Warum schickte Gott nach Jesus Mohammed?

18 Antworten

Mohammed war kein Prophet:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Kein Prophet erwähnte jemals

  • Name Allah
  • Kaaba
  • Hadsch-Pilgerfahrt
  • Ramadan
  • Küssen des schwarzen Steins
  • Paradies mit 72 Jungfrauen
  • das fünfmalige Gebet
  • usw.
Darth127
Fragesteller
RStroh  02.08.2023, 18:06
@Darth127
Rechtfertige die Antwort dieses bruders

Was bedeutet dieser Satz auf Deutsch?

profanity  21.08.2023, 07:33
@sweetvanilla7

Könnte man natürlich auch anwenden, aber ich meinte das so wegen seiner ständigen Wiederholungen. 😉

profanity  21.08.2023, 08:23
@sweetvanilla7
Das sollte irren heißen?

Das hatte ich mir schon gedacht. Scheiß-Autokorrektur 🤣

Bodesurry  02.08.2023, 17:51

Ich kenne auch keinen Menschen, der einen Ritt mit einem Pferd von Mekka nach Jerusalem in einer Nacht schaffen würde.

Tennis92927  02.08.2023, 17:59
@Bodesurry

Darauf hatte ich dir bereits geantwortet

Kannst du mir mal sagen warum du dich ständig wiederholst?

Bodesurry  02.08.2023, 18:08
@Tennis92927

Ausgerechnet Du willst einem etwas von Wiederholungen eines Textes sagen. Das ist bei Dir Standart. Einfach immer viel zu viel - das liest niemand.

Tennis92927  02.08.2023, 18:11
@Bodesurry

Das es angeblich niemand liest ist erstens falsch

Zweitens ist das wiederholen zwischen dir und mir ein großer Unterschied denn du wiederholst Sachen die nicht stimmen und ich nicht

Bodesurry  02.08.2023, 18:12
@Tennis92927

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Tennis92927  02.08.2023, 18:14
@Bodesurry

Das im Lukas Evangelium ist eine Lüge und bezüglich Johannes 3,16

untersucht man die Manuskripte aus denen das neue Testament entstanden ist, findet man heraus das die angebliche Sohnschaft Jesu auf eine fälschlichen Übersetzung zweier griechischer Wörter basieren: pais und huios

Beide wurden als Sohn übersetzt

Diese Übersetzung ist nicht korrekt

Das griechische Wort pais ist von dem hebräischen Wort ebed abgeleitet das in erster Linie Diener oder Sklave bedeutet

Daher sollte die Übersetzung von pais theo Diener Gottes heißen

Laut dem theologischen Wörterbuch zum neuen Testament von Gerhard Kittel und Gerhard Friedrich Band 1

Der hebräische Ursprung von pais in dem Ausdruck pais theou, d.h. ebed, trägt eine Betonung auf eine persönliche Beziehung und bedeutet eigentlich "Sklave".
S. 763

betrachtet man den religiösen Gebrauch des Wortes ebed :

Der Terminus dient als Ausdruck der Demut, verwendet von den Rechtschaffenen vor Gott
S. 763

Desweiteren:

Nach 100 v.Chr bedeutet pais theou häufiger "Diener Gottes", wenn es sich auf Moses, die Propheten oder die drei Kinder bezieht (Bar. 1:20; 2:20; Dan. 9:35)
S. 765

Auf Seite 765 steht außerdem:

Von acht Fällen dieses Satzes bezieht sich einer auf Israel (Lk. 1:54), zwei beziehen sich auf David (Lk. 1:69; Apg 4:25) und die anderen fünf auf Jesus (Mt 12:18; Apg 3:13, 26; 4:27,30)

In the Oxford Bible Series: the Gospels and Jesus Seite 225 steht:

Die meisten Gelehrten stimmen darin überein, dass das aramäische oder hebräische Wort hinter "Sohn" "Sklave" ist
Graham N. Stanton Seite 225

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein

In Johannes 1,14 steht eindeutig, dass "das Wort Fleisch geworden ist" und nicht Gott.

Jesus ist ein Prophet Gottes

Qur'an Sure 19 Ayah 30-34

Da sagte (Jesus): "Ich bin ein Diener Allahs. Er wird mir die Schrift geben und Er hat mich zu einem Propheten gemacht.

Und Er hat mich gesegnet, wo immer ich auch sein mag, und Er hat mir das Gebet und die Zakât als Pflicht auferlegt, solange ich lebe.

Und Er hat mir (auferlegt,) liebevoll gegenüber meiner Mutter zu sein, und Er hat mich weder gewalttätig noch überheblich gemacht.

Und der Friede war auf mir am Tag meiner Geburt, und (der Friede wird über mir sein) am Tag meines Todes und am Tag, an dem ich wieder zum Leben erweckt werde."

Dies ist (der Prophet) Jesus, der Sohn der Maria. Dies ist die Wahrheit, über die sie im Zweifel sind.

