Kann jeder, der Mohammed und Allah im Koran sucht, Jesus Christus finden?

7 Antworten

Nicht böse gemeint aber warum verbreitest du lügen

vor Messias steht was warum schreibst du das nicht rein und da steht auch das er durch Allah alles machen kann aber das liest du nicht und da steht auch „Er hat mich zu ein Prophet gemacht und hat mir das Wort gegeben „ und du sagt er ist der Wort da merkt Mann wieder wie schnell Christen alles verdrehen können Diener Allahs nicht sklave warum liest du was was da nicht steht 10er du hast es auf deutsch gelesen die tora wurde zu Moses As herabgesandt und die Evangelium zu Isa As und ein normales Baby konnte auch sprechen ist er für dich jetzt auch Gott alles überliefert in hadithen und nein über alle Propheten steht nichts enttäuschendes du mit dein lügen Jesus kann laut koran durch Allah Leben erschaffen so musste es sein mein Freund

Und sie sagen „Der Allerbarmer hat sich Kinder genommen“

Sure 19.34 Das ist Isa, der Sohn Maryams: Das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln. Ja und daran zweifelt ihr immer noch ja er war das Wort der Wahrheit wie es gesagt war „ Und er hat mich ein Prophet gemacht und hat mir das Wort gegeben „ da sehen wir das er nicht der Wahrheit ist sonder er folgt die Wahrheit was ihr nicht mögen wolltet und bam paulus der Ehrenmann wurde von iBlis getäuscht

Der Prophet Yusuf As konnte auch blinde heilen ist er jetzt für dich auch Gott euer Gott ist dajjal der falsche messiah also euer anti Christ den ihr Jesus nennen werdet sowie es geschrieben steht jeder Verlierer wird ihn Gott Jesus nennen und er wird auch durch Allah Wunder erbringen wahrlich das wird die schwierige Prüfung seine was je auf der Dunja geprüft wurden ist alles was du sagst nimmst du einfach so raus und steigst was dir passt es gibt keine deutsche koran nur der arabische ist die wahre Wort Gottes das ihr hagelt wircklich seid wir sind Kinder Gottes was hat sich paulus da gedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansChristian77
Fragesteller

sonderbar, dass man den Koran nur in Arabisch verstehen soll?

Du solltest einmal die Bibel lesen, gleichgültig, in welcher Sprache, dann wirst du die Wahrheit erkennen.

E wäre schrecklich, ewig verdammt zu sein, nur weil man die Wahrheit nicht gesucht hat.

HansChristian77
Fragesteller
@DienerAllahs23

Gott ist so traurig, weil Moslems nicht bereit sind, die Wahrheit zu prüfen und Satan blind vertrauen.

DienerAllahs23  11.01.2024, 23:24
@HansChristian77

Sagst Satan aber nach dein Bibel gehört die Welt Satan wahrlich „Sie werden sagen wie konnten wir so blind sein“

dein Logik wieso sollte ich die Wahrheit verlassen hä gegenseitig zu dir bete ich noch ein Gott an nicht einer seiner Geschöpfe dein Gott soll kein Beleidigung sein geht kacken und muss selber über sich lernen generell die Trinität ergibt null Sinn der alte Sack paulus muss ja so reich geworden sein nachdem er was erfunden hat iBlis meinte zu Allah er wird viele mit sich nehmen und da er hat dich schon mitgenommen oder er nimmt dich noch

HansChristian77
Fragesteller
@DienerAllahs23

Habe wirklich Mitleid mit dir. Du willst die Trinität Gottes nicht verstehen und glauben und musst einmal von Gott hören: Mit deinen Sünden kannst du nicht ins Paradies kommen. Du hast leider dem von mir gesandten Messias abgelehnt.

