Woher weiß man, dass Jesus ein Prophet ist im Islam?

6 Antworten

Der Islam ist einfach um Jesus nicht herumgekommen. Es ist eine Persönlichkeit, die zu viele Menschen begeistert hat und nach wie vor begeistert.

Man hat deshalb die meisten Propheten des Alten Testamentes und Jesus übernommen. Dies mit der Absicht, als Nachfolgereligion von Juden- und Christentum anerkannt zu werden.

Doch Isa ist nur natürlich nie Jesus Christus, wie man ihn im Neuen Testament kennt. Vor allem auch nicht Gottes Sohn. Denn gemäss Islam hat Allah keinen Sohn. Es ist klar weshalb. Denn ist Jesus Gottes Sohn, dann braucht es den Islam gar nicht.

Deshalb hat man auch die Weisung von Allah im Koran zurückgenommen. Denn dort steht die Muslime sollten die Evangelien (Indschil) und die Tora lesen. Dies mit der Begründung die Schriften wären verfälscht. Es ist offensichtlich, siehe oben, weshalb das führende Geistliche getan haben.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Quran 5:46:

Wir ließen ihnen Jesus (arab. ‘Īsā), den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

Quran 5:110:

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus (‘Īsā), Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen aber sagten: "Das ist nichts als offenkundige Zauberei.""

Holy Quran 57:27:

Dann ließen Wir Unsere Gesandten ihren Spuren folgen; und Wir ließen (ihnen) Jesus (Īsā), den Sohn der Maria, folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten, legten Wir Güte und Barmherzigkeit. Doch das Mönchtum, das sie im Trachten nach Allah s Wohlgefallen erfanden - das schrieben Wir ihnen nicht vor; und doch befolgten sie es nicht auf die richtige Art. Dennoch gaben Wir denen von ihnen, die gläubig waren, ihren Lohn, aber viele von ihnen waren Frevler.

Weil die Geschichten in der Bibel und Koran Ähnlichkeiten haben. Viele Dinge wurden zwar geändert, aber nicht alles .

Das wurde einfach so festgelegt. Der kann sich ja nicht mehr wehren.

Weil Isa/Jesus nur Allah gedient hat. Die Propheten waren nur Menschen und überbringer von Gottes Botschaft. Wäre Jesus/isa ein Gott bräuchte er nicht zu trinken und zu Speisen.

Sure 5 vers 75 : Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geprüftes wissen aus Koran und sunna des Gesandten(sas)