Laut der Bibel steht in Lukas 24:19

Und er sprach zu ihnen: Welches? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesu von Nazareth, welcher war ein Prophet, mächtig von Taten und Worten vor Gott und allem Volk;

Laut der Bibel steht in Johannes 9:17

Sie sprachen wieder zu dem Blinden: Was sagest du von ihm, daß er hat deine Augen aufgetan? Er aber sprach: Er ist ein Prophet.

Diejenigen, die ihn kannten, kündigten ihn an laut der Bibel:

Dies ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.” (Matthäus 21:11), und laut der Bibel steht im Lukas Evangelium:

“Es ist ein großer Prophet unter uns aufgestanden...” (Lukas 7:16)

Die Jünger erkannten in Jesus laut der Bibel als:

ein Prophet, mächtig von Taten und Worten...”

(Lukas 24:19. Siehe auch: Matthäus 14:5, 21:46, und Johannnes 6:14)

--------------------------

Laut der Bibel ist Jesus ein Gesandter Gottes siehe Johannes 5,30, Johannes 17,3 und Johannes 14,24

In Apostelgeschichte 2,22 HFA steht laut der Bibel :

Hört sie, ihr Leute von Israel! Wie ihr alle wisst, hat Jesus aus Nazareth in Gottes Auftrag mitten unter euch mächtige Taten, Zeichen und Wunder gewirkt. Ja, Gott selbst hat durch diesen Mann gehandelt und ihn so euch gegenüber als seinen Gesandten bestätigt.

Tennis92927  02.08.2023, 20:05
@Bodesurry

Die Reise des Propheten und Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm bei Nacht von der heiligen Moschee in Mekka zu der entferntesten Moschee in Jerusalem war ein Wunder, das Gott ihm gewährt hat

Laut der Bibel steht in 2 Könige 2,11

Während die beiden so in ihr Gespräch vertieft weitergingen, erschien plötzlich ein Wagen aus Feuer, gezogen von Pferden aus Feuer, und trennte die Männer voneinander. Und dann wurde Elia in einem Wirbelsturm zum Himmel hinaufgetragen

___________

Laut Markus 5,1-13 sind in Gerasa besessene Schweine in den See Genezareth gesprungen

Wenn man einen Blick auf die Karte wirft bemerkt man dass der nördlichste Punkt von Gerasa kilometerweit vom See entfernt ist

Wie ist das möglich? Können Schweine laut der Bibel fliegen?

Bodesurry  02.08.2023, 20:07
@Tennis92927

Nein, aber sie können eine Strecke gehen und dann in den See springen. Ist möglich ohne zu fliegen.

Tennis92927  02.08.2023, 20:11
@Bodesurry

Und das war nicht der Fall laut Markus 5,1-13

Lies dir es sorgfältig durch

sweetvanilla7  20.08.2023, 16:47
@Bodesurry

Na sach ma!

Wer zum Mond fliegen und diesen spalten kann, der schafft es auch in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem!

Bodesurry  20.08.2023, 16:57
@Tennis92927

Wenn sich jemand mit immer den gleichen Texten wiederholt, dann bist Du es.

RStroh  02.08.2023, 18:06

Das ist ein vernünftiger Kommentar.

mulan2255  02.08.2023, 18:15

Du kannst behaupten und von jemandem zitieren, was du willst, irgendwelche Kriterien zusammenzimmern - das ändert nichts daran, dass Muhammad (s) selbstverständlich ein Prophet war. Das zu bestreiten und zu diskutieren ist müßig.

Tennis92927  02.08.2023, 18:43

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Arabisch und Aramäisch gehören zu den semitischen Sprachen

Bezüglich Mekka

Im Qur'an wird Bakka erwähnt, Baka ist Mekka

In der Bibel steht Baka

Die heilige Kaaba, die von Abraham und Ismael gebaut wurde, ist in Mekka und wird im Qur'an in Sure 48 Ayah 24 erwähnt. Ein anderer Name für Mekka (arab.: Makka) ist Bakka, abhängig vom Dialekt des jeweiligen Stammes. Der Name Bakka wird auch in Sure 3 Ayah 96 erwähnt:

„Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Bakka - ein gesegnetes und eine Leitung für die Welten.”

Erstaunlicherweise wurde das Wort Bakka schon vom Propheten David, Allahs Wohlgefallen auf ihm, erwähnt, wie in den Psalmen 84:6 zu lesen ist

Die hier genannte Quelle ist, ist die wohlbekannte Quelle Zamzam, die heute noch in Mekka nahe der Kaaba vorhanden ist.

 In verschiedenen Bibelübersetzungen ist das hebräische Wort “Baka” in einer Fußnote nachzulesen, so zum Beispiel in „Hoffnung für alle”, „Schlachter 2000”, „Neues Leben” oder auch in der „Rev. Elberfelder”

Die Pilgerfahrt nach Mekka wird ebenfalls in der Bibel erwähnt

Exodus 5:1

,,Danach gingen Mose und Aaron hinein und sagten zum Pharao: So spricht der HERR, der Gott Israels: Lass mein Volk ziehen, damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!"

