Ist dem Propheten Mohammed ein falscher Engel erschienen?

4 Antworten

Darüber kann und will ich nichts aussagen, aber zu Propheten, die nach Jesus kommen würden, sagte er laut Matthäus 7,16-20:

15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man etwa Trauben von Dornen oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

da das mit der Jesus Interpretation aber schon ab dem 4ten Jh schief lief und da aber noch gar kein Islam in Sicht war, war es wohl ein ganz anderer der hier listig war als die Führer des Islam.

wer hatte Korinther und Galater geschrieben?

Paulus hatte Korinther und Galater geschrieben

Paulus kam mit falschen Lehren:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus hatte laut der Bibel Männer und Frauen, die Jesus gefolgt sind, festgenommen um sie ins Gefängnis zu bringen siehe Apostelgeschichte 9, 1-2

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

Schau dir dieses Video an

https://youtu.be/UPvY8GGZyVg

Bezüglich Sure 3 Ayah 54

Tafsir Al Qurtubi

Es wird gesagt, dass Allahs Plan darin bestand, die Gestalt von Jesus auf einen anderen zu werfen und Jesus zu Ihm zu erheben, als die Juden beschlossen, ihn zu töten. Sie drangen in das Haus ein, und er floh vor ihnen, und Gabriel nahm ihn aus dem Fenster in den Himmel auf. Ihr Anführer sagte zu einem üblen Mann unter ihnen namens Yahūdhā (Judas):

Geh hinein und töte ihn. Er trat durch das Fenster ein und fand Jesus dort nicht vor.

Daraufhin ließ Allah ihn Jesus ähneln. Als er herauskam und aussah wie Jesus, ergriffen sie ihn, töteten ihn und kreuzigten ihn.

Dann sagten sie: Sein Gesicht ist wie das von Jesus, aber sein Körper ist wie der unseres Gefährten! Wenn dies unser Gefährte ist, wo ist dann Jesus? Wenn dies Jesus ist, wo ist dann unser Gefährte?

Der Prophet Jesus und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden hatten den puren reinen Monotheismus verkündet und das ist der Islam

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft,die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

______________

In der Bibel steht folgendes:

1 Könige 22:

Er fragte: ›Wer will Ahab dazu verleiten, gegen Ramot in Gilead zu kämpfen? Der König soll dort ums Leben kommen.‹ Die Versammelten machten diesen und jenen Vorschlag,

bis schließlich ein Geist vor den HERRN trat und sagte: ›Ich werde ihn dazu bringen!‹ ›Wie willst du das tun?‹, fragte der HERR.

Ich lasse alle Propheten von Ahab Lügen erzählen‹, antwortete er. ›Ich rede durch sie als ein Lügengeist.‹

Da sagte Gott zu dem Geist: ›Du bist der Rechte, um Ahab in die Irre zu führen! Es wird dir auch gelingen. Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Gott soll angeblich laut der Bibel gesagt haben: Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Lehnen Christen die Bibel wegen dieser Bibelstelle nun ab?

Außerdem steht in der Bibel:

In Jeremia 4,10 steht:

»Ach, HERR, mein Gott«, rief ich, »du hast dieses Volk und die Einwohner von Jerusalem schlimm getäuscht! Frieden hast du ihnen versprochen, und nun sitzt ihnen das Messer an der Kehle!«

Lehnen die Christen die Bibel wegen dieser Bibelstelle nun ab?

______________________

Bezüglich falsche Propheten

Laut der Bibel soll Jesus angeblich eine unerfüllte Prophezeiung getätigt haben

Als Muslim glaube ich natürlich das Jesus keine große Sünden beging und das er keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft beging

Die Bibel enthält Fehler

In Deuteronomium 18 steht laut der Bibel:

Dtn 18,20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.

Dtn 18,21 Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?,

Dtn 18,22 dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und

--> sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.

