Was sagt ihr zu dieser fiktiven Konversation zwischen einem Muslim und einem Christen?

5 Antworten

Was ist nur so schwer daran zu verstehen, dass die christliche Gottheit aus drei Personen besteht, Vater, Sohn, Heiliger Geist?

Und dass Gott der Vater seinen Sohn eingesetzt hat als Mittler zwischen ihm und den Menschen, so dass also Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch zugleich ist? Weil Jesus wahrer Gott ist, wurde er von Gott dem Vater gezeugt. Weil er aber auch wahrer Mensch ist, wurde er von einer Frau geboren.

Gott der Vater hat keinen Sex mit Maria gehabt. Es geschah durch den Heiligen Geist.

Ja, GOTT erschafft durch Logik, aber nicht durch so eine einfache Kindergarten - Logik. Die Dinge Gottes sind gleichzeitig tiefe Geheimnisse.

: )

1Iken  09.04.2024, 07:11
Was ist nur so schwer daran zu verstehen, dass die christliche Gottheit aus drei Personen besteht, Vater, Sohn, Heiliger Geist?

Naja viele Christen leugnen es.

Winkler123  10.04.2024, 21:23
@1Iken

Nein. Wer wahrer Christ ist und sich mit der christlichen Lehre nur ansatzweise auskennt, leugnet das ganz sicher nicht ...

1Iken  10.04.2024, 21:32
@Winkler123

Also ist jeder der die Dreifaltigkeit ablehnt kein Christ?

EinDienerAllahs
Fragesteller

Das ist der Polytheistische Einfluss auf das Christentum durch Kaiser Konstantin. Die Heiden waren schon immer Trinitärier und als das Christentum zur Staatsreligion wurde unter der Machteinteilung durch Konstantin hat er die Religionen auf einander abgestimmt. Es erinnert mich zum Beispiel an die Götzengeschichte über Hercules. Als halb Mensch/halb Gott dargestellt auf die Erde geschickt um diese zu erlösen.

Willst einen Beweis? Weinachten und Ostern stehen nirgends in der Bibel. Auch ist der Messias ca im September geboren und ca im Passachfest gestorben.

Der 25.12 wobei die Tage mit dem Abend zuvor beginnen war schon immer ein Fest der Heiden für den Sonnengötzen, weil ab diesem Tag die Tage wieder länger werden.

Ostern ist ein Fest für Ostera die Fruchtbarkeitsgötzin. Deshalb die rammelden Hasen und die Eier.

Es geht noch weiter. Auch der 01. Mai (Tanz in den Mai) und das Gegenstück 31.10 Halloween sind die größten Feiertage im Satanismus die Sie uns feiern lassen. Das ganze Christentum ist aufgebaut auf den Lügen der Heiden um die Christen von der Herrschaft Gottes zu entfernen.

Und nun schau dir mal auf Google an, wie die Audienzhalle vom Papst aussieht. Das ist kein Zufall

Bibelbube  09.04.2024, 18:32
@EinDienerAllahs

Die genannten Feiertage sind (und da hast du recht) völlig verzehrt. Aber das zeigt wiederum wie der Teufel arbeitet. Er möchte mit aller Kraft die Menschen von Gott wegführen. Weihnachten wird auf die Sommersonnenwende geschoben und Christus wird ersetzt durch den Weinachtsmann. Ostern als Gedenkzeit Jesu Kreuzigung und Auferstehung wird verwaschen, indem man einen Eierbringenden Hasen an die Stelle setzt.

Jesus wird unter allen Umständen versteckt und das sieht man. Er wird verleugnet, als Hippie abgestempelt oder sei "nur" ein Prophet.

Es ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Teufel versucht eine Wahrheit zu verstecken.

Dabei hast du völlig recht, wenn du beschreibst, dass Weihnachten und Ostern keine biblischen Feiertage darstellen, die gefeiert werden müssen.

Es spricht allerdings so auch nichts dagegen einen Tag zu gedenken, um sich symbolisch an Jesu Geburt, Tod und Auferstehung zu erinnern. Wobei man da sagen müsste, dass jeder Tag ein Tsg sein sollte Jesus zu Gedenken und bei weitem nicht nur ein paar mal im Jahr.

