Laut dem Koran Kapitel 'Maria' berichtet Gott, dass Jesus direkt nach seiner Geburt sprechen konnte, so dass er seine Mutter Maria vor den Menschen verteidigen konnte, die vorbei gingen u. sie fragten warum sie Hurerei begangen hat!

Nein, in der Bibel steht soetwas nicht. Jesus,der Sohn Gottes wurde Mensch wie du und ich. ER durchlebte eine Kindheit, wovon die Bibel nicht viel berichtet, außer dass ER übergewöhnlich weise und gelehrt war. ER bliebt einmal im Tempel zurück, während Maria und Joseph davon ausgingen, ER würde irgendwo nach Hause mitlaufen. Sie fanden IHN mit Gesetzeslehrern reden, die über SEIN Wissen und SEIN Reden erstaunt waren.
Jesus war bereits seit der Schöpfung im Himmel beim himmlischen Vater. ER ist Gott, genauso wie der himmlische Vater Gott ist. Es steht nicht geschrieben, dass ER im Himmel gezeugt wurde. Das wäre menschliches Denken. ER war vielmehr im Vater und der Vater in IHM. (Verstehe das, wer Weisheit hat.)
ER verließ den Himmel für eine kurze Zeit, damit ER hier auf Erden das größte Werk tuen konnte, dass je einer jemals tat. ER starb stellvertretend für mich und alle Menschen aller Zeiten für meine und aller Sünden als Sünder, obwohl ER ohne Sünde war, auch in SEINER menschlichen Kindheit nicht. Nach drei Tagen ist ER wieder auferstanden,weil der Tod IHN nicht halten konnte. Jetzt ist ER hoch erhöht. ER Lässt sich finden von denen, die IHN suchen.
ER konnte nur als Sündloser für die Sünden der anderen sterben, denn ein Schuldner kann nur selbst seine Schulden bezahlen oder einen haben, der für ihn, die Schuld bezahlt. Dieser muss es aber können, also sollte dieser ohne Schulden sein.
Wenn das im Leben so ist, wieviel mehr dann bei Gott. Jesus starb als Sünder sündlos. ER war sogar verflucht, denn wer am Holz hängt, ist verflucht. Das nahm ER alles für uns auf SEINE Schultern, damit wir frei sind. Einen größeren Liebesbeweis Gottes uns gegenüber gibt es nicht.
Es lohnt sich in der Bibel zu lesen, am besten gleich im Neuen Testament, dann im Alten Testament.
Nein, das wurde erst später, als der Koran geschrieben wurde, dazu erfunden. Der historische Jesus wuchs wie jedes andere Kleinkind auf; erst mit 12 Jahren wurde auch für die Umwelt sichtbar, dass er Gottes Sohn war. (Jesus im Tempel)
Dazu erfunden das glaubst du doch selber nicht da der koran sozusagen von ALLAH ( Gott ) herabgesandt wurde ich bitte dich
Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, würde ich es auch nicht schreiben!
Sollte "Allah" der Verfasser des Koran sein, dann müsste man unterstellen, dass er allwissend war und ihm keine Fehler unterlaufen sind; der Verfasser des Koran war aber ganz eindeutig nicht gut informiert, da der Koran ganz absurde Vorstellungen vom Glauben der Christen verbreitet. Etwa die merkwürdige Behauptung, Christen würden drei (!) Götter anbeten, nämlich Gott, Jesus und Maria. Wer auch nur ein wenig Ahnung vom Christentum hat, weiß, dass das absurd ist!
Wenn Allah aber Deiner Meinung nach Gott ist, kann er nicht so schlecht informiert gewesen sein, sondern Menschen haben mit ihrem begrenzten Horizont diese absurden Vorstellungen über die Christen aufgeschrieben. Andernfalls müsste man die Göttlichkeit Allahs in Frage stellen, denn dann hätte er selber diese merkwürdigen falschen Behauptungen über die Christen aufgestellt...
