Wann wurde Isa eigentlich laut Islam geboren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden sie dir Sagen bei sura 5:68 wäre nicht unser Evangelium gemeint ,sondern das Incil (evangelium dass Jesus Angeblich in den Händen gehalten habe ..)

Das ominöse halt von dem kein Mensch je in der Historischen Geschichte je gehört hat noch je ein Fetzen gesehen hat ,weils eine Erfindung moderner Moslems (ab 1000 n.chr.) ist ...

Lg

Und gesegnete Weihnachten ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
FreigeisterM
Fragesteller

Das hängt davon ab wo. Hier in Bulgarien feiern die Moslems noch tatsächlich mit der bulgarischen Orthodoxie Weihnachten, weil das eine autokephale Kirche ist.

Ignatius1  25.12.2022, 08:52
@FreigeisterM

😏

Ja aber nicht weil sie es laut ihrer Doktrin dürften.

Aber Umso besser wenn sie es tun.

Kein Moslem wird die je eingestehen dass Jesus der Messias ist ,

Gott Mensch geworden ist .

wenn er das täte dann wäre er logischerweise kein Moslem ,sondern ein Christ .

Gerade dies ist ja die Quintessenz unseres Christlichen Glaubens ...

FreigeisterM
Fragesteller
@Ignatius1

Doch, hier in Bulgarien schon. Der Koran lehrt es. Die Imame lehren es nicht.

Ignatius1  25.12.2022, 12:56
@FreigeisterM

Ja eben !

Aber nicht der Koran definiert was islam Doktrin ist,sondern die Imame ..der Koran hat ja keine Autortät um sich durchzusetzen..der steht ja erst am Tag des Gerichts angeblich auf um Zeugnis für oder gegen Moslems abzulegen..

Isa ist nicht Jesus.

Der Islam hat einfach eine Person mit einigen Merkmalen von Jesus versehen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich kann mich ab FreigeisterM nennen und einige bekannte Merkmale von Dir übernehmen. Doch das Original werde ich auch in Ansätzen nicht sein.

Das Geburtsdatum ist für den Islam nicht von Bedeutung. Man möchte vermeiden, dass sich Muslime zu stark mit der Jesus auseinandersetzen. Isa geht, aber ja nicht irgendetwas das mit der Göttlichkeit von Jesus zu tun hat.

FreigeisterM
Fragesteller

Wobei die sogar für mich unbestritten ist. Auch wenn er diese erst nach seiner Erhöhung erlangte.

Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.

Heiland ist zweifelsfrei "Gott für uns Menschen". "Gott dieser Welt".

Allgemein gesehen, Mitte August.

Laut Koran, zur Zeit der neuen Datteln in Judäa.

Hierbei ist nicht klar, ob neue, frische, reife Datteln als Zeichen für die Besonderheit der Gebut Jesu fallen würden, oder ob tatsächlich die Zeit für die neue Ernte gemeint war.

Anderes Argument: Die Hirten und ihre Schafe. Kann schlecht im Dezember gewesen sein. Des Klima's in Judäa wegen (Kälte).

Jesus wurde im Herbst rum geboren. In der Region wo er lebte kamen bei seiner Geburt gerade "die Tiere vom Berg herunter" das machen sie sobald es zu kalt wird. Also um den Herbst herum. Lg

Ignatius1  25.12.2022, 08:54

Was für eine schwache Logik ..

in Israel herrscht doch ein ganz anderes Klima als in NOrdeuropa ..(Deutschand .)

Da hats im Dezember sogar Hirten auf dem Feld ..sogar in Kreta ist das der Fall..😏