Ab der Aussage :

,,damit sie mir in der Wüste ein Fest feiern!"

In deutsch und Englisch hat man dies geändert

Im Hebräischen steht dort :

וְיָחֹ֥גּוּ

wə-yā-ḥōg-gū

Im arabischen alhaju الحج

Was ist mit wə-yā-ḥōg-gū und alhaju gemeint? Damit ist die Pilgerfahrt gemeint, Gott sagt hier das man die Menschen erlauben soll zu pilgern

Hier ist die Erklärung von wə-yā-ḥōg-gū ;

Da steht eindeutig Pilgerfahrt, auf Arabisch Hajj, da steht man macht eine Pilgerfahrt/Pilgerfest

Und wo? Dort steht eindeutig Mekka (Mecaa);

Das heißt laut der Bibel muss man nach Mekka pilgern und den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm folgen

Auf Englisch steht dort mit dem hebräischen Begriff ;

,,make a pilgrimage to Mecaa; Sabean חגג make pilgrimage"

Tennis92927  02.08.2023, 19:00

Die Pilgerfahrt nach Mekka wird in der Bibel erwähnt in Eoxdus 5,1

Hier sind einige Bilder diesbezüglich

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:f65955a4-592a-3f93-9169-dcd7f67fbde4

Quelle: https://biblehub.com/hebrew/2287.htm

Bezüglich dem Ramadan

Laut der Bibel steht in Lukas 4,2

vierzig Tage lang und von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn.

Lukas 5,33

Sie aber sprachen zu ihm: Warum fasten die Jünger des Johannes so oft und verrichten Gebete, ebenso auch die der Pharisäer; die deinigen aber essen und trinken? 34 Und er sprach zu ihnen: Könnt ihr die Hochzeitsgäste etwa fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? 35 Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen genommen sein wird; dann werden sie fasten, in jenen Tagen.

Fasten bedeutet sich vom Essen und Trinken zu entfernen

Das islamische Fasten wurde von Jesaja laut der Bibel vorhergesagt;

Kapitel 58 des alttestamentlichen Buches Jesaja enthält eine sehr auffällige Prophezeiung über die Einführung der muslimischen Fastenpraxis.

Bevor ich auf die Prophezeiung eingehe, ist es sinnvoll, die Unterschiede zwischen jüdischen und muslimischen Praktiken in Bezug auf das obligatorische(Pflicht) Fasten zu betrachten.

Im Buch Levitikus wurde die jüdische Regel des Fastens an einem einzigen Tag („Jom Kippur“, „Tag der Versöhnung“) festgelegt:

29Auch soll euch dies eine ewige Ordnung sein: Am zehnten Tage des siebenten Monats sollt ihr fasten und keine Arbeit tun, weder ein Einheimischer noch ein Fremdling unter euch.

30Denn an diesem Tage geschieht eure Entsühnung, dass ihr gereinigt werdet; von allen euren Sünden werdet ihr gereinigt vor dem HERRN.

31Darum soll es euch ein hochheiliger Sabbat sein, und ihr sollt fasten. Eine ewige Ordnung sei das.

Im Buch Jesaja kritisiert Gott die jüdischen Fastenpraktiken ausdrücklich als unzureichend!;

»Ruf, so laut du kannst! Lass deine Stimme erklingen, mächtig wie eine Posaune! Halte meinem Volk seine Vergehen vor, zähl den Nachkommen von Jakob ihre Sünden auf!

Ach, für wie fromm sie sich doch halten! Sie rufen Tag für Tag nach mir und fragen nach meinem Willen. Sie kommen gern zum Tempel gelaufen, um meine Nähe zu suchen. Weil sie sich einbilden, nach meinen Geboten zu leben, darum fordern sie von mir auch ihre wohlverdienten Rechte.

›Warum siehst du es nicht, wenn wir fasten?‹, werfen sie mir vor. ›Wir plagen uns, aber du scheinst es nicht einmal zu merken!‹ Darauf antworte ich: Wie verbringt ihr denn eure Fastentage? Ihr geht wie gewöhnlich euren Geschäften nach und treibt eure Arbeiter genauso an wie sonst auch.

Ihr fastet zwar, aber gleichzeitig zankt und streitet ihr und schlagt mit roher Faust zu. Wenn das ein Fasten sein soll, dann höre ich eure Gebete nicht!

Denkt ihr, mir einen Gefallen zu tun, wenn ihr bloß auf Essen und Trinken verzichtet, den Kopf hängen lasst und euch in Trauergewändern in die Asche setzt? Nennt ihr so etwas ›Fasten‹? Ist das ein Tag, an dem ich, der HERR, Freude habe?

