Warum glauben Muslime der fehlerhaften Darstellung der christlichen Theologie durch Mohammed heute noch?

3 Antworten

Die Antwort ist recht simpel:

Die Bibel und der christliche Glaube muss als "falsch" abelegt werden, sonst würde der Quran nicht überleben können. Denn beide Bücher können nicht gleichzeitig war sein.

Dass Jesus selbst auch in der Bibel sagt, dass Gott einer ist, interessiert da nicht.

Um dem zu entgehen sagt man nun einfach, die Bibel ist gefälscht. Woher die Muslime diese Info herhaben wissen sie dabei selbst meist nicht. Sie haben es so gelernt. Sie ziehen sich ausserhalb des Qurans also noch andere Quellen hinzu, was wiederum schwierig ist, wenn man behauptet, dass der Quran das perfekte von Allah gesandte Buch sein soll.

Ich muss aber in einem Punkt einlenken.

Für mich ist die Trinität so wie sie gelehrt wird nur ein Annäherungsversuch zur Erklärung Gottes Wirkweise.

So ist für mich Gott der Vater der allein wahre Gott.

Jesus ist die menschgewordene Offenbarung Gottes selbst.

Der Heilige Geist ist die Kraft Gottes, welche in uns Menschen wirkt.

Natürlich geht auch das für die Muslime schon zu weit. Aber naja.

Auch viele von Ihnen werden noch zur Wahrheit finden da bin ich sicher. Nicht umsonst begegnet Jesus so vielen von Ihnen. Die meisten suchen Gott. Sie haben sich nur einem Baal angehängt. Bleibt ihr Herz auf der Suche nach Gott offen, wird Jesus sie zur Herde zurückführen. Ich vertrau da voll auf Gott 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
berloff  12.02.2024, 15:11

" Bleibt ihr Herz auf der Suche nach Gott offen, wird Jesus sie zur Herde zurückführen. Ich vertrau da voll auf Gott "

Um sie der Herde zurückzuführen, müssen sie erst einmal ein Teil der Herde werden. Dann braucht es auch keine Rückführung. Deine Antworten machen mich immer nachdenklicher als auch sorgenvoll in Bezug auf die Frage, welcher Geist in dir lebt.

Bibelbube  12.02.2024, 16:26
@berloff

Tut mir leid, wenn dem so ist. Aber ich habe nunmal die volle Hoffnung dass noch soviele Menschen wie möglich zu Gott finden bevor es zu spät ist.

Um sie der Herde zurückzuführen, müssen sie erst einmal ein Teil der Herde werden.

Das stimmt so nicht.

Sie müssen erst vor neuem Geboren werden. Dann werden sie in die Herde kommen. Andersrum macht es keinen Sinn.

Ich war vor meiner Bekehrung Agnostisch und hatt auch keine Herde. Erst die Begegnung mit Gott hat mich in diese Herde geführt.

Wenn man sich etwas mit Muslimen beschäftigt eröffnet sich mit der Zeit ein Weg, wie man ihnen begegnen sollte. Mit Vorwürfen und harten Argumenten kommt man kaum weiter. Empathie und Liebe ist nötig. Immer.

Bei Muslimen kommt man am ehesten durch, wenn sie selbst anfangen zu reflektieren.

Das ist der Samen den wir sähen können.

Gott mach den Rest.

LG

berloff  12.02.2024, 16:36
@Bibelbube

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass ihr Glaube vom Widersacher Gottes ins Leben gerufen wurde um ihnen den wahren Glauben an Gott zu verwehren. Dies ist auch ein Teil des Heilsplans Gottes mit den Menschen und Jesus Christus hat diesen Umstand aufgegriffen als er seine Jünger vor den falschen Propheten und den falschen Christie gewarnt hat. Das man ihnen mit Liebe begegnen soll da gebe ich dir Recht, doch was ihren Geist der Lüge betrifft, ist die Wahrheit des Wortes Gottes relevant das man ihnen durchaus auch " liebevoll " entgegenstellen kann, dass sie aber alles andere als liebevoll, sondern immer nur als Angriff auf ihren Glauben betrachten werden.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich erstmal um deine eigene Glaubensfestigkeit zu kümmern, bevor du dich mit dem muslimischen Glaubensinhalten oder mit Muslime selber beschäftigst. Wäre in jedem Fall gesünder für dich selbst. LG

Bibelbube  12.02.2024, 16:46
@berloff

Mir ist bewusst wer Allah ist.

Aber glaubst du dass ich auch nur einen Muslimen zum umdenken bewege wenn ich rumrenne und Allah als als Antichristen benenne?

Dies verstockt die Debatte nur weiter und ihm wird so nicht geholen.

Lg

Lamanini  12.02.2024, 21:09
@Bibelbube
dass noch soviele Menschen wie möglich zu Gott finden bevor es zu spät ist.

