Was wenn Gott einen neuen Propheten schicken würde?

3 Antworten

Die Frage kann man sich selber beantworten wenn man die Serie Messiah schaut. Wenn man mal den fiktiven Krimskrams weg lässt kann man dennoch gut die Reaktionen der Menschen sehen.

Die Medien jagen ihn. Die welche an ihm Glauben folgen durchs gesamte Land. Jede Art von Geheimpolizei verfolgt ihn. Die einen sagen er ist ein Lügner, die anderen sagen, er ist der der er vorgibt zu sein.

Und genau das wird passieren wenn heute ein neuer Prophet oder ein neuer Jesus auftauchen würde.

Salue

Stelle Dir die Zeit Jesus oder Mohammeds vor. Es lebten 0.3 Milliarden Menschen auf der Erde (heute sind es 8 Milliarden).

Ausser die Händler kamen die Leute in ihrem Leben kaum über die Region hinaus. Da war ein fremder Wanderer und Erzähler mit seinen Begleitern eine willkommene Abwechslung. Man hörte ihm gerne zu.

Stelle Dir das heute vor. Der Erlöser müsste zuerst eine weltweit tätig PR-Firma finden. Es fehlen ihm die Investoren, die in dieses Projekt investieren sollten. Jesus oder Mohammed müsste ein genialer ausgewiefter Manager sein.

Sonst landet er in der Versenkung der Sozialhilfe oder gar in einer pyschiatrischen Klinik.

Tellensohn

Gott wird den letzten Propheten schicken, Jesus, wenn er alle seine Schäfchen beisammen hat.

„Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Und dann werden sie (Jesus) den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!“

‭‭Lukas‬ ‭21‬:‭25‬-‭27‬, ‭36‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/luk.21.25-36.SCHL2000

helmutwk  01.05.2023, 20:03

Das ist aber kein Kommen als Prophet, sondern als Sieger, der den Teufel und alle, die ihm gefolgt sind, besiegen wird:

2.Ts 2,8 Dann wird der Feind Gottes offen hervortreten. Aber Jesus, der Herr, wird in Herrlichkeit kommen und ihn mit dem Hauch seines Mundes töten; durch sein bloßes Erscheinen wird er ihn vernichten.

helmutwk  06.07.2023, 06:41
@MrWiggles334

Hab grad ne Phase, wo ich etwas überlastet bin (z.B. noch über 100 ungelesene Mäils, nach flüchtigem Blick auf die Liste: Weniger wichtig), werde also nach heute frühestens nächste Woche wiederkommen …

Das fünfte Gebot: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Du meinst vermutlich das sechste Gebot: Du sollst nicht morden.

Todesstrafe ist aber kein Verstoß dagegen.