Glaube Muslime auch das Maria Jesus Mutter eine Jungfrau war und von Gott geschwängert wurde?

5 Antworten

Ja, selbst im Koran wird zugegeben, dass die heilige Mutter Maria eine Jungfrau war.

Dementsprechend gibt der Islam also zu, dass Jesus keinen biologischen Vater hat und somit von göttlicher Natur ist.

Das erklärt auch, warum Jesus im Koran einen höheren Stellenwert und eine höhere Autorität hat als Mohammed.

Leith231  24.07.2023, 12:49

Astaghfirullah er hat keine höhere Autorität als Mohammed saw er war der beste Mensch der jemals gelebt hat und jemals leben wird rede kein Schwachsinn ohne zu wissen.

Jein.

Ja, wir glauben, dass Maria eine Jungfrau war. So sagt es Gott im Koran.

Und nein, wir glauben nicht, dass Gott sie geschwängert hat. Gott sagt nämlich selbst im Koran, dass er nicht zeugt und nicht gezeugt wurde.

Wir wissen, dass Gott geschlechtlos ist. Er ist weder Mann noch Frau. Das wäre auch gar nicht möglich, da er sonst nicht neutral wäre, er wäre zu einer Seite parteiisch.

Gott ist nicht fleischlich bzw. körperlich.

Obendrein sagt er im Koran, dass er weder Söhne noch Töchter hat.

Gott kann es auch ohne Zeugung einrichten, dass eine Frau schwanger wird. Er muss nur sagen: Sei! Und es ist. Im Übrigen gibt es auch im Tierreich außergeschlechtliche Fortpflanzung. Das weiß man, wenn man im Biologie-Unterricht aufgepasst hat. Jesus wurde ohne Vater. Adam wurde sogar ohne Mutter und Vater! Denke auch daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Auf jeden Fall glauben sie an die Jungfrau Maria. Isa ibn Maryam ist der Sohn. Sie glauben auch, dass Jesus durch Gottes Wille gezeugt wurde, also ohne einen Geschlechtsakt eines Menschen. Gott sagt: "Sei" und es ist.

Wir glauben dass Maria eine Jungfrau war. Aber nicht dass sie von Allah geschwängert wurde.

Ja, aber das sie von Gott geschwängert wurde, glauben wir nicht. Wir glauben das Jesus ohne Vater geboren ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.