Nein – ein Fasten, das mir gefällt, sieht anders aus: Löst die Fesseln der Menschen, die man zu Unrecht gefangen hält, befreit sie vom drückenden Joch der Sklaverei und gebt ihnen ihre Freiheit wieder! Schafft jede Art von Unterdrückung ab!

Teilt euer Brot mit den Hungrigen, nehmt Obdachlose bei euch auf, und wenn ihr einem begegnet, der in Lumpen herumläuft, gebt ihm Kleider! Helft, wo ihr könnt, und verschließt eure Augen nicht vor den Nöten eurer Mitmenschen!

Dann wird mein Licht eure Dunkelheit vertreiben wie die Morgensonne, und in kurzer Zeit sind eure Wunden geheilt. Eure barmherzigen Taten gehen vor euch her, und meine Herrlichkeit beschließt euren Zug.

Wenn ihr dann zu mir ruft, werde ich euch antworten. Wenn ihr um Hilfe schreit, werde ich sagen: ›Ja, hier bin ich.‹ Beseitigt jede Art von Unterdrückung! Hört auf, verächtlich mit dem Finger auf andere zu zeigen, macht Schluss mit aller Verleumdung!

Nehmt euch der Hungernden an und gebt ihnen zu essen, versorgt die Notleidenden mit allem Nötigen! Dann wird mein Licht eure Finsternis durchbrechen. Die Nacht um euch her wird zum hellen Tag.

Immer werde ich, der HERR, euch führen. Auch in der Wüste werde ich euch versorgen, ich gebe euch Gesundheit und Kraft. Ihr gleicht einem gut bewässerten Garten und einer Quelle, die nie versiegt.

Euer Volk wird wieder aufbauen, was seit langem in Trümmern liegt, und wird die alten Mauern neu errichten. Man nennt euch dann ›das Volk, das die Lücken in den Mauern schließt‹ und ›Volk, das die Straßen wieder bewohnbar macht‹.

In den oben zitierten Versen wendet sich Gott laut der Bibel zunächst an "das Haus Jakob", d.h. die 12 Stämme Israels, und verurteilt sie für ihre "Übertretung" und "Sünden" (Jesaja 58,1).

Tennis92927  02.08.2023, 19:07
@Tennis92927

Die Einhaltung des Versöhnungstages" durch die Israeliten wird ausdrücklich kritisiert: In den Augen Gottes hatten die 12 Stämme den "Versöhnungstag" laut der Bibel zu einer Feier oder einem Fest gemacht, "an dem Tag, an dem ihr fastet, habt ihr Vergnügen." (Jesaja 58:3, Hervorhebung hinzugefügt).

Auch das jüdische Fasten wird verurteilt, weil es aus anderen Motiven als der Unterwerfung unter Allah durchgeführt wird, z. B. aus Eitelkeit und Selbstverherrlichung der Anbeter:

"Ihr fastet zwar, aber gleichzeitig zankt und streitet ihr und schlagt mit roher Faust zu. Wenn das ein Fasten sein soll, dann höre ich eure Gebete nicht!" (Jesaja 58:4)

Ähnliche Kritik an der Heuchelei der damals vorherrschenden jüdischen Einstellung zum Fasten wurde vom Propheten Jesus Friede sei mit ihm laut der Bibel geäußert

Mt 6,16 Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.

Mt 6,17 Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht,

Mt 6,18 damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten

Jesaja gibt dann laut der Bibel Beispiele für die richtige Einstellung zum Fasten:

Jes 58,6 die Fesseln des Unrechts zu lösen, / die Stricke des Jochs zu entfernen, die Versklavten freizulassen, / jedes Joch zu zerbrechen,

Jes 58,7 an die Hungrigen dein Brot auszuteilen, / die obdachlosen Armen ins Haus aufzunehmen, wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden / und dich deinen Verwandten nicht zu entziehen.

Nachdem er die vorherrschenden jüdischen Einstellungen und Bräuche in Bezug auf das Fasten verurteilt hat, prophezeit Jesaja laut der Bibel, dass, wenn richtige Fastenrituale eingeführt werden:

Jes 58,8 Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte / und deine Wunden werden schnell vernarben. Deine Gerechtigkeit geht dir voran, / die Herrlichkeit des Herrn folgt dir nach.

Jes 58,9 Wenn du dann rufst, / wird der Herr dir Antwort geben, und wenn du um Hilfe schreist, wird er sagen: / Hier bin ich. Wenn du der Unterdrückung bei dir ein Ende machst, / auf keinen mit dem Finger zeigst und niemand verleumdest,

Jes 58,10 dem Hungrigen dein Brot reichst / und den Darbenden satt machst, dann geht im Dunkel dein Licht auf / und deine Finsternis wird hell wie der Mittag.

Jes 58,11 Der Herr wird dich immer führen, / auch im dürren Land macht er dich satt / und stärkt deine Glieder. Du gleichst einem bewässerten Garten, / einer Quelle, deren Wasser niemals versiegt.

