Wie kein 1 Prophet viele Propheten widerlegen?

6 Antworten

Mohammed hat keinen Propheten widerlegt.

Er sagte, daß er die Regeln seiner Religion von Allah erhalten hat. Und daß sie ab jetzt so einzuhalten sind.

Wer das nicht glaubt, oder nicht glaubt, daß Mohammed ein rechtmäßiger Prophet sei, wird getötet und kommt danach in die Hölle.

Und er forderte seine Anhänger auf, die Bibel zu lesen. (die damals also noch nicht verfälscht war, im Gegensatz zum Koran, der unvollständig ist, weil ja das Schaf den Steinigungsvers gefressen hat)

carstenfischer  14.02.2024, 15:36
(die damals also noch nicht verfälscht war,

Was für ein Schwachsinn. Die heutige Bibel stimmt 1:1 mit den vor 2000 Jahren geschriebenen Texten überein. Kein Buch ist so gründlich erforscht worden wie die Bibel. Nur Lügner können behaupten, dass die Bibel verfälscht wäre, zumal es nicht einmal der Koran, und damit Mohammed behauptet. Also absoluter Blödsinn und Gotteslästerung.

Mohammed wird im Koran als "das Siegel der Propheten" beschrieben. Was war er wirklich?:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Tatsache ist, dass der islamische Glauben nichts mit dem Christentum gemein hat.

Die Tora war damals die Wahrheit.

Das Christentum war damals auch die Wahrheit.

Allah hat es euch zur Aufgabe gemacht auf die Bücher aufzupassen. Ihr habt es nicht geschafft und es wurden aus wahren Worten, nur verfälschte Schriften.

Allah hat es sich zur Aufgabe gemacht den Koran selbst zu schützen und nicht das Volk darauf aufpassen zu lassen, deswegen wird der Koran auf alle Zeit unverändert bleiben.

Die Propheten vor Muhammad (saws) haben die schriften nicht verfälscht sondern ihr Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Nordlicht979  12.01.2024, 13:53

Das Wesen des Christentums wie auch das Wesen der Tora haben sich nie verändert. Das Problem: Der Koran - die Lehre Mohammeds - steht der Lehre von Jesus gegenüber. Beide passen zueinander wie Feuer und Wasser. Da ist es nur zweckdienlich zu behaupten, die Schriften von ... seien verfälscht. Man nennt das auch eine Zwecklüge.

AbuSayfullah  12.01.2024, 14:00
@Nordlicht979

Ich behaupt nicht das es sich bei der Bibel um ein reines Märchen handelt sondern das es mindestens Teilweiße verfälscht wurde. Wohlmöglich das die ein oder andere Lehre von Jesus (as) und Muhammad (saws) übereinstimmt. Jedoch weil teiler der Bibel verfälscht sind, glauben wir nicht daran. Und glauben dabei lieber an das Buch das Unverfälscht bleiben wird bis zum ende unserer Tage.

Nordlicht979  12.01.2024, 14:18
@AbuSayfullah

Bei allem Respekt ... aber Mohammed war zu Lebzeiten als "guter Mensch" unglaubwürdig. Die vielen Kriege... er fiel in ein Land ein und tötete die Männer, die sich dem Islam nicht unterwerfen wollten - ihre Frauen und Kinder wurden versklavt. Damals wurde die Wüste bekannt durch ihre Sklavenmärkte. Kann ein schlechter Mensch von Allah auserwählt sein? Kann ein schlechter Mensch eine wahre Botschaft Allahs verkünden?

Zeige mir das Original - damit wir den angeblichen Verfälschungen auf die Spur kommen können. Sicherlich gibt es Veränderungen in der Bibel. Diese sind umstritten, teilweise zwecks besserem Verständnis der fortschreitenden Sprachentwicklung angepasst. Jedoch der Kern der Botschaft Jesu ist unverändert. Und darüber sehen Kritiker der Bibel gerne hinweg.

Nordlicht979  12.01.2024, 14:34
@AbuSayfullah
Muhammad (saws) war kein schlechter Mensch, wenn doch dann komm mir nicht mit nur Worten sondern beweisen aus Authentischen hadithen.

Ist jemand, der Menschen tötet oder versklavt ein guter Mensch? Was hast Du denn für eine Moral?

Hadithen sind ein denkbar schlechtes Mittel, um Wahrheit zu beweisen. Warum ignorierst Du die Geschichte, aus der das schlechte menschliche Vorbild Mohammeds hervorgeht?

Wen interessiert schon, ob der Qu'ran verändert wurde oder nicht? Alleine schon durch seinen Propheten - Kriegstreiber Mohammed - sowie durch seine Lehre, die der Lehre Jesu entgegensteht - ist der Qu'ran unglaubwürdig.

AbuSayfullah  12.01.2024, 14:40
@Nordlicht979

Du musst deine Aussagen schon mit Quellen bestätigen wenn er Krieg geführt hat dann nicht weil ihm danach war, sondern weil sie Angegeiffen wurden, oder darf man sich nicht verteidigen? da du selber zugegeben hast das die Bibel verändert wurde, ist es mein Volles recht nicht an die Lehren darin zu Glauben weil sie eben Verändert wurden. Da solltest du auch mal überdenken.

