600 Jahre später kam), außerhalb des Koran gibt es keine Belege, dass schon Adam Muslim gewesen wäre. Auch die Unverfälschtheit der Bibel ist gut belegt. Dazu hier mehr.

Die These muss von Christen also nicht ernst genommen werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
DerEchte455  10.04.2024, 17:35

Leider heußt "muslim" „gottergebener„ das heißt das Adam und alle anderen Propheten Muslime sind weil sie sind ja Gott ergeben

Da die ältesten Teile der Bibel in aramäisch geschrieben wurden, und diese Sprache der Vorgänger des hebräischen und arabischen ist (Ich entschuldige mich für etwaige Unstimmigkeiten) möchte Ich kurz erwähnen, dass ursprünglich vielleicht alle Kulturen im Nahen Osten den selben Namen für den selben, einen Gott benutzten.

Könnte man sich, anstatt zu streiten, also gemeinsam, unterstützend ergänzen?

Das wäre doch ein produktiver Weg!

Denn wenn in Wahrheit alle vom selben GUTEN sprechen, dann macht es wenig Sinn, dass dies am Ende im Streit endet.

Wegen einer Schrift, die vom Menschen vielleicht verfälscht wurde, aber unterm Strich fürs Gute stehen soll.

Der Gott ist gut, der Glaube ist gut, wir alle sollten es auch sein. Vor allem zueinander.

Friede mit euch allen!

Woher ich das weiß:Recherche

Kurz:

Die Christen beherrschten die Sprache Jesus nicht vollständig oder änderten Zeilen, die sich so anhören, als wäre Jesus Gott. Die Verwendung des Wortes "Vater" hat im Christentum zu Verwirrung geführt, da es im Hebräischen als im Aramäischen auch Gott bedeutet. Passagen, in denen Jesus erklärt, dass er nicht Gott ist, werden oft übersehen oder ignoriert.

Es gibt jedoch auch andere Kritikpunkte, die im Islam am Christentum geäußert werden, nicht nur hinsichtlich der Frage nach der Natur Jesus.

Angelo556  21.12.2023, 00:28

Vor ab. Ist Allah allwissend ja oder nein? Ich gehe davon aus das du ja sagst. Also wenn Allah allwissend ist und vor ihm nichts verborgen ist. Er kennt die Gegenwart und die Zukunft und kennt die Gedanken der Menschen. Dan frag ich mich wisooo Allah Mohamed gebildet und selbstverständlich allen Mosleme die allte Schriften zu lesen und das injil Evangelium.???? Wenn die biebel verfälscht wurde und die bibel nicht der Wahrheit entspricht wisooo konte es Allah nicht wissen. Die biebel ist zu 100% das Wort Ahllas. Wo erklärt Jesus das er nicht Gott ist????. Jesus sagt ich und der Vater sind eins. Jesus sagt wer mich sieht sieht den Vater. Jesus sagt bevor Abraham war. War er bereits. Sein Apostel tomas sagt zu Jesus mein Herr und mein Gott Jesus antwortete das erkennst du jetzt weil du mich gesehen hast selig sind die nicht sehen und doch glauben. Jesus vergib Sünden. Jesus hat keine Sünde begangen und war ohne Sünde. Jesus ist das Wort Gottes. Sogar im koran steht das. Keine Ahnung was du gelesen hast aber es war sicher nicht die bibel.

Du verwechselst da etwas. Die Bibel hat so nicht existiert. Es gab die Schriften des Judentums(Thora). Die meisten Christen waren erst Juden und wurden von Jesus zu Jüngern gemacht. Diese Jünger haben das neue Testament als Zeugen verfasst. Viele der Schriften der Thora und die Schriften des neuen Testaments wurden zur Bibel zusammengefasst.

Außerdem hat Moses etwas von Abraham geschrieben. Einem Propheten, der viele viele Jahre vor Moses gelebt hat.

Im heiligen Qur’ān Al-Karīm wird berichtet, dass der Prophet Īsa/Jesus aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) schon immer ein Prophet war und kein Gott ist

„Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!

(Surah Al-Ma‘idah/Ayaht 72-75)

Blackpersil  05.12.2023, 15:01

Jesus aleihi selam ist nicht Gott weil er das nicht gesagt hat