DienerAllahs23  23.01.2024, 13:36
@HansChristian77

also ist nicht Gott runter gekommen egal er wird das mir nicht sagen weil es ziemt sich nicht zu sagen das Allah ein Sohn hat oder braucht denn er ist allmächtig er braucht es nicht ihr stellt Allah ein Sohn zu du wirst sagen „Bitte schick mich zurück“ ich sage nur eins möge Allah dich rechtleiten den es gibt keinen anderen Gott als der allmächtige Allah die Trinität ist ein nichts ich kann immer noch nicht glauben das ihr in einem Buch glaubt das geändert wurde ein Moslem gabs schon immer vor Jesus Zeit und nach Jesus Zeit das ihr sagt er ist für unsere Sünden gestorben ich muss mich da immer zusammenreißen damit ich nicht lache das ist das dümmste was ich je gehört habe ein Gott kommt runter damit er stirbt wir sind nicht imstande ein Gott zu sehen und er braucht es nicht sich zu einen Menschen zu machen bei euch ist er abhängig von Menschen ich verstehe nicht wie könnt ihr glauben das er ein Sohn hat oder das er sich selber geschickt hat sogar die Kreuzung hat nicht Staat gefunden Allah sagt es erschien ihnen so da merkt Mann das Allah wircklich die jeniegen liebt die ihn anbeten wieso sollte er sein Gesandten umbringen lassen für anderen redet nicht worüber ihr kein Wissen habt.

HansChristian77
Fragesteller
@DienerAllahs23

Immer wieder diese dumme Behauptung, die Bibel wäre verfälscht ohne zu sagen, wann und wo.

➡️WER behauptet, die Bibel sei verfälscht ,der müsste um das zu beweisen, das Original vorlegen und anhand dieses Originals die angebliche Fälschung beweisen.

Der Islam hat leider so ein Original nie vorgelegt❓

➡️Er kommt mit einem Märchen, Jesus habe ein Buch namens Enjeel (Indschil) bekommen.

➡️Von dem aber NIE ein Mensch je etwas gehört hat, noch je ein Mensch eine Seite gesehen hat .

⚠️Der Beweis für die angebliche Bibelfälschung ist der peinliche Hinweis auf ein zu 100% imaginäres Buch .

⚠️Mohammed selbst beweist, dass die Bibel nicht verfälscht wurde, weil er im Koran

⚠️ die Tora und Das Evangelium anerkannt hat.

Zu Zeiten der Entstehung des Korans muss es eine unverfälschte Bibel gegeben haben, sonst wäre Allah nicht allwissend.

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Die Funde von Qumran, durch einen muslimischen Knaben, zeigen, dass die Bibel sogar weit vor Christi Geburt nicht verändert wurde.

Mehr zu diesem Hirngespinst und was der Koran dagegen DAZU konkret aussagt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=s6IBX3XAP24

DienerAllahs23  23.01.2024, 20:14
@HansChristian77

Es wurden beweisen das es bei alten Bibel oder Manuskripte kannst bei YouTube finden das es viele Verse gibt die nicht in der heutigen Bibel stehen oder abgeändert wurden ist du hast nicht mal koran gelesen und sagst Mohammed bestätigt das erstens das Wort gehört Allah nicht Mohammed denn wir stellen keinen Mann als Gott da zweitens steht es auch im koran Allah hatte ja mit den Kinder Isrāʾīls ein Abkommen getroffen. Und Wir beriefen von ihnen zwölf Obmänner. Und Allah sagte: „Ich bin mit euch. Wenn ihr das Gebet verrichtet, die Abgabe entrichtet, an Meine Gesandten glaubt und ihnen beisteht und Allah ein gutes Darlehen gebt, werde Ich euch ganz gewiß eure bösen Taten tilgen und euch ganz gewiß in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen. Wer aber von euch danach ungläubig wird, der ist wirklich vom rechten Weg abgeirrt.“

14Und (auch) mit denen, die sagen: „Wir sind Christen“, haben Wir ihr Abkommen getroffen. Aber dann vergaßen sie einen Teil von dem, womit sie ermahnt worden waren. So erregten Wir unter ihnen Feindschaft und Haß bis zum Tag der Auferstehung. Und Allah wird ihnen kundtun, was sie zu machen pflegten.

15O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klarzumachen, was ihr von der Schrift verborgengehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch,

16mit dem Allah diejenigen, die Seinem Wohlgefallen folgen, die Wege des Heils leitet und sie aus den Finsternissen hinaus mit Seiner Erlaubnis ins Licht bringt und sie zu einem geraden Weg leitet.

17Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masīḥ, der Sohn Maryams“. Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er alMasīḥ, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.

18Die Juden und Christen sagen: „Wir sind Allahs Söhne und Seine Lieblinge.“ Sag: Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein! Vielmehr seid ihr menschliche Wesen von denen, die Er erschaffen hat. Er vergibt, wem Er will, und Er straft, wen Er will. Und Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist, und zu Ihm ist der Ausgang.

