Warum hat Jesus (Isa) sich nicht bei Maria (Maryem) und seinen 12 Jüngern verabschiedet bevor er ging?

13 Antworten

Eventuell war die Verabschiedung ein lebe wohl. Selbst wenn er wusste das er weiter leben würde so wusste er auch , er war nicht mehr bei ihnen. Btw die 12 ist im germanischen futhark jera. Sie bedeutet Zyklus. Eventuell war seine verabschiedung notwendig für ein Wiedersehen nach dem ersten leben bzw nach dem entfliehen vom kreuz

Hekel659  27.11.2020, 21:38

Lustig dass der Name von Jesus im Koran ( Isa) gleichzeitig der Name der Isa Rune ist welche in ihrer Okkulten Bedeutung auch wieder mit dem Abstieg in die Materie zu tun hat und mit der Erstarrung welche wiederum für den Tod steht denn der Tod ist Starrheit und Unveränderlich während das Leben fließend und veränderlich ist. Somit haben wir wieder eine Verbindung zur Kreuzigung was ebenfalls ein Symbol für den Abstieg in die Materie und den Tod ist.

Kirito1212  27.11.2020, 21:54
@Hekel659

Die Rune Isa lehrt Kameradschaft. 😅 . Ich finde es schön das selbst eine verfeindete Kultur eine Verbindung zu Isa besitzt. Von den Runen hab ich sehr viel gelernt auch wenn man es mir nicht glauben mag. Isa kann einem Disziplin lehren, das mit einander begünstigen und auch eine starke Form lehren den tot hab ich durch sie und vorallem das pure materielle hab ich durch sie nie erfahren.

Diese Geister sind schon was besonderes. Weißt du was eine viel größere Ironie ist ? In der Offenbarung des Johannes in 3,4 ist die Sprache von Gottes Thon . ...... Um den Thron herum waren 24 thröne und dort saßen 24 älteste ....... Vom Thron gingen Blitze und Donner und stimmen aus .

Das germanischen Futhark beherbergt 24 Runen die jewals einen " Lehrer " beherbergen. Isa ist selber eine der beherbergten Runen. Eine seltsame Ironie oder ?

Hekel659  27.11.2020, 21:57
@Kirito1212

Ja jede Rune hat eine Gottheit die sowohl Wächter als auch Lehrer ist.

Es gibt sogar eine verbotene Apokryphe Schrift in denen Jesus sagt dass das Reich Gottes den Germanen gehören wird . (auch wenn ich die Bezeichnung "Germanen" ablehne da dass Propaganda Begriffe von Tacitus und Caesar waren und die nordischen Stämme sich selbst nicht als Germanen bezeichneten)

Kirito1212  27.11.2020, 22:08
@Hekel659

Das spannende am Begriff German ist das es eine Zusammensetzung von seltsamen alten Worten darstellt. Als ich Odins Runen Lied gelesen habe , in den alten Wörtern ist mir aufgefallen das Ger mit dem Wort Speer übersetzt wird. Ich hab das so gefeiert weil ich dadurch das wort Speer-Mann lesen konnte und der Speer Mann war nun Mal Odin :).

Wie haben die Germanen sich selbst denn bezeichnet ? Das würde ich gerne wissen

Kirito1212  27.11.2020, 22:16
@Hekel659

Ich würde mich gerne auch in und um die verbotene Apokryphe Schrift informieren. Hast du da zufällig einem Link der mir mehr zu dem Thema nennt ? Ich hatte bisher viel mit mir zu ringen , mich durch Runen leiten zu lassen ohne die Religion stark in ihren regeln zu verletzen. Das könnte helfen mehr Freiheit in meinem.handeln zu bekommen.

Hekel659  27.11.2020, 22:24
@Kirito1212

Also erstmal muss man sagen dass es keine Germanen gab sondern nur einzelne Stämme die sich untereinander bekämpft hatte . Natürlich gab es ähnliche Vorstellungen von den Göttern und auch die meisten Namen der Götter wie Odin , Freya , Thor waren bekannt auch wenn Odin von anderen Stämmen mal als Wotan oder Woden bezeichnet wurde und Thor eher unter dem Namen Donar bekannt war. Auch die Nibelungen waren ursprünglich die Niflungen. Die Glaubenspraxis war jedoch von Stamm zu Stamm verschieden und so gab es in einigen Stämmen überwiegend männliche Priester während es in anderen Stämmen eher Seherinnen gab die bestimmte Halluzinogen Substanzen brauten mit denen sie dann Schamanische Reisen in die Anderswelt unternahmen um die Götter über Zukunftsrelevante Themen zu befragen. In anderen Stämmen gab es Runenkundige die eben mit den Runen magische Handlungen vollzogen haben, in anderen Stämmen wiederum wurde der Hugr verwendet um Magie zu wirken was eher mit Astralmagie zu vergleichen ist , andere Stämme nutzten Sexualmagie , andere Stämme nutzten Zauberlieder welche gesungen wurden , andere Stämme nutzten Besessenheitstechniken um als Gefäß für die Ahnengeister oder Tiergeister zu dienen und speisten aus den Kräften der Geister ihre Macht , andere Stämme benutzten eine Art Nekromantie