Bevor ihr sie grausam auf alle Zeit foltert, weil sie sich nicht euch unterworfen haben.

Bibelbube  12.02.2024, 21:12
@Lamanini

Gute Güte wo hast du denn den Quatsch her?

Niemand soll sich uns unterwerfen und niemand wird von uns gefoltert.

Wer hat dir denn den Unsinn eingeredet?

Das spricht gegen all unsere Prinzipien.

Bibelbube  12.02.2024, 21:29
@Lamanini

Negativ einfacher Christ 😊

Oder meinst du eine Zeuge Jehovas hat sowas behauptet?

Lamanini  12.02.2024, 21:32
@Bibelbube

Zeugen Jehovas glauben nicht an die Hölle. Daher meine Frage.

Dann ersetz ewige Folter halt durch ewige Angst, ewige Vernichtung, ewige Einsamkeit, oder woran auch immer deine genaue Sekte dann glaubt.

Das Christentum regiert durch Angst und Macht. Mehr ist es nicht.

Bibelbube  12.02.2024, 21:48
@Lamanini

uiui da hat dich aber jemand desinformiert.

Die Hölle ist letztendlich nichts anderes als eine Ewigkeit getrennt von Gott.

Man geht in die Hölle weil man nicht bei Gott sein will. Gott liebt dich und zwingt dich daher nicht für immer bei ihm bleiben zu müssen, wenn du es nicht willst. Es wäre keine Liebe wenn er dich zwingen würde bei ihm zu sein.

Wenn alles was Gut ist von Gott kommt, dann ist logisch was übrig bleibt, wenn man Gott wegschiebt und nicht haben will.

Und genau das ist es, was letztendlich Hölle genannt wird.

Letztendlich ist es unsere Entscheidung ob wir nach unserem Tod mit Gott sein wollen (genannt Himmel) oder ohne ihn sein wollen (genannt Hölle).

Das Christentum regiert durch Angst und Macht. Mehr ist es nicht.

Schrecklich sowas zu hören. Das Christentum soll nicht regieren.

Wir sind Nachfolger Jesus Christus und unsere obersten Gebote sind die Liebe zu Gott und die Liebe zu unserem Nächsten (die Nächsten sind alle Mitmenschen, egal ob Gläubig - agnostisch oder atheistisch)

Nun sag mir, was hat das mit Angst und Macht zu tun?

Lamanini  12.02.2024, 21:54
@Bibelbube
Wenn alles was Gut ist von Gott kommt, dann ist logisch was übrig bleibt, wenn man Gott wegschiebt und nicht haben will.

Hmm, Atheisten sind pur böse, da alles Gute vom Gott kommt und sie das ablehnen, jaja. Ich kenn das.

Das Christentum ist eine Gefahr für die Menschenrechte. Und es gibt kaum eine vergleichbare Gefahr, die so mächtig und schädlich für so viele verletzliche Menschen ist.

unsere obersten Gebote sind die Liebe zu Gott und die Liebe zu unserem Nächsten

Lüge. Du selbst unterstützt Homophobie und Transfeindlichkeit, und sprichst damit unzähligen Menschen ein Recht auf ein lebenswertes Leben ab, im Namen deiner Religion. Ich habe deine andere Antwort gelesen. Du zeigst, dass das Christentum Macht will, nicht Liebe.

Bibelbube  12.02.2024, 22:04
@Lamanini

Gute Güte du bist ja echt ein harter Brocken.

Hmm, Atheisten sind pur böse, da alles Gute vom Gott kommt und sie das ablehnen, jaja. Ich kenn das.

Christen sind nicht besser als Atheisten. Wir sind alle Menschen die Gottes Gesetze gebrochen haben.

Lüge. Du selbst unterstützt Homophobie und Transfeindlichkeit, und sprichst damit unzähligen Menschen ein Recht auf ein lebenswertes Leben ab, im Namen deiner Religion. Ich habe deine andere Antwort gelesen. Du zeigst, dass das Christentum Macht will, nicht Liebe.

Witzig wie du mit einer Lüge, mich als Lügner abstempeln willst 🤭

Zeig mir wo ich transfeindlich oder homophob geantwortet habe.

Ich habe geschrieben dass es Sündhaft ist. Wenn du richtig gelsen hättest würdest du mitbekommen haben, dass ich geschrieben habe, dass wir auch diesen Menschn mit Liebe begegnen sollen.

Und auch hier gilt:

Christen sind nicht besser als Transsexuelle oder Schwule.

komm mal von deinem hassenden Ast runter.

Du trägst einer Brille voller Wut und erkennst überhaupt nichts.