Die Schlussfolgerung, ob demnach der Koran tatsächlich von Allah direkt auf die Erde gesandt worden sein kann, überlasse ich jedem selbst ...
@mariamutter
allah ist nicht der verfasser, aber der die verse gabriel übermittelt hat u. dieser wortwörtlich Mohamed. Allah geht zunächst auf die Christen (Sure 4 Al Maida=Der Tisch)ein: damit ist gemeint, dass viele christen Maria anbeten(Shirk= beigesellung= ewige bestrafung in der hölle)) Und das sehen wir auch heute , maria gilt als MutterGottes! Dann kommt demnächst der nächste u. fragt nach Oma Gottes!Dann geht allah auf die Trinität ein, was ja im Christentum gepredigt wird, was bis heute kein mensch verstanden hat- Die Trinität(Vater, Sohn Jesus u. heiliger geist) ist schuld dafür, dass viele Menschen Atheisten werden. GOTT ist ein Einziger! Lenker Herrscher etc.Bleibt realistisch u.logisch!
Nein mein Freund, der Koran sagt Gott hat es nicht nötig sich einen Sohn zu nehmen! warum auch? Die Juden sagen uzair ist gottes sohn, de christen sagen jesus ist gottessohn. Im Koran warnt gott davor ihn etwas bei zu gesellen oder ihn einen sohn zuzuschreiben und im koran sagt gott dass er nicht einer von dreien ist , also ein drittel(was die christen behaupten) er sagt er ist nur EINER alleine, jesus ist nur ein gesandter, der das evangelium bekommen hat, so wie alle propheten zuvor. Der Koran wurde innerhalb 23 Jahren offenbart und ist unverändert. Daher liest du auch im Koran, dass zunächst alkohol erlaubt war, nur vor den gebeten sollte man zusehen dass man nicht mehr im rausch ist. wenn man weiter liest, dann kommt irgendwann mal das verbot. da alk.mehr schaden als nutzen hat. und das sehen wir auch heute. Besoffen gegen den baum-tot. u. v.a. @mariamutter :möge gott dich rechtleiten, bevor du stirbst und ein Geschöpf vom Schöpfer als gott siehst u. bestraft wirst. Ist Adam doppel-gott? er wurde ohne vater u. ohne mutter geschaffen. Was nun?
Hast Du meine Antwort eigentlich gar nicht gelesen??? Kein Christ würde Maria anbeten, und Christen glauben nur an einen einzigen Gott!
Soviel also zu der absurden Behauptung, Gott sei "also ein drittel(was die christen behaupten)" - da ich gerade oben deutlich gesagt habe, dass das eine üble Verleumdung des christlichen Glaubens ist und Du diesen unsinnigen Vorwurf nun zwei mal wiederholt hast, halte ich es für unnötig, noch mehr zu diesen undurchdachten, ignoranten Unterstellungen zu schreiben.
Ich rate Dir nur, informier Dich erst einmal über den christlichen Glauben, bevor Du auf solche Aussagen hereinfällst, wir Christen würden mehrer Götter, unter anderem Maria (!!) anbeten; es ist wirklich das Absurdeste, was ich je über das Christentum gehört habe!
Bleib realistisch (!) und logisch (!!).
Ich glaube du kennst dich nicht mit deiner reli aus. Du musst als Christ glauben, dass Gott auf die erde gekommen ist zu mensch jesu geworden ist und dass er sich von sein Volk kreuzigen lassen hat für die Sünden der menschen.Nur so bekommst du Heil u. kommst ins Paradies. Für mich ist das unlogisch! Aber der Koran ist logisch,: jeder trägt seine Sünden selbst, jedes Baby kommt sündenfrei zur Welt, keine Trinität(Gott ;sohn, geist) sondern nur einer! Und wenn ich Sünde begangen habe, dann mach ich direkt zu Gott Bittgebet um Verzeihung zu bekommen. Und nicht wie Christengehen zu einem , der genau so Mensch ist wie sie u. erzählen ihm ihre sünden und dann sind sie wieder sündenfrei. Er hat angenblich bessere Verbindung zu Gott, ist aber Mensch wie ich auch! WAS IST jetzt bei diesen genannten Argumenten EHER LOGISCH ? ISLAM oder CHRISTENTUM?Ps. wir beten auch nicht Mohamed oder so an, wenn einer es tut oder von ihm Hilfe fordert durch Bittgebet o.Ä. ist es die grösste Sünde, nämlich Beigesellung und das verzeiht Gott NICHT, aber alles was darunter ist verzeiht er wem er will. Das ist Islam!