Jes 58,12 Deine Leute bauen die uralten Trümmerstätten wieder auf, / die Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen stellst du wieder her.Man nennt dich den Maurer, / der die Risse ausbessert, / den, der die Ruinen wieder bewohnbar macht.

Dass Jesaja sich auf den Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm bezog, wird durch Vers 12 deutlich:

Jes 58,12 Deine Leute bauen die uralten Trümmerstätten wieder auf, / die Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen stellst du wieder her. Man nennt dich den Maurer, / der die Risse ausbessert, / den, der die Ruinen wieder bewohnbar macht.

Die "Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen " sind ein eindeutiger Hinweis auf die Kaaba:

Sure 2 Ayah 127

Und (gedenkt,) als Ibrāhīm die Grundmauern des Hauses errichtete, zusammen mit Ismāʿīl, (da beteten sie): „Unser Herr, nimm (es) von uns an. Du bist ja der Allhörende und Allwissende.

Sure 22 Ayah 26

Und als Wir Ibrāhīm die Stelle des Hauses zuwiesen: „Geselle Mir nichts bei und reinige Mein Haus für die den Umlauf Vollziehenden, die aufrecht Stehenden, sich Verbeugenden und die sich Niederwerfenden.

Der Prophet Muhammad stellte die Kaaba als Ort der Anbetung für Allah wieder her, nachdem er in Mekka eingezogen war und die 360 Götzen zerstört hatte, die in der Kaaba aufgestellt worden waren

So sagte Jesaja in Kapitel 57 sowohl die Einführung des gerechten Fastens durch die Muslime als auch die Wiederherstellung der Kaaba durch Muhammad als Haus der Anbetung für Allah genau voraus.

Tennis92927  02.08.2023, 19:15

Bezüglich dem Stein

Laut der Bibel steht in Jesaja 6

Da flog einer der Serafen zu mir mit einer glühenden Kohle(also ein Stein) in der Hand, die er mit der Zange vom Altar geholt hatte.

Er berührte damit meinen Mund und sagte: »Schau, die glühende Kohle hat deine Lippen berührt. Deine Schuld ist jetzt weggenommen, dir sind deine Sünden vergeben.«

Laut dieser Bibelstelle und dem Kanzelkommentar werden Männer im Paradies 100 Frauen kriegen:

Matthäus 19,29

Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.

Kanzelkommentar

Einige Handschriften, denen einige moderne Redakteure folgen, lassen "oder Frau" aus, was wahrscheinlich zuerst von einem kritischen Schreiber gemacht wurde, der der Meinung war, dass eine Frau niemals verlassen werden sollte. ... "Frau und Kinder verlassen" kann als Verzicht auf die Ehe verstanden werden, um Gott besser dienen zu können. Um meines Namens willen........., Hunderte, die ihn lieben werden, wie auch Frau

In dieser Bibelstelle steht:

der wird's hundertfach empfangen [...]

Und in diesem Bibelkommentar steht:

Hunderte, die ihn lieben werden, wie auch Frau

Die Erstlinge im 'Himmel' werden laut der Bibel Jungfrauen sein

Offenbarung 14,3

Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.

Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]

Wenn Männer laut der Bibel als Erstlinge in den Himmel kommen wenn sie Jungfrau waren, wie ist es dann mit den Frauen?

Bezüglich dem Gebet

Wie beteten die Propheten laut der Bibel?

Wie betete Jesus Friede und Segen mit ihm laut Matthäus 26,39?:

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete [...]

Wie betete der Prophet Moses und der Prophet Aaron Friede und Segen mit ihnen beiden laut der Bibel?

Numeri 20,6

Mose und Aaron verließen die Versammlung, gingen zum Eingang des Offenbarungszeltes und warfen sich auf ihr Gesicht nieder [...]

Wie betete Abraham Friede und Segen mit ihm laut der Bibel?

Gen 17,3 Abram fiel auf sein Gesicht nieder; Gott redete mit ihm und sprach

Laut der Bibel in Nehemia 8,6 wird folgendes erwähnt:

Esra pries den HERRN, den großen Gott, und alle riefen mit erhobenen Händen: »Amen, so soll es sein!« Dann warfen sie sich vor dem HERRN nieder, mit dem Gesicht zum Boden

Wie betete der Prophet Daniel Friede und Segen mit ihm laut der Bibel?

Dan 6,11 Als Daniel erfuhr, dass das Schreiben unterzeichnet war, ging er in sein Haus. In seinem Obergemach waren die Fenster nach Jerusalem hin offen. Dort kniete er dreimal am Tag nieder und richtete sein Gebet und seinen Lobpreis an seinen Gott, ganz so, wie er es gewohnt war.

Es ist interessant, dass der Prophet Daniel Friede und Segen mit ihm laut der Bibel in Richtung Jerusalem gebetet hatte. Die Muslime hatten früher in Richtung Jerusalem gebetet. Die muslimische Gebetsrichtung änderte sich. Etwa sechzehn Monate, nachdem der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm und seine Anhänger von Mekka in die Stadt Medina gezogen waren, wurde die Gebetsrichtung auf das heilige Haus Gottes in Mekka geändert.