Nordlicht979  12.01.2024, 14:52
@AbuSayfullah
wenn er Krieg geführt hat dann nicht weil ihm danach war, sondern weil sie Angegeiffen wurden, oder darf man sich nicht verteidigen?

Nun, als Mohammed mit seinen Truppen in ein anderes Land eindrang, wurden sie auch angergriffen. Da musste er sich verteidigen.... Ich nenne Deine Darstellung eine Verdrehung der Tatsachen.

Ich weiß, dass Muslime damit ein Problem haben, dass ihr Prophet Angriffskriege geführt hatte. Er war ein Eroberer, kein Verteidiger. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm.

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:

Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)

Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Frage: Die Forderung - sich dem Islam zu unterwerfen - andernfalls gibt es Krieg - signalisiert einen Angriffsakt und ist eine Bedrohung - aber niemals ein Zeichen des friedlichen Miteinanders oder der erforderlichen Verteidigung. Kannst Du mir da zustimmen?

----------------------------------------------------------

da du selber zugegeben hast das die Bibel verändert wurde, ist es mein Volles recht nicht an die Lehren darin zu Glauben weil sie eben Verändert wurden. Da solltest du auch mal überdenken.

Die Veränderungen betreffen den Kern der Lehre nicht, sondern sind i.d.R. eine Fortschreibung entsprechend der Veränderungen in der Sprache.

AbuSayfullah  12.01.2024, 15:56
@Nordlicht979

https://www.iium.edu.my/deed/hadith/muslim/019_smt.html Finde hier wird es besser Beschrieben.

Und jetzt auf deine Frage:

Die Feinde des Islams neigen oft dazu nur die Stellen aus der Geschichte und aus den Büchern nehmen die Ihren Standpunkt unterstreichen. Aber lassen das was davor und danach kommt weg.

Der Krieg der hier beschrieben wurde ging über eine Längere Zeit und tragisch für alle Seiten. Das Krieg geführt wurde habe ich nie geleugnet will ich ganz kurz anmerken. In den Briefen werden die Herrscher anderer Länder und gebiete mit denen Krieg geführt wurde zum Islam eingeladen. Und das ist keine Kriegserklärung weil es zu der Zeit der verfassung des Briefes schon Krieg gab. Ein Friedliches miteinander muss es auch während des Krieges geben? Sollen sich dir Soldaten etwa nach dem Schlachtfeld zum Tee Trinken treffen? Es gibt verschiedene Arten von Ungläubigen in der Religion. Einmal derjenige der Volle sicherheit Gewährt wird. dann einem der für eine bestimmte zeit gewährt wird. und zb noch dem der keine sicherheit gewährt ist (damit ist der im Krieg gemeint) zb eben dem eines Soldaten. Das der Prophet (saws) Krieg geführt hat ist keine Frage aber er hat niemals Krieg geführt ohne Grund.

Tennis92927  12.01.2024, 16:23
@AbuSayfullah

Bruder, ich hatte dem bereits mehrmals geschrieben

Er will nicht glauben, er ist zu ignorant

Nordlicht979  12.01.2024, 17:51
@AbuSayfullah
Die Feinde des Islams neigen oft dazu nur die Stellen aus der Geschichte und aus den Büchern nehmen die Ihren Standpunkt unterstreichen. Aber lassen das was davor und danach kommt weg.

Gerne stütze ich mich auf islamische Texte, ohne etwas Entscheidendes wegzulassen oder hinzuzufügen. Auch verdrehe ich nicht die Fakten, wie es im Islam üblich ist.

Heft 19, Nummer 4322:Es wird von Sa'b b. erzählt. Jaththama sagte er (zum Heiligen Propheten): Gesandter Allahs, wir töten die Kinder der Polytheisten während der nächtlichen Überfälle. Er sagte: Sie sind von ihnen.

Ja, in dem Link werden die Kriegsverbrechen der Muslime zur Zeit Mohammeds und der Kalifen gut beschrieben. Entschuldige, dass ich die muslimischen Kriegsverbrechen an den Kindern nicht erwähnte. Aber das hast Du ja jetzt nachgeholt.

 Das Krieg geführt wurde habe ich nie geleugnet

das stimmt. Jedoch hast Du es so versucht zu drehen, dass es um Verteidigung ging. Und darin besteht Deine Lüge.

Das der Prophet (saws) Krieg geführt hat ist keine Frage aber er hat niemals Krieg geführt ohne Grund.

Kein Verbrecher handelt ohne Grund.

gottesanbeterin  12.01.2024, 17:28

"Damals" gabs noch kein Christentum!

gottesanbeterin  12.01.2024, 17:44
@AbuSayfullah

Welches "Damals" isr denn gemeint?

Und die Wahrheit ist die Wahrheit. Sie sreht für sich. Weder Thora, nich Chrustentum sind (die) Wahrheit. Sie können allerdings (mehr oder weniger) Wahrheit enthalten, mehr oder weniger der Wahrheit nahe kommen. Das gilt auch für den Koran und den Islam.