Bitte nimm dies nicht als Anprangerung auf aber auch im Islam wird Jesus verfälscht. Seine Gottheit, seine Kreuzigunt und seine Aufersrtehung - 3 Grundpfeiler seiner Historie werden ihm genommen, während man schlichtweg behauptet, die Bibel sei verfälscht. Das "islamische Dilemma" zeigt ganz klar auf, dass da etwas nicht stimmt.

Der Teufel hasst es, wenn Jesus ins Spiel kommt und das ist ein beobachtbares Phänomen auf der gesammten Welt. Die meisten Menschen haben kein Problem damit, wenn jemand an Gott glaubt. Aber sobald man den Namen Jesus in den Mund nimmt, legt sich ein Schalter um und der Trigger beginnt.

Ich habe persönlich nichts gegen Muslime. Ich bewundere manchmal ihre tiefe "Gottergebenheit" glaube aber leider, dass sie ein Idol anbeten, dass sich als Gott ausgibt, aber aus dem anderen Lager kommt.

Umso mehr freue ich mich über die aufkommende Welle, dass mehr und mehr Muslime Jesus begegnen und ihn akzeptieren. Und das obwohl ihr weltliches Leben mit vielen Problemen daher kommt, wenn sie es tun, sei es Familie Freunde oder Verlust des Ansehens. Auch wenn Muslime sagen, dass der Glaube eine freie Entscheidung sei, so haben Muslime anfangs teils größte Probleme, wenn sie sich Christus zuwenden.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Bibelbube

Du hast ja bereits erkannt, dass einiges aus dem Heidentum stammt. Es würde dir gut tun zu erkennen, dass es auch mit der Trinitätslehre so ist.

https://www.bibel-offenbarung.org/was-hat-die-trinitaetslehre-mit-dem-heidentum-und-der-zahl-666-zu-tun.html

Dass der Islam vom anderen Lager kommt kann ich dir mit der Bibel wiederlegen:

Lukas 11 17-18

17 Jesus kannte ihre Gedanken und entgegnete: »Ein Staat, in dem verschiedene Herrscher um die Macht kämpfen, steht vor dem Untergang; und eine Familie, die ständig in Zank und Streit lebt, bricht auseinander.
18 Wenn nun der Satan sich selbst bekämpft – wie kann dann sein Reich bestehen? Ihr behauptet, ich würde die Dämonen durch die Kraft des Teufels austreiben.

1. Sure 16, Vers 98: "Und wenn du den Quran liest, dann suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan."

2. Sure 36, Vers 60: "Habe Ich euch nicht, ihr Kinder Adams, geboten: ‚Dient nicht dem Satan! Siehe, er ist euch ein offenkundiger Feind."

3. Sure 38, Vers 41: "Und gedenke Unseres Dieners Hiob, als er zu seinem Herrn rief: ‚Siehe, der Satan hat mich mit Mühsal und Pein heimgesucht.‘"

4. Sure 7, Vers 200: "Und wenn dich von Satan ein Ansturm trifft, dann suche Zuflucht bei Allah. Siehe, Er ist der Hörende, der Wissende."

5. Sure 41, Vers 36: "Und wenn dich der Satan zu verführen sucht, dann suche Zuflucht bei Allah. Er ist wahrlich der Hörende, der Wissende."

6. Sure 23, Vers 97: "Und sprich: Mein Herr, ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor den Anstößen der Teufel."

7. Sure 35, Vers 6: "Wahrlich, der Satan ist euch ein Feind; so nehmt ihn zum Feind. Er ruft seine Partei nur dazu auf, Bewohner der lodernden Flamme zu sein."

8. Sure 2, Vers 168: "O ihr Menschen, esst von dem, was auf der Erde erlaubt und gut ist, und folgt nicht den Schritten Satans. Wahrlich, er ist euch ein offenkundiger Feind."

9. Sure 17, Vers 53: "Und sprich zu Meinen Dienern, sie mögen das sagen, was am besten ist. Wahrlich, der Satan stiftet Zwietracht unter ihnen. Der Satan ist für den Menschen ein offenkundiger Feind."

10. Sure 2, Vers 208: "O ihr, die ihr glaubt, tretet alle in den Frieden ein und folgt nicht den Fußstapfen des Satans. Er ist euch ein offenkundiger Feind."

Bibelbube  09.04.2024, 19:25
@EinDienerAllahs

Ich vetstehe deinen Einwand.