In Ps 95,6 steht folgendes:

Kommt, lasst uns niederfallen, uns vor ihm verneigen, / lasst uns niederknien vor dem Herrn, unserm Schöpfer!

Tennis92927  02.08.2023, 19:19

Thomas Schirrmacher selbst sagte:

Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.

Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :

www.thomasschirrmacher.info

Und bezüglich dem ersten Zitat den du erwähnt hast hatte ich dir bereits geantwortet

Offenbar las 'Umar eine ins Arabische übersetzte Ausgabe der Thora, so wie die Juden die Thora ins Arabische zu übersetzen pflegten.

Abu Hurayrah sagte: "Die Leute der Schrift (Juden) pflegten die Thora auf Hebräisch zu rezitieren und sie den Muslimen auf Arabisch zu erklären.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/126061/how-umar-read-the-torah

gottesanbeterin  07.08.2023, 17:40

Und tritz deuner Ansucht war Mohammed ein (wichtiger) Prophet! Und seine Lehre/Botschaft wurde so wie die Lehre des Jesus von Nazareth, von Menschen verfälscht und missbraucht.

Tennis92927  07.08.2023, 18:29
@gottesanbeterin

Da die Sunna der zweite der beiden Teile der Offenbarung ist, ist es unvermeidlich, dass Allah sie schützt, um die Religion vor Verfälschungen und Hinzufügungen oder Auslassungen zu bewahren

Allah sagt uns, dass die Worte Seines Propheten (Friede und Segen mit ihm) alle Wahy (Offenbarung) sind, und Wahy ist zweifellos Dhikr, und Dhikr wird gemäß dem Text des Qur'an bewahrt. Daher ist es richtig zu sagen, dass seine Worte (Friede und Segen mit ihm) alle von Allah, bewahrt werden, und Er hat versprochen, dass nichts von ihnen für uns verloren gehen wird, denn das, was Allah bewahrt, kann gewiss nicht verloren gehen; es ist uns alles überliefert worden, und Allah hat Beweise erbracht

https://islamqa.info/en/answers/77243/the-saheeh-sunnah-is-wahy-revelation-from-allaah

Tennis92927  07.08.2023, 21:09
@gottesanbeterin

Der edle Qur'an zeichnet sich gegenüber den anderen Offenbarungsbüchern dadurch aus, dass Allah der Hocherhabene garantiert, ihn vor Veränderung und Verfälschung zu bewahren.

Allah sagt im Qur'an in Sure 15 Ayah 9

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Die Gelehrten sagten: Allah bewahrt ihn davor, dass ihm etwas hinzugefügt oder etwas von ihm weggelassen wird

Wie bereits erwähnt

Da die Sunna der zweite der beiden Teile der Offenbarung ist, ist es unvermeidlich, dass Allah sie schützt, um die Religion vor Verfälschungen und Hinzufügungen oder Auslassungen zu bewahren

Allah sagt uns, dass die Worte Seines Propheten (Friede und Segen mit ihm) alle Wahy (Offenbarung) sind, und Wahy ist zweifellos Dhikr, und Dhikr wird gemäß dem Text des Qur'an bewahrt. Daher ist es richtig zu sagen, dass seine Worte (Friede und Segen mit ihm) alle von Allah, bewahrt werden, und Er hat versprochen, dass nichts von ihnen für uns verloren gehen wird, denn das, was Allah bewahrt, kann gewiss nicht verloren gehen; es ist uns alles überliefert worden, und Allah hat Beweise erbracht

RollinMan2  14.10.2023, 12:45

Guck mal an was das für eine Quelle ist. Willst du mich verarschen? man sieht das, das Buch von Chirsten geschaffen wurde

RollinMan2  14.10.2023, 16:10
@BelfastChild

Wie soll das die wahrheit sein? es ist ein Buch geschieben von Menschen in unserem Zeitalter. Sie glauben einem Buch, dass vor ein paar jahren geschrieben wurde. Sie sind ja mal einfach reinzulegen.. wow

Kolera88  29.04.2024, 16:38

Ähm, sowas steht nicht um Koran, und Muhammed hat das nie erwähnt.Es steht aber in der Bibel.

Matthäus 19,29

Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.

Lern erstmal deine Religion.

BelfastChild  29.04.2024, 19:19
@Kolera88

Ich weiß zwar nicht, was du mir jetzt sagen willst - und der Beitrag ist auch acht Monate alt - aber meine Angaben stimmen schon.

Hat er nicht.

Mohamed war kein Prophet/er war ein falscher Prophet.

Der Koran ist nicht von Gott, der Islam ist nicht die wahre Religion.

Mohamed musste erst davon überzeugt werden, dass er ein Prophet sei, er dachte, er wurde vom Teufel heimgesucht.