Lamanini  12.02.2024, 22:07
@Bibelbube

Es gibt keine größere Bedrohung für die Menschenrechte von LGBT-Menschen als das Christentum. Du mit deiner Behauptung, dass das Dämonen seien, bist einfach nur extremistisch.

Christliche Eltern, die deine Ansichten zu Transidentität teilen, sind für knapp 50% der Selbstmorde von trans Kindern verantwortlich.

Was du glaubst, ist menschenverachtend und gefährlich für unsere Grundrechte. Ich hoffe echt, dass du niemals ein trans Kind hast, denn sonst bedeutet das nur Leid für es.

Bibelbube  12.02.2024, 22:16
@Lamanini

Okay. Ich verstehe schon aus welcher Bubble du kommst. Daher werde ich hier nicht weiter diskutieren, da du garnicht vorhast auf eine offene Diskussion einzugehen.

Mein Kind ist zum Glück nicht Trans. Dafür war meine Erziehung zu gut 😊

Aber auch wenn es das wäre würde ich es Lieben.

Interessant ist, wie aus eurer Love is Love Szene soviel Hass kommen kann. Der Slogan sollte heißen: Love is love - until you dont love us.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute Auf deinem Weg und Gottes Segen, dass du irgendwann worin die Wahrheit liegt 🙏🏼

Lamanini  12.02.2024, 22:17
@Bibelbube
Mein Kind ist zum Glück nicht Trans. Dafür war meine Erziehung zu gut 😊

Menschenverachtend und verfassungsfeindlich.

Lamanini  12.02.2024, 23:01
@Bibelbube

Bete lieber für alle die Leben, die Christen nehmen, wenn sie herausfinden, dass jemand anders geboren wurde.

Bibelbube  12.02.2024, 23:46
@Lamanini

Hier wird keiner anders geboren.

Es gibt kein Schwulen-Gen, kein Trans-Gen, kein Bi-Gen, Kein Asexuellen-Gen.

Die Welt formt jeden Menschen. Ihr habt keine genetische Veranlagung für eure Sexualität.

Das wirst du natürlich nicht akzepzieren, denn es ist immer jeder dran Schuld an eurer Situation ausser ihr selbst. Ein LGBTQ Mitglied das Suizid begeht ist natürlich nicht selbstverschuldet, sondern die Schuld der anderen. Wie immer.

Kind der Dunkelheit! du brauchst Jesus Christus wie wir alle. Ohne ihn kommst du nicht weit. Versprochen.

Und weil du relativ jung sein wirst, denn deine Schreibweise lässt darauf schließen, gebe ich dir den Korn der Hoffnung mit auf den Weg, den du nicht mehr aus dem Kopf bekommen wirst:

Du wirst nie wunschlos Glücklich sein. Es wird immer mal wieder Momente geben in denen dir etwas fehlt und du weist ganz genau, wenn du in einem solchen Moment bist. Denn du kennst ihn. Er ist wiederkehrend.

Dann wirst du dich an diese Worte hier erinnern. Und wenn du dies tust dann kehre um. Übergibt dein Leben Jesus Christus. nur er kann dich Gesund machen.

Und weist du was? Dann, wenn dich deine eigene Community ausspucken wird, weil du ihnen nicht queer genug warst - bin ich für dich da und stehe dir mit ganzem Herzen zur Seite. Der, den du heute mit unreifen Augen als Menschenverachtend betitelst.

Möge Gott dir aug deinem Weg beistehen und dir den Weg leiten.

Lamanini  12.02.2024, 23:50
@Bibelbube
Ein LGBTQ Mitglied das Suizid begeht ist natürlich nicht selbstverschuldet, sondern die Schuld der anderen. Wie immer.

Ich lass das einfach so stehen. Wenn man zeigen will, was das Christentum ist, lässt man einfach Christen lange genug reden.

Bibelbube  12.02.2024, 23:53
@Lamanini

Nimm den Satz ruhig wörtlich und ignoriere die Ironie dahinter.

Du weist ganz genau wovon ich schreibe. Und dies ist für dich allein.

Wie gesagt du wirst dich in Zukunft an mich erinnern 😊🙏🏼

AdamundEvi
Fragesteller

Was soll die "menschgewordene Offenbarung Gottes" anderes sein, als Gott selbst?

Dein Arm, Dein Wort, Dein Gedanke - alles Du, oder nicht? Was ist an der Dreieinigkeit für jemanden, der/die sich als christlich versteht, so schwer zu begreifen? Ahnst Du, wem Du in die Finger spielst, wenn Du sooo schlau sein möchtest und der christlichen Überzeugung aller großen Kirchen widersprichst, die seit mindestens 1644 Jahren Allgemeingut ist?

Vergib ihm/ihr, er weiß nicht, was er tut!

