Warum mögen christen den mohammed nicht?

Kann/darf ein Christ mohammed lieben gut finden?

6 Antworten

Nein, man kann keinen Irrlehrer lieben.

Er hat viel zu viel Schaden angerichtet. Siehe die Länder wie die Türkei, Iran, Irak, Mali, Afghanistan. Da wollen die Menschen raus!

Ganz im Gegenteil, man sollte vor Ihm warnen. Das tun auch viele ex-Moslems, die den Islam besser kennen als die Deutschen:

https://www.youtube.com/@ex-muslimeklarenauftv4475

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Tennis92927  18.05.2023, 15:47

Der Prophet Muhammad Friede sei mit ihm kam nicht mit Irrlehren

Bitte frag einen Muslim wenn du Fragen zum Islam hast und keine christlichen Missionare

Paulus kam mit Irrlehren:

In der Zusammenschau aller Belege lässt sich an dieser Stelle festhalten, dass Paulus und kein anderer der Schöpfer des Abendmahlritus war. Er verlieh dieser Neuerung, die er in Wirklichkeit aus den Mysterienkulten abgeleitet hatte, Ansehen durch eine Vision, in der er Jesus beim letzten Abendmahl dabei gesehen hatte, wie er seinen Jüngern Anweisungen über den Vollzug dieses Ritus gegeben hatte
Die Anhänger Jesu in Jerusalem, die als fromme Juden die Vorstellung Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken als widerwärtig empfunden hätten, praktizierten diesen Ritus nie.

(Der Mythenschmied S.128)

Ignatius1  18.05.2023, 17:53
@Tennis92927

Ha ha 😆

Lukas 22,19 :

Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird;
das tut zu meinem Gedächtnis. (7Kor 70, 76, 7Kor 7 7,23)
Joh.6,51 ff
Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt. habt ihr das Leben nicht in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt. hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und
mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt. der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.
Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst. durch mich leben.
Dies ist das Brot. das vom Himmel herabgekommen ist. Mit ihm ist es nicht wie mit dem Brot, das die Väter gegessen haben; sie sind gestorben. Wer aber dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.
Diese Worte sprach Jesus, als er in der Synagoge von Kafarnaum lehrte.

FAzit :

Von Paulus lese ich hier nix

Muslime lieben Jesus? Nein! Sie sehen in Isa einen wichtigen Propheten.

Wie sieht denn die Liebe zu Jesus deiner Meinung nach aus?

Mohammed hat für Christen keine Bedeutung. Sie können ihn deshalb auch nicht lieben.

Es gibt auch keinen Grund dafür. Denn Mohammed ist dafür verantwortlich, dass aktuell Millionen von Christen jedes Jahr verfolgt werden.

https://www.opendoors.de/

Warum die Muslime Jesus lieben, liegt daran das er ein Prophet im Koran ist.

Warum die Christen Mohammed nicht lieben, liegt daran, dass Mohammed den Christentum fremd ist. Bedeutet aber dann auch, dass man ihn nicht hassen muss. Was echte Christen eigentlich nicht tun.

Kann/darf ein Christ mohammed lieben gut finden?

Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, wen du liebst oder magst. Und wenn dich jemand in der heutigen Zeit für deine Toleranz kritisiert, dann hast du alles richtig gemacht.

Hallo,

was den Glauben angeht hat Mohammed keine Bedeutung für Christen. Es gilt das übliche Gebot der Nächstenliebe.

Schöne Grüße

Shoron  18.05.2023, 15:42

Aber lieben kannst Du nur jemand, der am Leben ist! 😁

Dann kannst auch den Putin lieben.

Durch den Christus kann man: 1.Die Wahrheit und Sicht Gottes erfahren. 2.Seine Sünden vergeben bekommen. 3.Eine paradiesische Erde erwarten und 4.Ewiges Leben erhalten. - All das kann man durch Mohammed nicht.