Auch die Namen dieser Stämme waren unterschiedlich so dass es nicht einen Übergreifenden Begriff gab.

Da die Lieder der Edda oder der Sagas ursprünglich auch nicht aufgeschrieben sondern von Skalden komplett auswendig gelernt oder im Stamm selbst mündlich vom Munde des Vaters zum Ohr des Sohnes oder vom Munde der Mutter oder Großmutter zum Ohr der der Tochter überliefert oder in Liedern vermittelt wurde gab es von Stamm zu Stamm verschiedene Versionen der einzelnen Geschichten und Weisheiten. Oftmals hatte auch jeder Stamm seine eigene Geheimlehre welche die verschiedenen Erzählungen ganz anders Auslegten oder Deuteten als der nächste Stamm so dass ein und die selbe Geschichte anders gedeutet werden konnte.

Die Edda wie sie mittlerweile uns vorliegt ist also nicht zu vergleichen mit den Originalen Geschichten wie sie von Mund zu Ohr weitervererbt wurden sondern viel eher eine Sammlung aller Überlieferungen die überlebt haben , quasi eine Zusammenfassung der Populärsten Geschichten .

Kirito1212  27.11.2020, 22:30
@Hekel659

Einiges davon war mir bewusst anders war mir neu. Ich danke dir. Ich persönlich hab meinen Weg zu den Runen durch meine Familie erhalten und Versuche den Weg zu verfolgen weil ich Visionen meiner eigenen Zukunft habe. Um dieses Rätsel zu lösen habe ich mich auf die Suche begeben und irgendwann sind dann die Runen zu mir gekommen. Danach hat sich eine wirklich ereignisreiche Zeit angebahnt und ich lerne noch zu lernen was es alles gibt. Durch die Vergangenheit der sehenden zum jetzt finden. Da du mehr zu wissen scheinst als ich , danke ich dir sehr für deinen Input :) ich kann leider nur sehr viel von eigenerfahrungen erzählen allerdings war dort bisher kaum schlechtes :)

Hekel659  27.11.2020, 22:39
@Kirito1212

Zuerst einmal steht ja im Matthäus Evangelium Kapitel 21 Vers 43:

„Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem anderen Volke gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt.“

Den Apokryphen oder auch den Ur-Text den ich meine fand man in den Archiven der Societas Templi Marcioni (Tempelritter) welche diesen bei ihren Reisen in den Orient fanden . Wie der genaue Text hieß kann ich dir auf die Stelle nicht sagen doch die andere Relevante Ur-Schrift der Societas Templi Marcioni war die Jovian Offenbarung.

Auch wenn ich jetzt auf die Stelle mich nicht erinnere wie der eine Text von der Societas Templi Marcioni hieß kann ich dir noch eine Stelle aus der Luther Übersetzung nennen welche eben von diesem einen Text der Societas Templi Marcioni inspiriert wurde

Matthäus Kapitel 21 Vers 43 nach Martin Luther :

" Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und den Heiden gegeben werden, die seine Früchte bringen."

Ich hoffe dir bringt es was und du kannst daraus neue Erkenntnisse gewinnen

Kirito1212  27.11.2020, 22:46
@Hekel659

Was ich daraus erkennen ist, das die germanischen Runen letzten Endes garnicht im Krieg mit dem Christentum stehen. Das bedeutet ich habe die Möglichkeit weiter zu lernen und damit Gott auch nicht an den Karren zu fahren. Mit anderen Worten ein langes geistiges hin und her wird hierdurch beendet. Ich kann jetzt reinen Geistes weiter lernen und muss keine Angst haben letzten Endes für meine Spiritualität und meine Verbindung an die Runen verdammt zu werden. Dankeschön.

