hat Gott Jesus von den Toten auferweckt?

4 Antworten

Jesus Christus

(Ich fragte:) "Wurdest du selbst ans Kreuz geschlagen oder war das ein anderer, der dir ähnlich sah?"

Er bestätigte, dass er selbst gekreuzigt wurde: "Doch später hat einer meiner Schüler, der mir sehr ähnlich sah, meinen Platz eingenommen und wurde ans Kreuz gehängt. Als das geschah, waren meine Mutter und dieser Schüler dabei. Ich war (bei der Kreuzigung) noch am Leben, ich war nicht tot; denn ich konnte mich vom Körper zurückziehen. Als ich zwei Tage später in ihn zurückkehren wollte, war mein Körper noch da. Ich stand auf und der andere Schüler nahm meine Stelle ein und starb."

Ich fragte: "Und dann bist du nach Indien und hierher in den Punjab gekommen?

Er sagte: "Die Gleichgültigkeit der Menschen zwang mich fortzugehen."

Ich fragte: "War das Europa?"

Er sagte: "Nein, ich verliess Europa und ging nach Indien."

Nun betonte er: "Warum willst du diese geheimen Dinge erfahren?"

Ich sagte: "Das macht nichts, bitte berichte mir!"

Er sagte: "Ja, ich ging nach Indien und blieb für eine lange Zeit in den Bergen des Himalayas."

Ich fragte: "Wo bist du gestorben?"

Er sagte: "In Indien, in einer gebirgigen Gegend."

Da er Sündlos war konnte der Tod ihn nicht halten

Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.

joh 3 30

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ich vermute mal das war Gott. In der Bibel steht nichts Genaueres. Vielleicht auch ein Engel und Gott wirkte durch ihn. Denn nach dem Begräbnis waren Engel vor Ort.

Aus dem Tod in das Leben übergehen. (Heilige Bibel)

_

Jesus Christus hat auf Erden kein Grab, oder?

Bild zum Beitrag

 - (Jesus, Christus)