Hier versucht allerdings nicht der Satan den Satan auszutreiben, sondern ihn erst einzusetzen. In den von dir beschriebenen Biblischen Versen, geht es fsktisch darum, dass der Satan sich nicht selbst austreiben kann.

Aus meiner christlichen Perspektive, versucht der Satan hier allerdings die wahren Gläubigen (aus meinet Sicht natürlich die Nachfolger Jesu) als dämonisch darzustellen. Er versucht sich also nicht sich selbst auszutreiben, sondern das als Satan abzutun, was nicht Satan ist, um von sich selbst abzulenken.

(Bitte entschuldige die harte Darstellung, hierbei geht es mir nicht darum Muslime zu degradieren, sondern lediglich Kritik am Islam darzustellen)

bzgl. der Trinität würde ich ebenfalls anhängen, dass diese keine Erfindung der Heiden ist, sondern ein Erklärungsversuch der wirkweise Gottes, die in der Bibel bereits vor Einführung der Trinitätslehre vorhanden war.

Es ist wie bei Newtons Gravitationsgesetz zu verstehen. Er hat die Gravitation nicht erfunden, sondern sie lediglich beschrieben.

Abseits unseres Unterschiedes unseres Glaubens bzgl. der Wahrhaftigkeit der Bibel, ist die Trinität, Wenn die Bibel (sowie sie ist) wahr ist, guter Annährungsversuch Gottes Wirkweise. Polytheismus lässt sich hierbei nicht erkennen, denn Jesus ist kein anderet Gott, sondern Gott selbst gekommen als Mensch. Polytheismus wäte es, wenn Jesus als ein "anderer Gott" beschrieben werden würde. Aber genau das verdeutlich Jesus selbst, wenn er sagt, dass er nur tun kann, was er den Vater tun sieht (während interessanterweise aus Muslimischer Perspektive so verstanden wird, als wäre dies ein Beweis, dass Jesus nicht Gott sei).

lg

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Bibelbube

Nein in den Versen geht es generell darum, dass der Satan nicht gegen sich selbst vorgehen kann. Der Qur'an geht allerdings gegen den Satan vor.

Der Christentum spielt keine große Rolle im Islam, sondern es geht einzig und allein um die völlige Hingabe zum Schöpfer und das Bewusstsein über die Dienerschaft Ihm gegenüber, wobei sich einige Verse auch explizit an Christen richten um sie zurück zur Wahrheit zu rufen, denn die Trinität widerspricht dem reinen Monotheismus welche absolut notwendig und logisch ist.

Ob zwei gleich eins sind wie zwei Körper einer Person, oder ob es tatsächlich zwei sind hängt mit dem Willen zusammen.

Wenn ich durch mein Bewusstsein zwei Körper steuern würde, dann würde man dennoch bei diesen zwei Körpern von einer Person sprechen. Wenn diese zwei Körper jedoch einen unterschiedlichen Willen haben, wie zum Beispiel Zwillinge, dann sind diese völlig getrennt von einander zu betrachten und in der Frage bezüglich ob der Messias und der von Christen als "Vater" bezeichnete Gott tatsächlich Eins sind lässt sich auf die selbe Weise widerlegen.

Mat 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Mat 26,39 Dann ging er noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, das Gesicht zur Erde, und betete: »Mein Vater, wenn es möglich ist, erspare es mir, diesen Kelch trinken zu müssen! Aber es soll geschehen, was du willst, nicht was ich will.«

Es geht hier eigentlich auch nicht um eine religionsfrage Frage, oder darum was man glauben will, da Gottes Vollkommenheit und Einzigkeit eine absolute Notwendigkeit ist und die Trinität, Polytheismus, unvollkommene Eigenschaften in Gott einen klaren Widerspruch zur Realität darstellen unabhängig von Religion.

Nur wer die Einheit Gottes versteht kann sich selbst verstehen und seine natürliche Position als Schöpfung und die dahingehend einzig logische Beziehung zum Schöpfer. Denn selbst wenn wir, so wie unser Prophet Jesus einen freien Willen bekommen haben können wir dennoch Eins mit Gottes Einheit werden, allerdings nicht im körperlichen Sinne, sondern indem wir Eins mit seinem Willen sind, sodass Gott durch uns wirkt und wir in seinem Namen handeln und tun was Er will, wenn Er es will, als ihm ergebene Diener. Das ist die gottergebenheit oder arabisch das Muslim sein und die Religion nennt sich absolute Hingabe oder zu arabisch Islam und es ist die Religion aller Gesandten, Engel, Moleküle, Atome und was kleiner und größer ist als das, denn Allah ist der größte.