So, lesen wir nun Matthäus 16,28, dort heißt es laut Bibel:

Mt 16,28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Was ist damit gemeint? Damit ist gemeint das Jesus laut der Bibel in kürzester Zeit wiederkommt

2000 Jahre sind vergangen und Jesus ist nicht zurückgekehrt

_____

bezüglich Matthäus 16, 28

Im Walvoord-Bibelkommentar steht:

,,Die vier häufigsten Erklärungsversuche lauten: (1) Jesus bezog sich damit auf den Beginn der christlichen Mission an Pfingsten. Diesen Tag erlebten sicherlich die meisten Apostel noch mit, denn damals war nur Judas gestorben. Wenn man allerdings Pfingsten mit dem Beginn des Gottesreiches gleichsetzt,  begibt man sich in Widerspruch zu vielen alttestamentlichen Aussagen über das Gottesreich. (2) Jesus sprach von der Zerstörung Jerusalems.  Es ist jedoch schwer einzusehen, inwiefern dieses Ereignis mit dem Gottesreich in Zusammenhang stehen soll. (3) Jesus wollte mit seinen Worten sagen, dass die Jünger nicht mit ihm sterben, sondern nach seinem Tod das Evangelium weiter verkünden würden.  Auch das ist jedoch auf dem Hintergrund des Alten Testaments, mit dem die Jünger ja vertraut waren, schwer mit dem Gottesreich in Verbindung zu bringen. (4) Jesus sprach von den drei Aposteln, die ihn auf den Berg begleiten und Zeugen seiner Verklärung, eines Vorgeschmacks der Herrlichkeit des Gottesreiches, sein würden. Diese These scheint am plausibelsten“

Bezüglich der Verklärung:

Christliche Apologeten hatten versucht, sich verschiedene Ausreden einfallen zu lassen.

Ihre Ausreden beinhalten in der Regel die Neuinterpretation der Formulierung „bevor sie gesehen haben, wie der Menschensohn die Herrschaft antritt“

Eine solche Neuinterpretation ist, dass Jesus von der Verklärung sprach, nicht vom zweiten Kommen.

Die Verklärung wird im nächsten Kapitel von Matthäus (Matthäus 17) zusammengefasst. In Vers 1 heißt es, dass er „nach sechs Tagen“ (d. h. nachdem Jesus die Prophezeiung gemacht hatte laut Bibel) Petrus, Jakobus und Johannes auf einen Berg mitnahm, um die Verklärung zu erleben.

Bei dieser Auslegung gibt es 2 Probleme

Erstens sieht man anhand des Kontext von Mt 16,28, dass Jesus zu seinen Jüngern sprach und zu niemandem sonst

Damit die Interpretation der „Verklärung“ funktioniert, mussten also einige der Jünger in den nächsten 6 Tagen sterben, was nicht geschah

Lk 9,23 Zu allen sagte er: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Lk 9,24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Lk 9,25 Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?

Lk 9,26 Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er in seiner Hoheit kommt und in der Hoheit des Vaters und der heiligen Engel.

Lk 9,27 Wahrhaftig, das sage ich euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben.

Lk 9,28 Etwa acht Tage nach diesen Reden nahm Jesus Petrus, Johannes und Jakobus beiseite und stieg mit ihnen auf einen Berg, um zu beten.

Anhand Matthäus 16,27 können wir erfahren was der „Menschensohn, der in seinem Reich kommt“ bedeutet.

Dazu gehören Engel UND die Belohnung jedes Menschen für seine Taten. Wurde eine dieser Bedingungen bei der Verklärung erfüllt?

Nein

In diesem Vers wird nichts über den „ersten Tod“ oder den „zweiten Tod“ erwähnt

Dieser Vers kann sich nicht auf die Zerstörung des Tempels beziehen, denn in Vers 27 ist die Rede davon, dass auch Engel kommen und das Gericht in Form von Belohnungen

Laut der Bibel in Matthäus 7,22 steht:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht

--> in deinem Namen geweissagt und

--> in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und

--> in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Wer vollbringt Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich

Jesus wird laut der Bibel sagen:

Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Was sagte Paulus laut Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu [...]

Bezüglich Paulus:

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt laut der Bibel:

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

Laut der Bibel steht in Römer 9 und 1 Korinther 7 folgendes:

(Paulus schrieb Korinther und Römer)

Römer 9,1:

Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:

1 Korinther 7,40:

Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt - und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe

Was denn nun? Bezeugt es sein Gewissen oder denkt er es nur?

Wenn ich an einem hellen Tag die Sonne sehe, brauche ich kein Gewissen, um sie zu sehen, und ich denke auch nicht, dass ich sie sehe. Ich sehe sie deutlich.