Sag mal hast du ein paar Tipps für mich wo ich in der germanischen Geschichte nach den Spuren der sehenden suchen sollte ? Bisher bin ich dem mir gewiesenen weg bis nach Delphi gefolgt in denen viele Informationen zusammen laufen. Jedoch hab ich nur das woher der Gabe Herausfilter können. Jetzt fehlt mir das wozu im geistlichen Sinne . Dazu ein paar gute Ideen ?

Hekel659  27.11.2020, 23:02
@Kirito1212

Also du kannst vor allem nicht nur in Deutschland sondern auch in Holland , Frankreich , Italien , Österreich nach Spuren suchen denn dort gab es überall Stämme die als "Germanische Stämme" bezeichnet wurden. Auch in die Gebiete der Angelsachsen und Skandinavier und auch in Richtung Island , Schweden , Norwegen kannst du nach Spuren suchen. Eines der Ältesten Germanischen Stämme ist zum Beispiel der Stamm Erilaz welcher in Dänemark ansässig war und sich auf Runenmagie spezialisierte . Doch auch in Richtung Norditalien kannst du schauen und versuchen ob du über die Kimbern (auch ein germanischer Stamm) oder über die Markomannen ( ein germanischer Stamm der in Österreich ansässig war) etwas herausfinden kannst.

Uns Christen wird das ganz anders gelehrt. Wenn ich mich richtig erinnere geht das in etwa so:

Er hat sich beim letzten Abendmahl verabschiedet von seinen 12 Jüngern. Und er stirbt duch Denunziantion des Judas mit einem Bruderkuss. Damit verrät er ihn bei den Verfolgern. Genau das prophezeit er bei dem letzten Abendmal.

Im Verhör wird er gefoltert und bedrängt. Er muss sogar sein Kreuzigungskreuz quer durch Jerusalem selber schleppen. Begnadigt wird nicht er, sondern Barnabas, der am Nebenkreuz hängen sollte. Mit einem Stich in die Seite wird sein Ende beschleunigt.

Beerdigt wird er in dem Familiengrab eines Anhängers und nach jüdischem Brauch. Als die Frauen zu seinem Grab gehen, entdecken sie, dass der Verschlussstein fortgerollt wurde. Ein Jüngling im weißen Gewand erzählt ihnen von der Auferstehung.

Danach tritt der nächste Teil der Prophezeiung vom Abendmal ein. Er erscheint, auch den Jüngern. Aus Angst vor den Häschern verleugnen seine Jünger ihn wieder zu erkennen. Bis neuer Mut über sie kommt und sie stark genug sind um in die Welt zu gehen und den christlichen Glauben zu verbreiten.

Eventuelle Ungenauigkeiten werden bestimmt die Bibelkenner hier gleich berichtigen.

Am besten muslime antworten bitte

Muslime können Dir das nicht beantworten!!!

Jesus wurde im Koran aufgenommen um die Christen auf der arabischen Halbinsel zur Konvertierung zum Islam zu animieren. Dabei macht der Koran schon den ursächlichen Fehler in dem er behauptet, die Trinität würde aus Gott, Jesus und Maria bestehen. Einen Fehler den über 2 Milliarden Christen unter Eid widerlegen können. Der Koran ist folglich falsch.

Zudem hat sich Christus sehr wohl verabschiedet, indem er seinen Lieben und Gefolgsleuten erschienen ist.

Jesus hat sich von seinen Jüngern „verabschiedet“ — siehe z. B. das Abendmahl. Und er hat ihnen erklärt, dass er als mächtiger König wiederkommen wird (Mat. 28:19, 20)

Seine Jünger sagten zueinander: „Brannte nicht unser Herz in unserem Innern, als er unterwegs mit uns redete und uns die Schriften völlig erschloss?“ (Lukas 24:32)

Auch seine Mutter wusste Bescheid. Jesus kümmerte sich noch bis in die letzten Minuten seines Todes um sie:

“Als Jesus seine Mutter und den Jünger, den er besonders liebte, dort stehen sah, sagte er zu seiner Mutter: „Frau, das ist jetzt dein Sohn!“

Und zu dem Jünger sagte er: „Das ist jetzt deine Mutter!“ Der Jünger nahm sie mit zu sich nach Hause und sie wohnte von da an bei ihm.“ (Joh. 19:26, 27)

Gemäss Bibel hat sich Jesus von den Jüngern verabschiedet. Siehe letztes Abendmahl. Ein wichtiger religiöser Anlass im Christentum.

Die Römer und der hohe Rat hätten auf jeden Fall gemerkt, dass man nicht Jesus sondern eine andere Person gekreuzigt hätte.

Ohne Auferstehung von Jesus ist nicht erklärbar, weshalb das Christentum zur grössten Religion werden konnte.