Bibelbube  10.04.2024, 09:15
@EinDienerAllahs

Wir stehen da leider beide in der üblichen Problematik zwischen beiden Glauben.

Ich denke du wirst bereits mitbekommen haben, dass die von dir genannten Verse für uns Christen keine Aussage sind, dass Jesus nicht Gott sei (Thema Entäußerung).

Was ich dir aber unbedingt mit auf den Weg geben will ist, dass Gott im Christentum kein Aussenstehendes Wesen ist, dass nicht mit uns interagiert.

Er ist durchaus greifbar und reagiert auf Gebete, sodass (ich rede mal nur von meiner Erfahrung) er in meinem Leben bereits des öfteren Gewirkt hat. Eine Beziehung ist ummer beidseitig und so reagiert Gott auch auf Gebete und hat natürlich die Kraft in unserem Leben zu wirken. Und genau das tut er bei mir 😊

Das ist es auch was damit gemeint ist, dass der Satan nicht den Satan bekämpfen kann. Die Dinge die Gott mir gegeben hat (und das sind bei mir geistliche Eigenschaften). Können nicht vom Satan kommen, denn sie dienen allesamt der Liebe.

Schon alleine diese durchaus reale Beziehung zu Gott mit der Folge seines Wirkens in meinem Leben, lässt mich nicht nur Glauben, sondern wissen, dass es sich hierbei um den einen Gott handelt.

Daher weis ich (natürlich aus meiner Perspektive Erfahrung heraus) dass die Bibel die richrige Anlaufstelle ist.

Beide Bücher können nicht gleichzeitig wahr sein und daher ist für mich eindeutig welchen der beiden Wegebich gehen muss.

Entgegen der weltlichen Meinung Gott lasse sich nicht beweisen, sage ich ganz klar, dass er sich für jemanden der wahrhaftig nach Gott sucht, auch einen Beweis bekommt, denn Gott reagiert auf gewisse Gebete 😊

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du irgendwann mal eine Begegnung mit Jesus hast. Auch wenn ich nicht Bekehren kann, so kann Gott dies definitiv und es wäre wirklich schön, wenn sie auch dir zuteil werden würde 🙏🏼

So würde sich die ganze Diskussion in Luft auflösen 😊

Ich würde gerne, wenn es für dich okay ist, für dich beten und mein Anliegen vor Gott tragen 🙏🏼

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Bibelbube

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Gott mit uns interagiert. Doch diese Bindung die du mit Gott hast basiert nicht explizit auf den Christentum. Sein übergeordneter Wille wirkt auf uns alle, sowie auf jedes Teilchen seiner Schöpfung. Er kennt das innerste unserer Herzen, er ist der Feinfühlige und erfasst alles mit seinem Wissen und wenn wir uns nur Stückchen Weise zu ihm bewegen, so eilt er zu uns und er ist Allvergebend, Barmherzig. Genau deshalb ist es ein solches Unrecht ihm einen Teilhaber beizugesellen und statt ihm seinen Gesandten zu dienen, den Er uns erst geschickt hat uns rechtzuleiten. Ich hoffe du denkst darüber nach.

Hinzu muss ich beifügen, dass Gott sich nicht nur spirituell beweisen lässt, sondern ebenfalls rein logisch. Auch wenn er der Verborgene ist, den niemand wirklich begreifen kann, ist er zugleich der offenkundige, da alles geschaffene auf ihn Hinweist. Seine Einheit ist die logische Notwendigkeit als Ursache während unsere Dienerschaft die logische Konsequenz als Wirkung ist.

Winkler123  10.04.2024, 21:28
@EinDienerAllahs

Ich gehe davon aus, dass du Toleranz für deinen Glauben willst. Dann toleriere auch den christlichen Glauben ohne angestrengt zu versuchen ihn zu "zerpflücken" durch ein Bollwerk von Behauptungen - das macht man nicht.

Das versucht auch kein anständiger Mensch mit dem Koran.

Du willst bestimmt ein anständiger Mensch sein, dann versuche das nicht mit der Bibel ! Das kannst du nicht. Niemand kann das. Dazu reicht der menschliche Verstand nicht ansatzweise aus ...