Aber ohne einen "neuen Propheten," hat der Islam keine Grundlage also müsste sich Mohamed, mit Hilfe, etwas ausdenken.

Das ist alles. Es ist wirklich total simpel.

Warum schickte Gott nach Jesus Mohammed?

Das tat Gott nicht. Denn Jesus ist der Messias, der schon von Moses vorher gesagt wurde. Jesus sagte vorher, dass es viele geben würde, die als ,,Christusse" auftreten würden, Mohamed war einer davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
gottesanbeterin  07.08.2023, 17:42

Mohammed war wie Jesus ein von Gott Gesandter, ob das nun in dein Weltbild passt, oder nicht.

Friedliebender  07.08.2023, 20:28
@gottesanbeterin

Nein, denn er hat nicht das gelehrt, was Jesus lehrte. Zudem lehnte er es ab zu glauben, dass Jesus vom Himmel kam und alle, die ihn anerkennen, von Sünde und Tot loskaufte. Damit stellte er sich gegen Gott selbst und gegen seinen Gesandten.

gottesanbeterin  07.08.2023, 20:47
@Friedliebender

Wenn du Mohammed nicht respektierst, lästerst und beleidigst du Gott, ist dir das nicht klar?

Alle, ausnahmslis alle, die in das "Reuch Gottes" eingetreten sind wissen, dass auch Mohammed ein Gesandter Gottes war. Wie sehr das, was Er gelehrt hat, verfälscht wurde, ist eine andere Sache.

Friedliebender  07.08.2023, 20:55
@gottesanbeterin

Nein, das stimmt nicht. Doch wer den Christus leugnet, der wird von ihm geleugnet. Du vertraust einem Menschen, ich dem Sohn Gottes und seinem Vater. Ich bin Christ, kein Mohammedaner.

gottesanbeterin  07.08.2023, 21:00
@Friedliebender

Na serwas, das ist ja eine wilde Drohung! Was du glaubst ist, was DU glaubst. Dir mangelt es an Wissen, Weisheit und Erfahrung.

RealChrist  17.08.2023, 00:54
@gottesanbeterin

Da sagt die heilige Schrift, Gottes Wort aber etwas anderes.

Vor Mohammed hat er ausdrücklich gewarnt, als er sagte, dass er nicht gekommen ist um das Gesetz Mose aufzuheben, sondern um es zu erfüllen. Mit Jesus war es also erfüllt. Weitere Propheten sind überflüssig. Der Prophet von dem er sagt, dass er nach im kommen wird, aber ein Wolf im Schafsfell ist.

Er sagte sogar voraus, das Mohammed, der falsche Prophet, eine große Menge Menschen um sich scharen wird, um sie vom wahren Glauben abzubringen. Auch damit hat er mit Mohammed und dem Islam Recht behalten. Warum bist du daafür blind?

Warum folgst du dem Wolf im Schafsfell?

gottesanbeterin  17.08.2023, 01:01
@RealChrist

In der Bibel wird vor Wölfen in Schafspelzen gewarnt, Mohammeds Name kommt nicht vor! Es sind ganz Andere die "falschen Propheten"!

Ich folge keinem Wolf, du brauchst dich um mein Seelenheil nicht zu sorgen!

RealChrist  17.08.2023, 01:21
@gottesanbeterin

Nein seinen Namen nennt er nicht, da er von mehreren falschen Propheten spricht. Was er sagt passt aber exakt zum flachen Propheten, zum Menschenverführer Mohammed.

Nein, du folgst natürlich keinem Wolf, aber du folgst dem Schafsfell. Das IST der Wolf, den du nicht erkennst.

gottesanbeterin  17.08.2023, 03:54
@RealChrist

Du kannst ja glauben, was du willst, solltest aber andere Religionen nicht diffamieren! Genauso gut könnte Jemand Jesus als verkleideten Wolf bezeichnen. Würde dir das gefallen? Ich kann mich nur wundern über deine Engstirnigkeit!

RealChrist  17.08.2023, 12:56
@gottesanbeterin
.....Jemand Jesus als verkleideten Wolf bezeichnen. Würde dir das gefallen?

Nein, das könntest du nicht, das wäre Gotteslästerung.

Nein, das würde mich aus dem oben genanntem Grund nicht gefallen.

Im übrigen ist auch das nicht meine Aussage, sondern die Aussage Jesu. Mach mich nicht schon wieder zum Messias, es reicht.

Was sagte Jesus?
 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Mit Jesus ist also das Gesetzt erfüllt, weitere Propheten werden nicht benötigt.

" Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Wer war der letzte Prophet im Christentum?

Diesen Jesus anzuerkennen, kostet den Muslim sozu sagen nichts. Akzeptiert dagegen ein Christ ernstlich Muhammads Anspruch, der wahre letzte Prophet zu sein, dann wendet er sich gegen die wichtigsten Glaubensdokumente der Christenheit und verliert sein ewiges Leben"

Deweiteren hat Jesus gesagt, dass nach ihm kein Prophet, nur der von dir kritisierte "Wolf im Schafsfell" kommen wird.

