Warum heißt Jesus im Islam Isa und nicht یسوع(Yasu)?

1 Antwort

Weil es eine andere Sprache ist?

Der Prophet Abaraham wird im Arabischen "Ibrahim" genannt.

Moses "Musa"

Jesus "^Isa"

Noah "Nuh"

Jonas "Yunus"

Ismael "Isma^il"

Isaac "Ißhaq"

Gabriel (Kein Prophet) "Djibril"

Adam "Adam"

Lot "Lût"

Elias "Ilyas"

Salomon "Sulayman"

David "Dawud"

Henoch "Idris"

Aaron "Harun"

Jakob "Ya^qub"

Josef "youssuf"

Elisäus "Ilyasa^^"

Johannes "Yahya"

Zacharias "Zakariyya"

...

Namen werden in anderen Sprachen eben oft anders ausgesprochen als in de "ursprünglichen" Sprache. Wieso heißt den Jesus laut den Christen auch nicht Yeshu^a, wo er doc angeblich so hieß? Der Name "Jesus" hat sich eben so im Laufe der Zeit zwischen den Menschen etabliert.

Dein Name wird in China wahrscheinlich auch anders ausgesprochen als hier von den Leuten, die du hier kennst. Wenn in China jetzt dein Name viele Jahre weitergesagt wird, am besten auch noch zu bi- bzw. polylingualen Menschen, wird dein Name dann auch stark verzerrt.