Bibelbube  12.02.2024, 16:33
@AdamundEvi

Ich habe doch oben bereits geschrieben dass die Trinität ein Annäherungsversuch ist. Das bedeutet nicht, dass ich sie verwerfe.

Sie ist aber kein 100% richtiger Beleg Für Gottes wirkkraft. Es würde mich wundern. Wenn ein Mensch behaupten könne Gott in seiner Ganzheit erfassen zu können.

Aber von Jesus selbst gesagten Sätze wie "Mein Vater ist Größer als ich" oder "was nennt du mich Gut? Niemand ist Gut als Gott allein" sind nunmal Belege dass, der Vater der allganze Eine Gott ist.

Ja, Jesus ist als Offenbarung Gottes in Menschenform auch Gott. da gehe ich garnicht gegen :-)

lg

AdamundEvi
Fragesteller
@Bibelbube

Jesus sagte: "was nennst du mich gut? Niemand ist Gut als Gott allein."

Und was meinte er damit wirklich? Dann setze die Aussage Jesu bitte logisch fort!

Du nennst mich [Jesus] gut. Da aber nur Gott allein gut ist, bin ich [Jesus] folglich ... na wer? Gott!

Bibelbube  14.02.2024, 12:01
@AdamundEvi

Dem widerspreche ich doch garnicht 😁

Ich sage lediglich, dass die Trinität nicht perfekt Gottes Wesen widerspiegelt 😊

Wir sind ansonsten gleicher Meinung, wie du oben auch richtig erkannst.

Die Offenbarung Gottes in Menschenform ist Gott. Gekommrn als Mensch um seinen perfekten Plan durchzuführen 🙏🏼

Weil sie ihn - fälschlicherweise - für a) "den besten Menschen" b) weise halten!

...Dabei war er wohl nach allem, was selbst Moslems über ihn sagen, einfach nur clever/schlau!

Jeder kann glauben an was er möchte, Akzeptanz gehört dazu, oder nicht? Du verschwendest deine Energie und Zeit für den Propheten, an den du nicht glaubst, sogar schlecht redest, was man doch unterlassen sollte oder nicht? Es gibt über 2 Milliarden Muslime, die ihm folgen und praktizierend sind mit Überzeugung. Siehe die Gesellschaft im Westen an, widerspiegeln sie die Regeln von Propheten Jesus..?

Warum warum.. Es ist nicht deine oder meine Angelegenheit andere Menschen zu hinterfragen, warum sie an etwas glauben. Fragen kann man ja, aber du kennst die Antworten, fragst trotzdem weiter.. Die Leute werden weiter daran glauben.

61:6 Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."

61:14 O ihr, die ihr glaubt, seid Allahs Helfer wie Jesus, der Sohn der Maria, (als er) zu den Jüngern sagte: "Wer sind meine Helfer für Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer." So glaubte ein Teil der Kinder Israels, während ein Teil ungläubig blieb. Da verliehen Wir denen, die glaubten, Stärke gegen ihren Feind, und sie wurden siegreich.

Kannst gerne die Barnaba Bibel lesen, da steht ähnliches wie im Koran..

AdamundEvi
Fragesteller

Das Barnabas-Evangelium ist eine sehr plumpe Fälschung, die den Zweck hatte, Menschen vom Glauben an den wahren Gott abzubringen. Es stammt vom selben Geist, wie Mohammeds Werk.

Ist es nicht richtig aus Deiner Sicht, nach der WAHRHEIT zu suchen? Ist es nicht um so schlimmer, wenn 2 Mrd. Menschen irren? Und vor ihnen viele weitere Milliarden? Es wird Zeit, endlich nach Gott zu fragen und nicht in Denkverboten zu verharren.

Du zitierst - und das geht ja in Deiner Religion gar nicht anders - immer wieder den einen einzigen Erfinder des Islam. Wo sind diejenigen, die bezeugen, was er behauptet hat? Die gibt es nicht. Schau doch mal bei den vielen Propheten Gottes und den Aposteln des Messias, was sie DIR zu sagen haben! Sie sind Zeugen des wahren Gottes, für den sie ihr Leben lebten und hingaben, wenn es sein musste.

Ach und ja: Jeder kann glauben, was er oder sie möchte.

EastAsian  18.02.2024, 01:04
@AdamundEvi

Jeder kann glauben an was er möchte. Ja. Wer bist du überhaupt um behaupten zu können, dass 2 Milliarden Menschen sich irren? 2 Milliarden praktizierende Muslime, während im Christentum nichts mehr von Jesus seine Regeln im Westen zu sehen ist! Deswegen so verlassen und leer, wird nicht mal gelesen .. Darauf hast du keine Antwort oder? Jesus ist bei uns einer der größten Propheten und wir lieben ihn und kennen ihn, wie die anderen Propheten, man lernt und liest. Im Westen ist es nicht der Fall, das ist eben so, weil der Glaube hier keine Rolle mehr spielt, eine Nebensache ist.

