War Jesus ein Muslim?

6 Antworten

Der Koran mit dem Islam entstand erst 600 Jahre nach Christus. Jesus ist Gott und hat nichts mit dem Islam zu tun.

„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn (Jesus). Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“

‭‭Hebräer‬ ‭1:1-3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.1-2.SCH2000

Das hast du gut erkannt der ganze koran ist nicht stimmig.

Hast du gewußt das der koran in einem Arabische Dialekt geschrieben ist der erst 300 Jahre nach Mohamed gesprochen wurde. Auch wurde der Koran garnoch von Mohamed geschrieben. Der konnte garnicht schreiben. So hat man den koran erst Jahre später zu Papier gebracht. Die Sprache in dem Mohamed gesprochen hatte war das gängige aremäisch in der Zeit. Wenn es den Koran nun in arabischen gibt liegt es daran das er übersetzt wurde zuerst von aremäisch inf alt arabisch mit nur 18 Buchstaben ind den heutigen koran. Übersetzungsfehler inklusive. Das wir aber in der arabischen Welt gerne totgeschwiegen. Oder warum glaubst du gibt es kein original mehr von Mohameds koran. Alle koranbücher in den Moschee sind 300 Jahre nach dem Propheten entstanden. Nicht einmal Fragmente sind vorhanden. Dafür gibt es aber noch barthaare vom Mohamed.

Hawajaeger  06.10.2022, 08:10

Es gab schon zur Zeit des Propheten Muhammad Abschriften

damiro31  06.10.2022, 11:58
@Hawajaeger

und wo sind sie? Ich meine die Barthaare wurden aufgehoben aber die Schriften nicht?

Hawajaeger  06.10.2022, 13:59
@damiro31

Es gab Abschriften von seinen Offenbarungen jeder hat fetzen aufgeschrieben diese wurden nach ihm zum koran

damiro31  06.10.2022, 14:12
@Hawajaeger

ja aber die Sprache war aremäisch weil die damals in der Gegend gesprochen wurde.

Der heutige Koran ist aber in Hocharabisch geschrieben. Dies Sprach gab es erst 300 Jahr später.

Also wurden die Schnipsel von wahrscheinlich aramäisch auf arabisch der damaligen Zeit übersetzt diese dann wieder später in Hocharabisch.

Googelübersetzer gab es noch nicht zwangsweise hat sich im Koran Übersetzungsfehler eingeschlichen. Somit ist der Koran nicht das unfehlbare Buch wie es dargestellt wird.

Hawajaeger  06.10.2022, 14:50
@damiro31

Dem ist nicht so Allah sagt ich habe den Koran auf arabisch herabgesandt

damiro31  06.10.2022, 15:36
@Hawajaeger

 Der Koran in der heutigen Form als Buch entstand erst nach dem Tode des Propheten.

  Auch die arabische Schrift war schon in einer Frühform bekannt. Allerdings hatte das Alphabet zu Lebzeiten des Propheten nur 18 statt der heute üblichen 28 Buchstaben.

Die Sammlung der Erinnerungen an die Offenbarungen des Propheten Muhammad wurde nach seinem Tode dringend notwendig, da in kurzer Zeit viele seiner Gefährten und Kenner der Offenbarungen starben

Der Kalif Abu Bakr war daher ernsthaft um das bislang überwiegend mündlich weitergegebene Wissen der Offenbarungen besorgt.

Es gab jedoch heftige Proteste gegen die uthmanische Version, besonders in Kufa. Welche anderen Versionen noch im Umlauf waren, kann heute nur noch in Fragmenten rekonstruiert werden, da abweichende Texte vernichtet wurden.

Was dem Kalif nicht gefiel wurde vernichtet

Ein weiterer Grund für Dispute war der mehrdeutige arabische Konsonantentext und die fehlende Vokalisation. Erst ab 700 setzte sich ein eindeutiger Konsonantentext und eine Vokalisation durch. - - - womit sich auch Übersetzungsfehler einschlichen..

Hawajaeger  06.10.2022, 16:04
@damiro31

Der koran wurde zuverlässig überliefert viele kannten ihn auswendig heute können ihn auch 5 jährige auswendig

Hawajaeger  06.10.2022, 16:05
@damiro31

Du bist wahrscheinlich ein nichtmuslim der gründe sucht nicht an an den Islam glauben zu müssen

damiro31  06.10.2022, 18:25
@Hawajaeger

Zuverlässigkeit ist Nicht gerade eine Tugend von Menschen. Frage mal einen Polizisten wenn 3 Augenzeugen zu einer Person befragt Die können sich meist nicht einmal über die Farbe der Oberbekleidung einig. Aber hier auf den exakt Wortlaut?

Sorry aber das stinkt zum Himmel. Da sieht man das die komplette Religion auf einer Lüge schon aufgebaut ist.

damiro31  06.10.2022, 18:37
@Hawajaeger

Ich brauch deinen Allah nicht. Ich bin Christ. Ich darf meinen Gott Vater nennen.

damiro31  07.10.2022, 11:30
@damiro31

Und ein Lügner bin ich nicht du kannst alles was ich hier geschrieben werd du rechachiest wir der Koran entstanden ist auch selber herausfinden.