19O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch nach einer Unterbrechungszeit (in der Reihe) der Gesandten Klarheit zu geben, damit ihr (nicht etwa) sagt: „Zu uns ist kein Frohbote und kein Warner gekommen.“ Nun ist ja ein Frohbote und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat zu allem die Macht.

20Und als Mūsā zu seinem Volk sagte: „O mein Volk, gedenkt der Gunst Allahs an euch, als Er unter euch Propheten einsetzte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er niemandem (anderen) der Weltenbewohner gegeben hat.

21O mein Volk, tretet in das geheiligte Land ein, das Allah für euch bestimmt hat, und kehrt nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlierer zurückkehren.“

22Sie sagten: „O Mūsā, in ihm ist ein übermächtiges Volk. Wir werden es gewiß nicht betreten, bis sie aus ihm herausgehen. Wenn sie aus ihm herausgehen, dann wollen wir (es) gewiß betreten.“

23Zwei Männer von denen, die (Allah) fürchteten und denen Allah Gunst erwiesen hatte, sagten: „Tretet gegen sie durch das Tor ein; wenn ihr dadurch eintretet, dann werdet ihr Sieger sein. Und verlaßt euch auf Allah, wenn ihr gläubig seid.“

24Sie (, die anderen,) sagten: „O Mūsā, gewiß werden wir es niemals betreten, solange sie darin sind. Geh doch du und dein Herr hin und kämpft! Wir werden hier sitzen bleiben.“

25Er sagte: „Mein Herr, ich habe ja nur Macht über mich selbst und meinen Bruder. Darum (unter)scheide uns von dem Volk der Frevler.“

26Er (Allah) sagte: „Gewiß, so soll es ihnen denn für vierzig Jahre verwehrt sein, (während derer) sie auf der Erde umherirren. So sei nicht betrübt über das Volk der Frevler!“

HansChristian77
Fragesteller
@DienerAllahs23

Beschäftige dich einmal mit den archäologischen Qumran -Funden, zB mit der Jesaja-Rolle, die jetzt im Israel-Museum in Jerusalem ausgestellt ist, damit du siehst, wie exakt die Bibel über Jahrtausende überliefert wurde.

Und dann untersuche die Überlieferungskette des Korans und du wirst bitter enttäuscht sein.

Selbst mit der derzeit gültigen Fassung des Korans widerlegt sich der Islam selber.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Dr. Roger Liebi zeigt im folgenden Video: Wurde die Bibel verfälscht? sehr schön, wie exakt die Bibel überliefert wurde.

Zur Bibel (= Gottes Wort) gehören 66 Bücher und in keiner Bibel sind Schriften wie das Barnabas-Evangelium oder das Thomas-Evangelium zu finden, wie Moslems glauben.

Die Schriften vor dem Koran waren die Thora und das Evangelium von Jesus Christus, mit anderen Worten, die Bibel.

nein.

Die Tora ist nicht die Bibel und wurde ca. 350 vor Christus geschrieben und das erste Evangelium entstand ca. 40 Jahre nach dem Tod von Jesus.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Viel zu viel missinterpretiert. 1. Das Wort Gottes war bei Gott und wurde Fleisch ist nicht zu verstehen mit: "Jesus ist Gott". Oder bist du ich, wenn du meinen Satz zitierst? Und Muhammed hatte Wunder (Teilung des Mondes, dessen Narben bis heute zu finden ist). Bisschen mehr Kontext einfließen lassen und mehr Infos sammeln.

Woher ich das weiß:Recherche
ranolfo369  29.03.2023, 14:41

Hi, im Johannes-Evangelium steht nun mal deutlich: Kapitel 10 Vers 30 30 Ich und der Vater sind eins.

Gern kannst Du weiterforschen. Hier findest du sicher einige Antworten. schon über 500 Millionen haben diese hervorragende app .

YouVersion Bibel App - YouVersion LG

MayuMori  07.04.2023, 13:41
@ranolfo369

Er hat gerade vom Koran geredet, nur Sie ist das direkte und das wahre Wort von Allah. Die Bibel wurde so oft verfälscht und wurde nicht einmal zu Lebzeiten von Jesus erstellt.

HansChristian77
Fragesteller

Ja, jeder Nicht- Moslem ist belustigt über die Teilung des Mondes durch Mohammed

HansChristian77
Fragesteller
@HansChristian77

Hast du dich überhaupt einmal mit diesen „Wundern“, der dummen Propaganda genauer befasst?