Und Islam ist eben der Glaube, man glaubt oder eben nicht.

Schau dir die Verse von Abraham, Noah in der Thora an. Mehr sag ich nicht dazu.

Du willst nicht lernen, dann eben nicht.

Schau was bei uns im Buch steht: "Euch eure Religion und mir meine Religion"

Du verstehst es nicht, deine Meinung, XYZ Meinungen sind Meinungen.. uns juckt es nicht, lnteressieren uns nicht. Der Glaube bei uns wird so akzeptiert und nicht geändert oder sonst was, da gibt es nicht unsere Meinung sondern Gottes Worte nur und das akzeptieren wir. Das ist unser Unterschied, deswegen gibt's ja bei euch so viele "Versionen"..

EastAsian  18.02.2024, 01:14
@AdamundEvi

Und im Ernst was ist denn dein Ziel? Willst du aufgeklärt werden, es verstehen? Oder hast du dein entgültiges Urteil darüber, dass der slam falsch sei deiner Meinung nach? Wenn ja, warum die Fragen? Spar dir doch deine Zeit. Wenn das ein falscher Glaube ist deiner Meinung nach, warum beschäftigst du dich damit? Wenn du was wissen möchtest, dann auch gerne.. aber bei dir sieht es aus, dass du einfach nur angreifen möchtest, doch wozu? Bringt dir nichts, uns nichts, niemandem etwas.

AdamundEvi
Fragesteller
@EastAsian

Du unterwirfst Dich dem absoluten Denkverbot, welches Mohammed (nicht Gott!!!) seinen Anhängern auferlegt hat. Ich erkläre es noch mal: Mohammed behauptete, er spräche im Namen Allahs - doch er widersprach Gottes Propheten, dem Messias und seinen Aposteln (vielen Zeugen kongruenter Aussagen) und er widersprach ihnen allen als einziger. Mohammed hatte keinen Zeugen, nicht einen Einzigen!

Er kann daher nicht ein Prophet Gottes gewesen sein.

Du sagst, Muslime lieben Jesus. Doch das kann nicht stimmen. Warum? Wenn Du jemanden liebst, dann hörst Du zu, was derjenige Dir zu sagen hat. Doch kein Muslim liest, was Jesus gesagt hat. Es interessiert Muslime nicht, sie hören nicht auf den Messias Gottes, sie hören nicht auf die Propheten Gottes, nein, sie hören allein auf Mohammed. Das darfst Du ja gern. Unsere Gesellschaft ist frei, weil wir von Gott gelernt haben, dass wir in diesem Leben frei sind zu glauben was immer wir wollen. Doch die Konsequenzen trägt jeder allein. Auch Du wirst die Konsequenzen Deiner Ablehnung Gottes tragen. Du wirst irgendwann wissen, dass Du auf Gott hättest hören müssen, nicht auf einen Mann, der lediglich behauptete, ein "Gesandter" zu sein. Wenn er ein "Gesandter" war, Gott aber widersprach, wessen Gesandter war er dann?

Offenbarung 20,10 - ca. 500 vor Mohammed empfangen und aufgeschrieben - beschreibt, was geschiet, wenn einer als Prophet auftritt, mit Gott aber nichts zu tun hat.

Warum frage und schreibe ich hier? Vielleicht möchte Gott, dass Du dies liest, nachdenkst, zu Gott umkehrst und - nur so - gerettet wirst. Das wünsche ich Dir von Herzen. Und das wünsche ich 2 Milliarden Muslimen weltweit: Rettung. Amen.

EastAsian  22.02.2024, 20:38
@AdamundEvi

Habe für dich einiges notiert. Kannst es gerne lesen, wenn du Zeit findest. Dafür benötigt es Geduld. Von lesen verliert man nicht. Ich versuche dich auch nicht zu überzeugen, vielleicht kennst du einige der Verse weiter drunter nicht.

Wir lesen was Jesus Segen und Frieden auf ihm sagte, Kapitei 61:

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."

O ihr, die ihr glaubt, seid Allahs Helfer wie Jesus, der Sohn der Maria, (als er) zu den Jüngern sagte: "Wer sind meine Helfer für Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer." So glaubte ein Teil der Kinder Israels, während ein Teil ungläubig blieb.

Bibel Johannes 16:13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden --> Koran: 53:62 Euer Gefährte ist weder fehlgeleitet, noch befindet er sich im Irrtum, noch spricht er aus eigenem Antrieb. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die ihm eingegeben wird. Der mit starker Kraft versehene (Gabriel) hat ihn belehrt. Und er offenbarte seinem Diener, was er offenbarte.