Hawajaeger  07.10.2022, 19:22
@damiro31

Die lehre des Christentums ist auf Paulus aufgebaut nicht Jesus

damiro31  07.10.2022, 20:11
@Hawajaeger

?? Das wäre mir neu wer sagt so etwas?

Es gibt viele Briefe von Paulus. Paulus hat aber nie von sich behauptet unfehlbar zu sein. In dem Meisten Brief hat er zu die Gemeinden gemahnt die Lehren von Jesus zu leben

Hawajaeger  07.10.2022, 20:14
@damiro31

Paulus wollte den heiden das Christentum schmackhaft machen hätte er Beschneidung nicht aufgelöst wären viele nicht konvertiert

damiro31  07.10.2022, 23:17
@Hawajaeger

Wenn Christen nicht leidensfähig wären. Warum sind dann tausend für diesen Gott im Zirkus Maximus für diesen Gott gestorben?

Sie hätten nur den Kaiser opfern müssen. Dann wären sie frei gewesen.

Haben Sie aber nicht.

Wir Christen haben einen eigenen Bund mir Gottes.

In diesem Bund versichert uns Gott das er uns liebt wie ein Vater sein Kind liebt.

Hawajaeger  07.10.2022, 23:25
@damiro31

Paulus bezeichnete das Gesetz auch als Dreck und löste es auf wer das Gesetz auflöst ist der kleinste sagt jesus

damiro31  08.10.2022, 08:45
@Hawajaeger

Paulus war ein Weißer Mann aber er war ein Mensch. Menschen sind nicht unfehlbar.

Als Christ richten wir ins nach den Evangelin.

Das was Christus gesagt hat. Er hat gesagt ich bin nicht gekommen um den alten Bund aufzulösen sonder um ihn zu erfüllen. Somit erkennen wir Christen anderst als ihn Muslime den Bund den Gott mit den Juden abgeschlossen hat immer noch als gültig an.

Des weiteren hat Christus seine Jünger ausgesandt um mit uns "Heiden" einen neuen Bund zu schließen.

In der Offenbarung 7 steht das das Volk Israel wieder Aufersteht. Und das das Volk das zum Lamm gehört ebenso in Paradies ist.

Hawajaeger  08.10.2022, 09:28
@damiro31

Ein Dialog zwischen christen und Juden gibt's nicht das ist ein dialüg Juden sollen zu christen gemacht werden

damiro31  08.10.2022, 09:43
@Hawajaeger

Das waren Ansicht aus dem Mittelalter. Lies die Schrift von Bonhoeffer. Ein Kirchenführer der Neuzeit

damiro31  08.10.2022, 16:46
@Hawajaeger

Ich weiß das Juden nicht an den Mesias glauben . Aber sie glauben an den gleichen Gott. Ich gehöre nicht zu den die sie bekehren wollen. Ich will von ihnen lernen Ich kann nur Jesus verstehen wenn ich die Tenach verstehe. Der Christliche baut sich auf den jüdischen auf

Hawajaeger  08.10.2022, 16:51
@damiro31

Das musst du auch akzeptieren das im tanach jesus verunglimpft wird das er ein uneheliches Kind Sei

AdamundEvi  09.10.2022, 08:43
@Hawajaeger

Völlig falsch! Im Tanach wird der Messias auf verschiedene Weisen angekündigt. Jesus erfüllt die Prophezeiungen. Er ist der Messias (Christus). Wenn er wiederkommt, werden auch die ausstehenden Vorhersagen erfüllt.

Da die Juden, die Jesus nicht glaubten, versuchten ihn zu delegitimieren, wurde er zwei Jahrhunderte später im TALMUD verunglimpft. (Der Hauptgrund, warum die Beziehung der Christen zu den Juden über viele Jahrhunderte so schlecht war.)

Wer Tanach = das Alte Testament der Christen und Talmud nicht unterscheiden kann, sollte sich an theologischen Antworten nicht versuchen. Oder willst Du, Haewajaeger, andere Menschen bewusst in die Irre leiten?

Dann bist Du ja in bester Gesellschaft mit Deinem "Propheten".

adelaide196970  31.12.2022, 21:48

und dann sind die Originale auch noch verbrannt worden von Uthman und der hat dann einen neuen Koran geschrieben. Wird seine Gründe haben, warum.

Jesus war jüdischer Herkunft. Und hat als jude eine neue Lehre in die Welt gebracht die heute auch als christentum bekannt ist.

zu seiner Zeit hat man überwiegend nur in jude und Heide unterschieden

bei uns in der Bibel steht drinnen, dass Jesus am Kreuz seinen Geist aushauchte und darum "tot" war, sein Körper aber unversehrt blieb (okay ein Römer verletzte in an der Seite) .

Was im Koran steht ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich glaube die gehen davon aus dass Jesus "getötet" wurde.

adelaide196970  31.12.2022, 21:53

nein, die glauben, dass er entkommen konnte und in Indien weiterlebte.

Jeder Muslim wird von einem Menschen gezeugt. Jesus / Isa nicht. Wie Adam. Das unterscheidet ihn vom Rest der Welt.