Hallo Jens84,
leider habe ich erst jetzt Deine Antwort gelesen; ganz davon abgesehen, dass ich Deine Unterstellung (dass ich mich mit dem Chrstentum nicht auskennen soll) für ziemlich unverschämt halte, hier nur eine kleine Anmerkung:
Ja, Gott ist EINER und nicht DREI, er ist der einzige und wahre Gott, allmächtig, barmherzig und gütig. Und dieser Gott begegnet uns auf verschiedene Weise: seine heiligende, verändernde Kraft erfahren wir als Wirken des Heiligen Geistes (der kein anderer Gott ist, sondern Gott selber!!), seine Liebe offenbart er, indem er selber (und kein zweiter Gott!!) menschliche Gestalt angenommen hat und uns als Mensch begegnet ist.
Wenn Gott allmächtig ist, hat er wohl auch die Möglichkeit, uns auf verschiedene Weise zu begegnen: als Schöpfer ("Vater"), Erlöser ("Sohn") und Heligender ("Heiliger Geist"). Genauso wie die Sonne nur eine ist und uns auf verschiedene Weise erlebbar ist: als verzehrende Macht, als wärmende Strahlen, als erhellendes Licht. Sind das nun drei Sonnen oder eine einzige???
Genauso ist es nur ein Gott, er für uns auf verschiedene Weise erlebbar ist.
Möge Gott dich recht leiten, bevor du stirbst und ihn, der uns in Jesus Christus begegnet und uns Vergebung und Erlösung anbietet, verachtest und ablehnst. Jesus ist kein Geschöpf Gottes, sondern Gott selbst ist in ihm Mensch geworden, um Dir und mir die Tür wieder zu öffnen, die durch unsere Sünde verschlossen ist. Niemand kann aus eigener Kraft zu Gott kommen, so sehr er sich auch anstrengt und so fromm er auch lebt!
Und: wieso sollte "Adam doppel-gott" sein??? Wie kommst Du auf diese absurde Idee? Er ist ein Geschöpf Gottes - genau wie Du und ich!
gottesanbeterin am 3. Juni 2009 01:35 Der Koran wurde nicht einmal von Mohammed geschrieben, geschweige denn von Allah diktiert!

Von beidem steht bei seiner Geburt nichts in der Bibel!

also in der bibel steht davon mit sicherheit nichts.
rudigard am 1. Februar 2009 14:57 SO.... steht das auch nicht im koran. ich glaube da hat dich jemand falsch informiert
Nachtflug am 1. Februar 2009 14:58 Doch, etwas ähnliches steht tatsächlich im Koran.
rudigard am 1. Februar 2009 15:00 das jesus in der krippe sprach?
Ja echt!Allah berichtet, dass jeder Gesandte ein Wunder mit seinen Willen erzielt hat, so dass die Völker/Menschen an Ihnen glauben, dass sie wirklich von Gott gesandt wurden...Moses hat ja auch seinem jüdischen Volk das Meer mit einem Stock teilen dürfen.

So, so! Gott berichtet das also ... höchstpersönlich nehme ich an. Woher hast Du denn diese Weisheit? Nein, bitte nicht begründen, hab' Erbarmen, das war eine rein rhethorische Frage.
..