(Der Begriff "Diener" bezieht sich in diesem Zusammenhang darauf, dass Muhammad dem Auftrag Gabriels folgte. Muhammad diente somit der Mission Gabriels, indem er die Offenbarung Allahs entgegennahm und weiterleitete. Mögen Allahs Segen und Frieden auf beiden sein.)

Das findest du vielleicht interessant: Baqara [2:131-136], Al Imran [45-52], Al-Imran [65-70], Al-Imran [84]

Baqara: Und als Abraham mit Ismael die Grundmauern des Hauses (Kaaba) errichtete (, sagte er): "Unser Herr, nimm von uns an; denn wahrlich, Du bist der Allhörende, der Allwissende.[2:127]Und, unser Herr, mach uns Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Gemeinde, die Dir ergeben ist. Und zeige uns, wie wir Dich anbeten sollen und wende uns Deine Gnade wieder zu; denn wahrlich, Du bist der gnädig Sich-wieder-Zuwendende, der Barmherzige.[2:128]Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen ""Gesandten""* aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise." -> *"Gesandte: Muhammad"

Der Gesandte Muhammad Segen und Frieden hatte: 1) große Wunder 2) Den Koran auch als Wunder, konnte weder schreiben noch lesen 3) Prophezeiungen

Âl-i İmran 179: Und Allah gedenkt nicht, euch das Verborgene zu offenbaren, sondern Allah erwählt von Seinen Gesandten, wen Er will; so glaubt an Allah und Seine Gesandten; und wenn ihr glaubt und gottesfürchtig seid, so wird euch ein gewaltiger Lohn zuteil sein.

Ich wünsche dir auch nur gutes vom Herzen. 2 Milliarden Muslime praktizieren nicht ohne Grund, 2,5 Millionen pilgern jährlich nach Mekka.. Die Muslime sahen die Wunder und gaben sie über Generationen weiter. Ein Glaube, der Falsch ist, würde niemals so lange überleben, vorallem nicht an Anhänger gewinnen (aktive praktizierende Muslime) -> nicht nur auf Papier..

Der Glaube ist aktiv, wenn man sich umschaut, es wird ausgelebt wie kein anderer Glaube, fünmal am Tag denkt man seinen Schöpfer, freitags sind die Masjids auf der ganzen Welt so stark besucht, viele Herzen sind zur gleichen Zeit vereint und das jeden Freitag um den Schöpfer des Universums zu preisen und zu loben.

Man gibt sich Mühe. Und tut was, nichts ist umsonst, den Preis muss man sich verdienen.

Die Rettung sieht für uns beiden anders aus, die Antwort zu deinem letzten Satz. [2:135]

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wir sind auf dem richtigen Pfad in unserem Glauben. Und du bist es laut deinem Glauben. Akzeptanz gehört dazu -> [109:6] Euch eure Religion und mir meine Religion

AdamundEvi
Fragesteller
@EastAsian

Ich freue mich über Dein geduldiges Erklären, über Deine tolerante Haltung, Deine Geduld und ich danke Dir dafür.

Leider führst Du weiterhin immer nur einen einzigen Zeugen an, einen Mann, der den Propheten widerspricht, der dem Messias Worte in den Mund gelegt hat, die er nie gesagt hat, der seine Nachfolger vor so viele Dilemata stellt, dass viele, die diese Fallstricke nicht erkennen, gefangen bleiben.

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.

Der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, der heilige Geist - wie auch immer Du den Geist nennst, der auch Gott ist, ist KEIN MENSCH, vor allem nicht ein Mensch namens Ahmed!

Schon in der Schöpfungsgeschichte heißt es: "der Geist Gottes schwebte über dem Wasser."

Die Propheten des jüdischen Tanach kündigten an, dass Gottes Geist über den Menschen ausgegossen werden würde. Nun war es der Messias Jesus, der seinen Jüngern dieses Ereignis konkret ankündigte und es geschah am 49. Tag nach seiner Auferstehung. Wie feiern diesen Tag als Pfingsten ...

(von griech. „fünfzigster Tag“) ist ein christliches Fest. Der Festinhalt ist die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart in der KircheIkonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag

Der Heilige Geist ist NICHT MOHAMMED. So, wie Du es geschrieben hast, so hat es lediglich Mohammed kolportiert.

Bitte glaube Gott! Bitte Gott um die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Du kannst ihn bekommen, durch Dein Bitten, durch Deinen Glauben, Deinen Wunsch, Gott wirklich und wahr zu erkennen.

Du kannst auch, wie 2 Milliarden Muslime, im Gleichtakt auf den Boden fallen und wieder aufstehen - Dein Leben lang - ohne den Heiligen Geist zu empfangen. Es ist entscheidend, vor wem man anbetet, wem man sich unterwirft.

Z.B. Jesu Versuchung durch den Bösen:

Wieder nahm ihn [Jesus] der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.
Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen.

