Findet ihr es OK, wenn man Haustiere wie Propheten nennt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde ich in Ordnung... 54%
Finde ich nicht gut... 46%

7 Antworten

Finde ich in Ordnung...

Grundsätzlich in Ordnung, da Propheten nur Menschen sind. Da Jesus Gott ist, würde ich kein Tier nach ihm benennen. Ist meine Meinung. Als Name für Menschen ist er aber weit verbreitet.

Finde ich in Ordnung...

Kommt drauf an, eine Ratte z.B nicht, da es ehrenwerte Namen sind, aber sonst habe ich persönlich keine Einwände auch wenn ich es nicht machen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Soweit ich weiß sollte man lieber namen nemen die man keinen menschen geben würde wie zb normale hundenamen wie bello oder so

wir türken nemen oft sowas wie

gül pamuk boncuk oder so aber echte namen nemen wir nicht so gerne natürlich ist es für jeden anders

Finde ich in Ordnung...

Das darf jeder für sich entscheiden. Ich selbst besitze eine Königsnatter, die ich Moisés (Mose) nenne.

Bei Katzen würde ich es lieber nicht machen