Menno, Jens84 .. lass doch diese verdeckte Koranwerbung hier über fünf Ecken. Du machst Dir sonst Freunde für's Leben ;-)
Meine Frage ist Ernst, ich werbe hier für gar nix. heute gibt es alles: Internet, Bücher etc. Und einen Verstand haben wir auch alle, jeder muss selber wissen. Mich interessiert einfach Jesus(friede sei auf ihn)er ist einer meiner Lieblings-Gesandten!Wobei ich nicht zwischen allen Gesandten unterscheiden darf bzw. unterscheide!Und auch einige Sachen in der Bibel, die mit dem Koran übereinstimmen sind korrekt und von Gott. Wir müssen auch an alle Bücher glauben, auch hier kein Unterschied machen wie bei allen Propheten, sonst bin ich kein Muslim mehr. Aber nur in der originalen Form!
rudigard am 1. Februar 2009 15:20 bitte verschone hier das forum. wenn du fragen hast okay aber keine predigten. wenn ich das will geh ich zur kirche oder in die moschee.
holodeck am 1. Februar 2009 15:21 Warte mal ... lass mich kurz gucken ... ach ja, da ist sie ja, Deine zunächst einmal harmlos lautende Frage. Wer mag, solle sich die Kommentare von Jens84 zu Gemüte führen ... Koran binnen einer Nacht gelesen beispeilsweise, und für absolut wahr, richtig und gut befunden
..
http://www.gutefrage.net/frage/ist-bibel-gotteswort-warum-steht-auf-der-1-seite-dass-gotttag-nacht-vor-der-sonne-erschaffen-hat
..
..
Willst Du mich verscheißern? Dann stehe doch dazu und trete offensiv auf. Mußt Du allerdings mit ordentlich Gegenwind rechnen hier und mit skeptischen Fragen - wie jeder Glaubensdogmatiker
rudigard am 1. Februar 2009 15:13 stimme dir zu. das war keine frage sondern der versuch zu werben und den kommentar über die bibel finde ich bezeichnend für alle ereiferer

Also erstens lag Jesus nicht in einer Wiege und zweitens ist das Unsinn, was Du irgendwo gelesen hast.
Hallo, ich habe es selbst gelesen und glaube mir, wenn irgend wo ein Unsinn steht, dann nicht in diesem seit über 1400 J. unverändertes Buch! Eher hat jemand in einer von den über 50 Bibeln Unsinn rein geschrieben als in dieses eine Buch!
Hirnlos am 2. Februar 2009 18:13 Vielleicht ein Übersetzungsfehler
- meines Wissens ist der Koran in poetischem Arabisch verfasst und dieses soll schwer ins Deutsche zu übersetzen sein.
Was der Koran über Jesus mitteilt, dass sagt die Bibel nicht. Der Koran ist erst über sechshundert Jahte später entstanden.
Es gibt keinen einzigen Hinweis im Neuen Testament dafür, dass Jesus bereits nach seiner Geburt sprechen konnte. Hier ist jemand die Phantasie durchgegangen.
Leider sind in späterer Zeit über Jesus Wundergeschichten erfunden( in Apogryphen Schriften) worden, die mit Ihm nichts zu tun haben.
Es scheint ein Bedürfnis der Menschen gewesen zu sein über die Kindheit Jesu Geschichte zu erfinden, weil die Evangeliumsschreiber darüber geschwiegen haben.
Dasselbe ist leider auch in späterer Zeit in der Kath. Kirche geschehen. Es wurden über Maria Geschichten erfunden, die mit der Bibel nichts zu tun haben. Sie haben dazu beigetragen, dass Maria eine Bedeutung und Funktion erhalten hat, die der Bibel fremd sind. Doch das wäre ein eigenes Thema.
Kehren wir zu Jesus zurück. Die tatsächlichen Wunder, die Er gewirkt hat, reichen völlig aus um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen. " JESUS VON NAZARETH, DEN MANN, VON GOTT UNTER EUCH ERWIESEN MIT TATEN UND WUNDERN UND ZEICHEN, WELCHE GOTT DURCH IHN TAT UNTER EUCH, WIE IHR SELBST WISSET, IHN, DER DURCH DEN RATSCHLUSS UND VORSEHUNG GOTTES DAHINGEGEBEN WURDE...." (Apostelgeschichte 2, 22. 23)
Deshalb ist es nicht notwendig zusätzliche Wundergeschichten zu erfinden.