Es ist wichtig, zu fragen wer Gott, der Ewige und Allmächtige tatsächlich ist! Wenn Du den Worten des Messias Jesus, überliefert durch seine Jünger, nicht glauben willst, dann glaube den Prooheten aus vorchristlicher Zeit, was sie über den kommenden ewigen König, den Messias, vorhergesagt haben!

Annahme: Wenn es das absolute Böse/den Bösen gibt, was würde es/er tun, um Menschen von ihrer Erlösung abzuhalten? Er würrde sie belügen, er würde die Lüge mit ein paar Wahrheiten tarnen, um perfekt zu täuschen. So viele glauben der Täuschung, nicht der Wahrheit Gottes.

EastAsian  23.02.2024, 16:31
@AdamundEvi

Wo widerspricht der Prophet den anderen Propheten? Es ist einer der 6 Pflichten, dass wir an alle Propheten glauben. Im Koran stehen ja all die Wunder, auch von Jesus Segen und Frieden auf ihm, sowie Moses, Johannes, Abraham, seine Söhne Ishak und Ismael.

Die Wunder habe ich auch aufgezählt, detaillierter, eins davon: Kapitel: al-Qamar (der Mond) - Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen 1Näher ist die Stunde (des Gerichts) gekommen, und gespalten hat sich der Mond. --> er hat den Mond gespalten. Seine Gefährten bezeugten es -> der Koran ist an sich der Wunder, das ist der Grund weshalb wir glauben. Die vorherigen heiligen Bücher wurden umgeschrieben, das wird auch im Koran bestätigt. Die Propheten kamen, um Ordnung zu bringen. Der drittletzte Prophet Johannes wurde Märtyrer, Jesus Frieden sei auf ihm kam (vorletzter Prophet), nicht alle glaubten an ihn, in der Thora, Judentum gilt er nicht als Propheten. --> [4:156-158] Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.

In den alten heiligen Bücher steht das hier z.B -> Fluch des Rausches – Lots Töchter (Gen 19,30-38)

Über Lot im Koran: Al-Anbiya (Die Propheten) :75 -> Und Wir ließen ihn in Unsere Barmherzigkeit eingehen. Gewiß, er gehört zu den Rechtschaffenen.

Über den Vers Johannes 16:13 = "Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden," und was zukünftig ist, wird er euch verkünden

Aus dem Koran beim letzten Propheten Muhammad: -> [53:12] (oben erwähnt) -> [75:16] "Und Bewege deine Zunge nicht damit, um ihn übereilt weiterzugeben. Uns obliegt es, ihn zusammenzustellen und ihn vorlesen zu lassen. Und (erst) wenn Wir ihn vorgelesen haben, dann folge du der Art seines Vortragens. Hierauf obliegt es Uns, ihn klar darzulegen." -> [20:114] "Erhaben ist Allah, der König, der Wahre! Und übereile dich nicht mit dem Qurʾān, bevor dir seine Offenbarung vollständig eingegeben worden ist. Und sag: Mein Herr, lasse mich an Wissen zunehmen." -> [46:9] "Ich folge nur dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wird, und ich bin nur ein deutlicher Warner." -> [53-1-4] "Bei dem Stern, wenn er sinkt! Nicht in die Irre geht euer Gefährte, und auch nicht einem Irrtum ist er erlegen, und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird."

Verfälschung der alten heiligen Büchern aus dem Koran: -[2:58], [2:75] [2:79] gibt neue und alte Versionen..

Der Koran kann nicht geändert werden, er bleibt gleich, aus dem Koran: [15:9] "Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."

Beweis, dass er die Wahrheit sagt aus dem Koran: [69:38-48] Nein! Ich schwöre bei dem, was ihr seht, und dem, was ihr nicht seht. Das sind wahrlich die Worte eines edlen Gesandten, das sind nicht die Worte eines Dichters. Wie wenig ihr glaubt! Und es sind auch nicht die Worte eines Wahrsagers. Wie wenig ihr bedenkt! (Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Weltenbewohner. Und wenn er sich gegen Uns einige Aussprüche selbst ausgedacht hätte, hätten Wir ihn sicherlich an der Rechten gefaßt und ihm hierauf sicherlich die Herzader durchschnitten, und niemand von euch hätte (Uns) dann von ihm abhalten können. Er ist wahrlich eine Erinnerung für die Gottesfürchtigen.