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Winkler123

Toleranz für den Glauben gewährleistet man dadurch, ihn nicht zu beleidigen und durch die Freiheit ihn auszuleben. Dahingehend, dass es jedoch nur eine wahrhaftige Religion geben kann sollten Diskurse darüber hinaus jedoch kein Problem darstellen.

Denn auch zuvor als es noch keine Bücher gab befanden sich die Menschen auf dieser Welt in einer Prüfung ihrem Verstand zu nutzen und sich zu Gott zu bekennen. Ebenfalls sehen wir, dass der Schöpfer nichts aus Willkür geschaffen hat. Vielmehr erstreckt das Konzept von Logik über den gesamten Kosmos als eine Reflektion der Vollkommenen Einheit Gottes. Der selbe Anspruch besteht daher auch für seine Religion die er den Menschen als Grundordnung auferlegt hat. Selbstverständlich muss die Religion die Gott für den menschlichen Verstand offenbart hat der selben Logik standhalten wie restliche Kosmos und die Verse des Buches müssen mit den Versen der Schöpfung gleicherweise zu lesen und zu verstehen sein.

Weiterhin muss ich hinzufügen, dass die namenlosen Autoren der Evangelien welche im 2. Jahrhundert den Aposteln zugeschrieben wurden das Evangelium selbst nach ihrem eigenen menchlischen Verständnis aufgeschrieben haben anhand dessen was sie an Wissen erreicht hat. Es hat jedoch kein direktes diktieren des wahrhaftigen göttlichen Evangeliums seitens Jesus an die Schreiber stattgefunden.

Alburnus  11.04.2024, 02:42
@EinDienerAllahs

Die Trinität Vater, Sohn, Heiliger Geist wird bereits im Neuen Testament benannt. Konstantin kam erst später. Ich gebe Dir aber darin Recht, dass die katholische Kirche sehr viele okkulte Aspekte hat, und die katholischen Feste und Feiertage nichts mit dem ursprünglichen Christentum zu tun haben.

Mir ist auch bekannt, dass das Gottmensch - Prinzip, sowie das Vater-Sohn - Prinzip, sowie auch das Prinzip des Märtyrertums Gottes zur Erlösung der Menschheit, alles bereits vor JESUS in heidnischen Religionen existiert hat. Ja, da hast Du Recht. Jedoch glaube ich, dass die Kulturen der Vorzeit und Antike, eine intuitive Ahnung von der göttlichen Wahrheit hatten, eine Art unbewusster Vorausschau bzw. Antizipation dessen, was kommen sollte. Sie haben gewissermaßen vorwegnehmend imitiert, was später als Original erscheinen sollte. Denn der menschliche Geist ist zur Erkenntnis der Wahrheit geschaffen, und die Wahrheit wirft ihre Schatten voraus.

  1. Johannes 2, 22-23: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater".
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor
EinDienerAllahs
Fragesteller

Ja Vater ist ein ungünstigen Wort und kann in den Händen der Polytheisten, wie Kaiser Konstantin schnell in ein falsches Licht gerückt werden. Dennoch hat jeder Mensch einen Verstand und sollte erkennen, dass Vater und Sohn in dem Kontext verstanden werden muss, dass Gott die Menschen durch die Prüfungen im Leben zu rechtschaffenen Menschen erzieht.

Matthäus 5:9– "Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen."

Römer 8:14-15 – "Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, der euch wiederum fürchten macht, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, lieber Vater!"

1Johannes 3:1 – "Seht, welch eine Liebe uns der Vater erwiesen hat, dass wir Gottes Kinder heißen sollen! Und wir sind es auch."

Johannes 1:12– "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben."

62. Korinther 6:18– "Und ich will euch zum Vater sein, und ihr sollt mir zu Söhnen und Töchtern sein, spricht der allmächtige Herr."

Matthäus 6:9– "So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name."

Johannes 20:17– "Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

joergbauer  09.04.2024, 17:43
@EinDienerAllahs

Danke für die Aufzählung und die Mühe. Vater, Sohn und Heiliger Geist - Leib, Geist, Seele - überall begegnet und dies. Gott ist einer, aber er offenbart sich im Vater, Sohn und Heiligem Geist. So steht es in der Bibel auch wenn manche das abstreiten. Die Moslems sagen ja auch daß Jesus nicht der Sohn Gottes ist und auch nicht gekreuzigt wurde. Auch das widerspricht der Bibel und ihr habt es nicht verstanden.

