War Maria bisexuell und polyamor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze Sache hat recht wenig logischen Zusammenhang, ja.

Deine These ist zwar nicht schlecht, aber da das sowieso alles eine Erfindung ist, stellt sich mir die Frage gar nicht...

Dennoch: Maria als echte Person, nicht als diejenige die die Kirche aus ihrem Ableben geschaffen hat, lebte gar kein so klassisch christliches Leben wie in der Bibel beschrieben. Auch die Sache mit der Jungfräulichkeit stößt spätestens dann auf Probleme, wenn man sich ihre Kinder nach Jesus ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
Fantho  25.03.2022, 20:44
Maria als echte Person, nicht als diejenige die die Kirche aus ihrem Ableben geschaffen hat, lebte gar kein so klassisch christliches Leben wie in der Bibel beschrieben. Auch die Sache mit der Jungfräulichkeit stößt spätestens dann auf Probleme, wenn man sich ihre Kinder nach Jesus ansieht.

Wow! Endlich mal jemand mit Durchblick...

Gruß Fantho

Plincheeee  25.03.2022, 22:18
@Fantho

Ist die ernst oder sarkastisch gemeint?

Auf dieser Seite weiß man ja nie...

Fantho  25.03.2022, 22:34
@Plincheeee

Ehrlich gemeint...deswegen habe ich ja auch 'Hilfreich' geklickt...

Gruß Fantho

Ignatius1  17.06.2022, 20:05

Welche Kinder nach Jesus ?? Hatte Maria Und bitte mit Quelle/ Danke

als auch zu nicht binären Menschen hingezogen,

Kann man so nicht sagen, da Maria nicht gefragt worden ist. Sie wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Maria fügte sich den Tatsachen: "mir geschehe, wie du es gesagt hast"

 34 Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?[2]
35 Der Engel antwortete ihr: Heiliger Geist wird über dich kommen und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden.
36 Siehe, auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar gilt, ist sie schon im sechsten Monat. 37 Denn für Gott ist nichts unmöglich.
38 Da sagte Maria: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel.

https://www.bibleserver.com/EU/Lukas1%2C26-38

um genau zu sein Agender

warum nennt Jesus ihn dann Vater und nicht Elter?

Über das Geschlecht von Gott wird auch ernsthaft diskutiert. ZB hier:

Some biblical scholars suggest that YHWH is above gender, because YHWH is so fundamentally different from humans

https://www.thetorah.com/article/the-gender-of-god

Die Bibel gibt die einzig richtige Antwort - wie immer :-)

In Markus 7 lesen wir:

"Und als er die Volksmenge wieder herbeigerufen hatte, sprach er zu ihnen: Hört mich alle und versteht! 15-16 Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann, sondern was aus dem Menschen herausgeht, das ist es, was den Menschen verunreinigt."

Also nicht, was man in sie hineinsteckte (Vorsicht mit den Fantasien!), sondern das was sie "ausgab", verunreinigte den Menschen!

Und was gab sie aus? Richtig - den Gottessohn!

:-)

TeufelImHimmel
Fragesteller

In der Bibel sind Frauen am ganzen Leid der Welt schuld. Siehe Eva

Stier1240  30.03.2022, 07:59
@TeufelImHimmel

Naja, stimmt schon.

Aber Adam war so dämlich und nahm die Frucht, die ihm Eva trotz Verbot und auf Betreiben der "Schlange" gab! Aus freudiger Sexerwartung heraus kann das nicht gewesen sein, denn seine Libido wurde ja erst nach dem "Erkenntniserhalt" aktiviert.

Was schlussfolgert man notgedrungen daraus: Gott schuf den ersten Menschen als treudoofen Depp, prinzipienlos, ungehorsam, bereits in dieser Phase der Menschheitsenwicklung dem Weibe hörig!

Oder wie ein ehemals bekannter Karikaturist formulierte:

"Halb zog sie ihn, halb sank er hin!"

Gott hatte kein Sex mit Maria. Maria war Jungfrau als sie erfuhr das sie Gottes Kind in sich trägt.
Da gab es keine Beziehung zu Gott.

TeufelImHimmel
Fragesteller

Ja, dann war sie biromantisch und es war eine künstliche Befruchtung. Oder Joseph war unfruchtbar.

Caila  25.03.2022, 17:37
@TeufelImHimmel

Weder noch. Es gab keine Art der typischen Befruchtung. Sie war einfach schwanger. Künstliche Befruchtung gab es damals noch gar nicht.

TeufelImHimmel
Fragesteller
@Caila

Das weiß ich, aber wie wird man einfach schwanger?

TeufelImHimmel
Fragesteller
@Caila

Aber realistisch gedacht, gab es keinen Gott und Maria wurde vergewaltigt

Ja ja, man kann sich so allerlei zurechtspinnen, wenn man mit seiner Zeit nix anzufangen weiß....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Plincheeee  25.03.2022, 17:34

Prinzipiell nichts anderes als das was die Kirche sich damals zusammengesponnen hat, also von daher...