Was nützt es über Christus Wundergeschichte zu erfinden, aber Ihn gleichzeitig als Erlöser der Welt abzulehnen. (Johnannes 3, 16) Darin fehlt jede Logik!
Ich würde mich hüten einen Spass mit der Bibel zu machen. Denn Menschen welche gegen den Heiligen Geist sündigen, deren Sünde ist unvergebbar. Darum achte künftig darauf mit der Bibel keinen Spass zu machen, ansonsten das ewige Leben für Dich verloren sein kann.

Nein. Wozu auch. Maria hat keine Hurerei begangen.

Im Koran stehen noch mehr Sachen über Jesus: z.B. dass er aus Erde einen Vogel basteln konnte, ihm Leben einhauchte und der Vogel dann weg flog. Das hieße ja dann wirklich, dass Jesus Schöpferkraft hatte. Warum wird er dann nur als ganz gewöhnlicher Prophet behandelt?
weil VLT alle Prophete gleichbehandelt werden und auserdem war das nicht seine SCHÖPFERKRAFT sondern kraft gottes. Nur mit gottes erlaubnis konnte jesus was auch immer bewältigen:D. deshalb hat er ihn doch immer um hilfe und erlaubnis gebettet.
@aziza
du musst es richtig lesen. Allah berichtet das: Jesus hat dieses Wunder mit dem Hauchen mit Allahs Wille vollbracht,damit die Menschen, sein Volk, an ihn als Prophet glauben und sie das Evangelium folgen. Jeder Prophet hat doch Wunder mit Allahs Willen vollbracht: Moses hat mit seinem Stock das Meer geteilt, weil sein jüdisches Volk, ihn immer nur Zauber vorgeworfen hat, und ihm nicht glauben wollte. Kennste das alles nicht? Du musst wirklich nach der wahrheit urteilen und nicht nach deinem Masstab was dir gefällt urteilen. Wei wir kehren alle zum EINEN Schöpfer zurück!
Azizamasrya am 26. Februar 2009 07:51 Wäre ja schön, wenn alle sich daran halten würden, was Jesus uns vorgelebt hat. Allerdings würde dann keiner mehr heiraten!

Nein, laut Bibel hat er noch nicht in der Krippe gesprochen. Aber ein Kumpel hat mir mal so etwas erzählt, dass da im Koran eine Stelle vermerkt ist. Quelle: Mustafa*
Nachtflug am 1. Februar 2009 15:00
rudigard am 1. Februar 2009 15:03 ah,wollte schon unter-mustafa- nachsehen...ggg
Dann hat es Paulus wahrscheinlich raus geschnitten. Denn Koran ist das Update aller vorigen Schriften!
Nachtflug am 1. Februar 2009 15:05 Das kann gut sein, Jens84.
Hirnlos am 2. Februar 2009 18:27 Ein Update? kicher
Jesus selber sagte über das zu seiner Zeit geschriebene Wort zu Allah: "Dein Wort ist Wahrheit". Muss man dieser Wahrheit was hinzufügen?
Jesus hat sie schon aufgefrischt und das biblische "Neue Testament" besteht aus Augenzeugenberichten, die Berichte über die ersten Kirchenaktivitäten, die Briefe, die zu den Kirchen/Gemeinden gesandt wurden und das prophetische Buch der Offenbarung.
Daß nun der "Prophet" Mohammed den Koran als Update der Bibel gegeben hat - zweifle ich bewußt an!
Lies das Buch mal und schau dir im Internet die Wunder aus dem Koran an, die vor JAHREN erst wissenschaftlich erwiesen worden sind. Mal schauen ob du dann noch daran zweifelst....