Hier sind Bibelverse wo man sehen kann das Paulus ein Lügner war:

Paulus war ein Lügner, er lügte die Menschen an damit er sie für das Christentum gewinnt

Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Paulus tat laut der Bibel folgendes:

1 Korinther 9

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz, damit ich die unter dem Gesetz gewinne;

21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz – obwohl ich vor Gott nicht ohne Gesetz bin, sondern Christus gesetzmäßig unterworfen –, damit ich die gewinne, die ohne Gesetz sind.

22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne;

ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

23 Dies aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus eigene Worte verurteilen ihn erneut.

Er war ein Lügner, weil er die Galater belogen hat, unabhängig davon, ob die Gemeinde in Ephesus, die ihn vor Gericht gestellt und ebenfalls für einen Lügner befunden hat, von dieser speziellen Lüge wusste oder nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ephesische Gemeinde sowohl den Brief des Paulus an die Galater als auch den offiziellen Brief des Jerusalemer Konzils kannte.

Sie liegen geografisch recht nahe beieinander. Außerdem wäre der Brief des Jerusalemer Konzils an alle heidnischen Gemeinden verteilt worden, und es gibt starke Hinweise darauf, dass auch die Briefe des Paulus kopiert und unter den Gemeinden verteilt wurden.

Dies wird in 2 Petrus 3:15,16 deutlich, wenn von Paulus und dem Inhalt "aller seiner Briefe" gesprochen wird.

Man konnte dies nicht sagen, ohne die meisten, wenn nicht sogar alle, zu kennen!

Aus dem Text geht auch hervor, dass man davon ausgeht, dass die Leser sie ebenfalls kennen.

Die Tatsache, dass Paulus die Galater belogen hat, reicht schon aus, um ihn als Lügner zu bezeichnen. Seine Lüge gegenüber den Galatern ist keineswegs seine einzige.

____

Als Paulus bei seinem letzten Besuch in Jerusalem im Tempel verhaftet wurde, musste er von den Römern gerettet werden.

Am nächsten Tag erlaubte der römische Befehlshaber, dass Paulus vor den Hohepriester Ananias und den Sanhedrin geführt wurde, um sich gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zu verteidigen.

Während dieses Prozesses stellt Paulus eine Behauptung auf: Als Paulus merkte, dass ein Teil Sadduzäer und der andere Pharisäer waren, rief er im Rat laut der Bibel:

Apostelgeschichte 23:6,7

Apg 23,6 Da Paulus aber wusste, dass der eine Teil zu den Sadduzäern, der andere zu den Pharisäern gehörte, rief er vor dem Hohen Rat aus: Brüder, ich bin Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und wegen der Auferstehung der Toten stehe ich vor Gericht.

Tennis92927  18.04.2023, 06:05

Apg 23,7 Als er das sagte, brach ein Streit zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern aus, und die Versammlung spaltete sich.

Eine genaue Untersuchung der Tatsachen zeigt, dass es sich hier nur um einen Trick handelte, um zu spalten und zu erobern, an dem nicht ein Fünkchen Wahrheit war.

Die Behauptung von Paulus war eine glatte Lüge. Die Wahrheit darüber, warum er verhaftet wurde, steht etwas früher in der Apostelgeschichte 21:27,28

In 2. Korinther 11 sagte Paulus laut der Bibel:

2 Kor 11,7Oder habe ich einen Fehler gemacht, als ich, um euch zu erhöhen, mich selbst erniedrigte und euch das Evangelium Gottes verkündete, ohne etwas dafür zu nehmen?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat, besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Paulus steckte mit seiner Lüge und seinem Betrug so tief drin, dass er kein Gewissen mehr hatte, weil er sich selbst eingeredet hatte, dass er mit allem davonkommen würde.

Was immer er rauchte, das Kraut musste eine wahrlich heftige Wirkung haben.

Gabriel war einer der gefallenen Engel, ein wahrliches Schlitzohr.
Allerdings ist er Mohamed eher nicht erschienen, sondern war einer Ausgeburt blühender Phantasie.

Kritical  18.04.2023, 07:44
war einer Ausgeburt blühender Phantasie.

plus Epilepsie plus psychische Störungen ("Waisenkind"), worunter Mohammed schon langjährig litt. So jemand wird angehimmelt.