Bitte laste mir die Aussage nicht an, das sind die Worte Jesu.

Bleib sachlich.

RealChrist  17.09.2023, 09:36
@gottesanbeterin

Ob es in dein Weltbild passt, oder nicht:
Mohammed war der von Jesus angekündigte falsche Prophet;der Wolf im Schafsfell. Wer sollte es denn sonst gewesen sein? Da nach Jesus nur Mohammed kam, muss er es sein.

Das kannst du schon daran shen, das die Türkei, der Nahe Osten, Ägyten und Norafrika, friedlich, allein durch die Lehre Jesu christianisiert wurden. Dem Islam blieb es vorbehalten durch Gewalt und Kriege die Länder zu islamisieren. Das widerspricht der Lehre Jesu.

Die damalige islamische Gewalt zieht sich ohne Unterbrechung bis heute durch, und wird nie enden.

Was wird Jesus zu Mohammed am Jüngsten Tag sagen?

Lukas 6,46; 13, 26-27

"Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in prophetisch geredet! Herr, wir haben doch Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!  Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

Mag Jesus den irregeleiteten Muslimen vergeben und verzeihen. die in den falschen Glauben hineingebore wurden, sie wissen es nicht anders. Ob er denen verzeihen wird, die die Lehre Jesu erfahren haben, in seinem Namen getauft wurden, den rechten Glauben aber verlassen haben, das mag er allein entscheiden.

Offenbarungen 2

 Bedenke, aus welcher Höhe du gefallen bist! Kehr zurück zu deinen ersten Taten! Wenn du nicht umkehrst, werde ich zu dir kommen und deinen Leuchter von seiner Stelle wegrücken.

Die Menschen sollen zu ihrem ersten Gottesglauben zurückkehren. Die Türkei bis nach Asien, der Nahe Osten, Ägypten und Norafrika waren christlich. Wenn sie nicht zum Christentum zurückkehren..............mit dem Paradies wird´s dann nichts. :-(

RealChrist  17.09.2023, 12:13
@gottesanbeterin

Ich bin blind?
Du bist blind und leugnest sogar den Koran.

2desmond

Tja, der Islam ist schon komisch.

Allah hat das wohl selbst bemerkt und in der letzten offenbarten Sure den Christen und Juden noch empfohlen IHRE Schriften zu lesen -- nicht den Koran.

Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt
RealChrist  17.09.2023, 12:29
@gottesanbeterin

Nachtrag:

Sure 5, Vers 68      Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist.

Warum befolgst du nicht den Koran? Leugnest du den Koran?

Dann begehst du, im Sinn des Islams, eine Todsünde, die nicht vergeben werden kann. Entscheiden musst du dich selbst. Leg deine Verbissenheit ab, und folge dem Koran. Das sage ich dir als Christ.

Da Mohamed Jesus als Sohn Gottes abgelehnt hat, kann man davon ausgehen daß er nicht von Gott gesendet wurde.

Darth127
Fragesteller

Wo steht in der Bibel das Jesus der Sohn Gottes ist?Im Koran steht das ein Gott nicht zeugungsfähig ist, das erklärt es doch warum Jesus nicht Gottes Sohn ist.

Bast4321  02.08.2023, 19:06
@Darth127

Das steht in jedem der vier Evangelien und in den Briefen der Apostel.

Der Sohn Gottes wurde auch nicht biologisch gezeugt. Komisch das der Koran das nicht weiß.

gottesanbeterin  07.08.2023, 17:43
@Darth127

Gott hat viele Söhne und Töchter! Die Verwandtschaft findet auf geistiger Ebene statt.

RealChrist  08.08.2023, 19:13
@Darth127

Aha, Gott/Allah ist nicht zeugungsfähig?
Das bestimmen wir Menschen?
Dann ist er also nicht allmächtig?

Schon das beweist, dass der Koran falsch ist.

RealChrist  08.08.2023, 19:16
@Darth127
Wo steht in der Bibel das Jesus der Sohn Gottes ist?

Wie sagte Jesus?
"Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen!"

Aylamanolo  18.11.2023, 12:36

Da Mohamed Jesus als Sohn Gottes abgelehnt har

der Typ sitzt in der Hölle, diesen Mohammed, meine ich natürlich,

Gott hat Mohammed nicht geschickt. Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.

Durch seinen Sohn Jesus ist alles gesagt, was der Mensch braucht, damit er das ewige Leben im Paradies bekommen kann. Die rettende Botschaft des Evangeliums kann jede und jeder für sich in Anspruch nehmen.

gottesanbeterin  08.08.2023, 16:02

Es gibt doch gar keinen "Gott der Bibel", es gibt keinen "Gott oder Allah des Koran" auch keinen "christlichen Gott"! Gott/Allah selbst hat keine Religion, befindet sich weit über allen Religionen!