Aber die Wahrheit sehen wir ja am Ende😁

Wer hält sich heute an die Verbote der anderen Religionen? Im Westen juckt das viele nicht mehr, mit Ausnahmen... Ehebruch Unzucht Uneheliche Beziehungen vieles mehr.. Keuschheit Schamgefühl existieren schon länger nicht mehr. Will nicht in die Details, ist nicht mein Glaube, können glauben an was sie wollen. Auch nicht meine Angelegenheiten. Leben als würde es keine Abrechnung geben, sind nicht aufgeklärt, viele sind verwirrt, weil es viele Versionen gibt, jeder sagt/denkt was anderes.. Im Islam ist das nicht der Fall, nichts kompliziertesDer letzte Prophet kam für die gesamte Menschheit und nicht nur für das eigene Volk. Er sprach gutes, verbietete schlechtes, sagte nur was Allah von ihm verlangte. Die Propheten werden im Koran gelobt, die Vorbilder der Menscheit.
AdamundEvi
Fragesteller
@EastAsian

Höre doch: Man kann Mohammeds Aussagen nicht mit Mohammeds Worten beweisen. Das ist doch nicht so schwer, oder?

Höre auf die Propheten Gottes, höre auf den Messias und Du wirst Gottes Wahrheit erkennen!

EastAsian  03.03.2024, 14:19
@AdamundEvi

Du respektierst die Glauben der anderen Menschen nicht. Dir dein Glaube, mir meine. Der letzte Prophet kam, weil die vorherigen Glauben verfälscht wurden. Für uns zählen nur Propheten, Abraham errichtete die Kaaba und betete, der Prophet wurde von vielen vorher prophezeit. Prophet Gottes Jesus prophezeite ihn.. lesen und hören ja.. Beweis.. Du ignorierst die Verse aus den alten heiligen Büchern über die Propheten, Lot z.B Abraham, das sind Vorbilder im Koran, in den alten Schriften steht anderes, die Verse hab ich dir gesendet, wenn du wirklich gelesen hast, wirst du sehen, dass man über Propheten sowas nicht sagen kann auch sowas nicht stimmen kann. Im Judentum hat man an Jesus nicht geglaubt, Johannes, Zakaria, diese Propheten wurden ermordet, weil sie die Wahrheit gesprochen haben. Wie gesagt, wir haben unseren Glauben, ihr eure. Akzeptieren muss man das. Ich versuche niemanden zu überzeugen, man muss leben und leben lassen. Auch erwähnt, unser Glaube ist aktiv, andere hingegen nicht. (Ausnahmen). Hauptsache sie sind froh und friedlich gut ist, jedem seine eigene Angelegenheit, jedem seine eigene Rechnung im Tage des jüngsten Gerichts.

AdamundEvi
Fragesteller
@EastAsian
. Der letzte Prophet kam, weil die vorherigen Glauben verfälscht wurden. Für uns zählen nur Propheten, Abraham errichtete die Kaaba und betete, der Prophet wurde von vielen vorher prophezeit. Prophet Gottes Jesus prophezeite ihn..

Das hat alles nur Mohammed behauptet, nichts davon ist wahr. Diese Behauptungen halten den Aussagen der Propheten nicht stand. Du beziehst Dich auf sie, liest aber nicht ihre Bücher, sondern liest immer nur ausnahmslos im von Mohammed diktierten Buch. Du drehst Dich argumentativ also immer im Kreis.

Aber sicher, Du darfst ihm, Mohammed, glauben. Verbietet doch niemand. Doch wer Mohammeds falsche Behauptungen mit Mohammeds Zeugnis beweisen will, wird von mir immer Widerspruch ernten. Ich sage nein zu dem, was Menschen und ihre Seelen in die Irre führt.

Beschäftige Dich doch damit, welchen Sohn Abraham bereit war zu opfern! Finde heraus, wen Jesus wirklich angekündigt hat! Von wem hat Johannes gesprochen, als er vom "Lamm Gottes" sprach? Stimmt seine Aussage mit der des Propheten Jesaja überein? Was hat Sacharja wirklich prophezeit?

Gottes Name "Ich bin" als hebräisches Tetragramm JHWH definierte sich selbst wie folgt: "Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"

Mohammed hat Abrahams Söhne vertauscht. Der Allah, den Mohammed beschrieb, ist nicht der Gott JHWH, der seinen Messias schon 1000 Jahre vor Christus als seinen Sohn bezeichnete (Psalm 2 Davids).

Du kannst nur an den einen, allmächtigen Gott glauben, der die Macht hat, Dich zu erretten, ODER Du glaubst Mohammed. Kann Mohammed Dicch erretten? Aus Offenbarung 20,10 ergibt sich für mich, dass Mohammed nicht einmal selbst retten konnte.

Aber, wie gesagt, Du bist frei. Keiner, auch ich nicht, kann Dir etwas vorschreiben. Und das ist sehr gut so. Alles Gute!

CarlosMerida  12.04.2024, 23:18

Einen Propheten, der a) keiner b) schlecht war, den kann man nicht schlecht reden!

Man kann nur aufzeigen, dass er ein Heuchler, ein Lügner und ein Scharlatan war - und das tut die FS hier!