Hast vergessen, dass Mohammed nicht nur den Mond gespalten haben soll sondern dass die Erde laut Koran flach ist.

Dass sich Süß- und Salzwasser nicht vermischen, steht auch in Koran, war aber schon lange vor Mohammed bekannt. Und ist eigentlich sogar falsch, siehe Diffusion.

Die Embryologie im Koran ist ebenfalls falsch. Dort werden dieselben Fehler gemacht, die u.a. Galen schon Jahrhunderte zuvor beging. Und alle Rechtsschulen stützen sich auf genau den Sachverhalt, den Wunder-Befürworter am liebsten aus den islamischen Quellen streichen würden.

Die Metallhaltigen Meteoriten? Die kannten sogar schon die alten Ägypter.

Der Urknall? Laut Tafsir war der Urknall im Koran der Tag, an dem Allah den Himmel und die (bereits existierende) Erde durch Regen und Vegetation voneinander trennte.

Die Unveränderlichkeit des Koran? In den vertrauenswürdigsten Überlieferungen des Islam (Bukhari und Muslim) steht vielfach drin, was am Koran verändert, vergessen, hinzugefügt oder entfernt wurde.

Die 7 Schichten der Atmosphäre? Dieselbe, in der sich in der untersten Schicht Sonne, Mond und Sterne befinden sollen?

usw

Diese "Wunder" geben lediglich das fehlerhafte Weltbild der damaligen Zeit wieder, sind falsch, und intelligentere Moslems versuchen sie gerade zurecht zu biegen.

Die Bibel hat einen guten Ratschlag:

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet

Moslems sollten vielleicht auch einmal den Verstand einschalten, und nicht einfach ohne Überprüfung alle Märchen glauben, die ihnen im Koran erzählt werden

maxtyson46  19.02.2024, 22:53
@HansChristian77

Das Süß und Salzwasser sich nicht so vermischen, ist Fakt (andere Dichte des Wassers). Wurde von Jacques Cousteau entdeckt.

Fakt ist, wir wissen nicht so genau, wie das mit den Schichten des Himmels genau gemeint ist. Die Athmosphäre ist nicht gemeint.

Tafsire sind lediglich Interpretationen.

Und die Umlaufbahn widerspricht deiner Phantasiethese einer flachen Erde, die im Quran nirgends vorkommt.

Und das erste Qur'anexemplar von 732 in der Universität Birmingham ist gleich mit dem Qur'an von heute.

Meteoriten hat man damals nie zu Gesicht bekommen.

Die Embryoligie ist nicht falsch. Es wird von einem Samen gesprochen im Qur'an der die Mutter befruchtet.

Der Heilige Geist lehrt Gedanken und Ideen, nicht Fachwissen. (GmG)

_

"Ist es nicht unsinnig, ein Kind vom Herrn zu wünschen, um das Kind zu taufen / beschneiden, damit das Kind den Weg zurück zu Gott findet?"

_

Die Stadt braucht als Lichtquelle weder Sonne noch Mond, denn in ihr

leuchtet die Herrlichkeit Gottes, und ihr Licht ist das Lamm

(Heilige Bibel)

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Bibel)

Im Koran findet man Jesus nicht. Man findet einen Mann mit dem Namen Isa.

Denn Jesus ist Gott. Teil des dreieinigen Gottes. Retter und Erlöser.

ranolfo369  29.03.2023, 14:46

Isa ist Jesus.

HansChristian77
Fragesteller
@ranolfo369

Damals haben viele Jesus geheißen, aber nur einer, Jesus Christus, war Gott.

Bodesurry  16.03.2024, 07:17
@ranolfo369

Ich kann mich ab heute ranolfo369 nennen. Mir einige Eigenschaften von Dir zulegen. Doch das Original werde ich trotz gleichem Namen nie sein. Wenn man den Koran liest, dann werden Isa zwar einige Fähigkeiten von Jesus zugeschrieben - übernatürliche sogar - doch Teil des dreieinigen Gottes darf er nicht sein. Es ist auch klar weshalb.

Orion848  24.06.2023, 21:36

Isa oder Jesus ist das gleich, kommt 25 mal im Koran vor Das in Anderen Sprache.

Camila722  22.09.2023, 18:08

Amen Bruder/Schwester Jesus ist Gott