EinfacherMuslim  09.04.2024, 17:55

Also ist Moses und Adam der Antichrist?

EinfacherMuslim  09.04.2024, 22:03
@joergbauer

Christen sagen das Jesus Gott ist, dabei sind wir doch Kinder Adams und Adam ist ein Mensch laut der Bibel. Jesus ist durch eine Frau zur Welt gekommen, das bedeutet er ist auch ein Mensch und kein Sohn Gottes. Logik muss man schon besitzen. Gott hat keine Kinder er zeugt nicht und ist nicht gezeugt. Er erschafft was Er vermag und vernichtet was Er will

EinfacherMuslim  09.04.2024, 22:44
@joergbauer

Nein das ist in keinster Weise logisch. Das Wort wurde zu Fleisch bedeutet dass die Botschaft „Das Wort“ zu Fleisch wurde „der Gesandte“ der die Worte Gottes empfängt und kundtut. Ein Gott der aus der Scheide einer Frau geboren wird, essen, trinken und seinen Stuhl verrichten muss, IST KEIN GOTT. Es ist eine Erniedrigung und hoch erhaben ist Gott über solche Vorwürfe. Die Logik des Menschen und seine natürliche Veranlagerung deuten auf einen allmächtigen, mangelfreien und allwissenden Gott zu. Aber Jesus sagt des öfteren in der Bibel das er kein Wissen hat, genauso wie in Johannas 5:30

Daher kannst du sagen was du willst. Jesus. Auf Aramäisch 'Isus, arabisch 'Isa ist ein Gesandter Gottes und der Verkünder des Evangelium um die Irregegangenen Kinder Israels die Wahrheit aufzuzeigen. Das wars. Er starb nicht für die Sünden der Menschen, denn jede Seele wird für das gerade stehen, das sie zu tun pflegte! Sonst wäre das Diesseits sinnlos und Gott hätte uns direkt im Himmel erschaffen können!

joergbauer  10.04.2024, 07:23
@EinfacherMuslim

Ich denke ich muss mir von einem Muslim nicht die Bibel erklären lassen! Ich erkläre dir ja auch nicht den Koran. Du siehst das nur mit deiner Koran-Brille und demnach ganz verkehrt. Gott hat sich ganz bewusst erniedrigt! Jesus ist das Evangelium und es besagt genau das was die Bibel lehrt und nicht der Koran.

  1. Korinther 1, 18-24: "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: »Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die da glauben. Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen Christus, den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis und den Heiden eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit".

Nun..

Jesus sagte die Frau und der Mann sollen EINS sein so wie Er und der Vater EINS sind.

Somit ist Jesus der Sohn Gottes aber Er ist auch Gott da Er EINS mit Ihm ist.

Die Frau bleibt ja auch die Frau wenn Sie EINS mit dem Mann wird.

Die Liebe ist EINS. Das Licht ist EINS. Geteiltes Leid ist halbes Leid und Jesus ist das Licht der Welt und das sollen auch wir sein.

... Kurz erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche
EinDienerAllahs
Fragesteller

Oder aber Eins sein bedeutet einig sein.

In Bezug auf dem Eins sein mit Gott bedeutet es, dass man in Seinem Namen und nach seinem Willen agiert, nicht jedoch nach den eigenen Interessen und Neigungen.

ThruthIsOnlyOne  18.04.2024, 19:36
@EinDienerAllahs

Nach meinem Verständnis und dem was ich aus der Bibel weiß ( ich habe nicht auf alles eine Antwort, noch nicht ) sind wir alle Glieder, verbunden mit dem Einen. Somit sind wir alle Eins. Wie Jesus es mit dem Weinstock auch beschreibt. Natürlich in einer Gleichung da das Göttliche sich unserem Verständnis entzieht.

Danke dennoch für deinen Beitrag!

ThruthIsOnlyOne  18.04.2024, 20:23
@EinDienerAllahs

Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. (Johannes 15,5)

Es gibt noch andere Stellen.

Hallo

Etwas platt, voller Vorurteile und nicht wirklich smart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Was sagt ihr zu dieser fiktiven Konversation zwischen einem Muslim und einem Christen?

Sie klingt, als hätte sie sich ein Muslim ausgedacht. Denn einige Antworten des Christen würde ein Christ so nicht antworten.