AbuSayfullah  12.01.2024, 17:47
@gottesanbeterin

Mit meiner Aussage war gemeint:

Als Gott damals die Tora offenbarte, war diese die Wahrheit, sie wurde aber über die Jahre verfälscht. Das heißt sie ist jetzt nichtmehr die Wahrheit.

Als dann die Bibel offenbart wurde, war diese die Wahrheit, jedoch wurde sie über die Jahre verfälscht.

Als der Koran offenbart wurde war es die wahrheit, das Buch hatte sich seitdem nicht geändert. Schlussfolgerung daraus ist das es Immernoch die wahrheit ist.

Man weiß gar nicht wer die Autoren der 4 Evangelien sind

Die Bibel hat mehrere anonyme Autoren

Gott sagt in Sure 2 Ayah 79

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass in den Köpfen und Herzen aller Muslime verankert wird, dass die Sunna - also die Worte, Taten und Bekenntnisse, die dem Propheten (Friede und Segen mit ihm) zugeschrieben werden - einer der beiden Teile der göttlichen Offenbarung ist, die dem Gesandten Allahs (Friede und Segen mit ihm) offenbart wurden. Der andere Teil der Offenbarung (Wahy) ist der Heilige Qur'an.

Laut Jeremia 8,8 ist die Bibel fehlerhaft

Ellicott's Commentary for English Readers bezüglich Jeremia 8,8:

Die Feder war ein eiserner Griffel, der zum Einritzen in Stein oder Metall diente. Die Bedeutung des Satzes ist klar. Die Spitzfindigkeit der Menschen  hat die Wahrheit Gottes in eine Lüge verwandelt und sie ihres edlen Sinns beraubt. Wie schon in anderen Dingen, so auch hier, in seinem Protest  gegen die Lehre der Schriftgelehrten

Im hebräischen steht dort für: and the law

-> וְתוֹרַ֥ת

wə-ṯō-w-raṯ

https://biblehub.com/text/jeremiah/8-8.htm

Der Name Thora wird direkt im hebräischen in Jeremia 8,8 erwähnt

Nehmen wir also das im hebräischen und tun es in die deutsche Übersetzung:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Thora! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / sie haben es völlig verfälscht.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/Jeremia8

hier steht eindeutig die Thora wurde verfälscht

Im rabbinischen Judentum gibt es die Lehre, dass die Rabbiner selbst den Text des Alten Testaments herausgegeben haben.

Konkret werden wir auf der Oxford Reference Website der Oxford University Press folgendes lesen:

Tikkun Soferim

Änderungen im Text der hebräischen Bibel. Die Rabbiner schreiben achtzehn Tikkunim (pl.) den Männern der Großen Synagoge zu, die den Text änderten.

https://www.oxfordreference.com/display/10.1093/oi/authority.20110803104623492;jsessionid=F52E1D52116B30DC75A3F85005F82A1C

Nordlicht979  12.01.2024, 17:59

Bildlich gesprochen: "Es wird nach Äpfeln gefragt und du erklärst eine Theorie zum Gemüse." Bist Du denn nicht in der Lage, mal auf eine konkrete Frage konkret zu antworten?

Tennis92927  12.01.2024, 18:01
@Nordlicht979

Ich bin auf die Frage eingegangen

Was du versuchen willst ist es wieder eine Diskussion mit mir zu starten

Denkst du etwa ich merke das nicht?

Nordlicht979  12.01.2024, 18:08
@Tennis92927

Du bist eben nicht auf die Frage eingegangen. Es wird nach der Vollmacht Mohammeds gefragt. Diese Frage hast Du eben nicht beantwortet. Du hättest doch sowas schreiben können, wie "mit Gewalt bevollmächtige er sich selbst und mit seinen Kriegsverbrechen legitimierte sich Mohammed."

Tennis92927  12.01.2024, 18:11
@Nordlicht979

Ich ging auf die Frage ein

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass in den Köpfen und Herzen aller Muslime verankert wird, dass die Sunna - also die Worte, Taten und Bekenntnisse, die dem Propheten (Friede und Segen mit ihm) zugeschrieben werden - einer der beiden Teile der göttlichen Offenbarung ist, die dem Gesandten Allahs (Friede und Segen mit ihm) offenbart wurden. Der andere Teil der Offenbarung (Wahy) ist der Heilige Qur'an.

Der Prophet beging keine Verbrechen, das hatten wir bereits miteinander besprochen

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Ibn Taymiyyah schrieb:

Die Ungläubigen werden nur unter der Bedingung bekämpft, dass sie den Krieg erklären, so die Mehrheit der Gelehrten, wie es im Buch und in der prophetischen Überlieferung steht.

An-Nubuwwat 1/140

Ibn al-Qayyim sagte

Kämpfen ist nur notwendig, um dem Krieg zu begegnen, nicht aber, um dem Unglauben zu begegnen. Aus diesem Grund werden Frauen und Kinder nicht getötet, ebenso wenig wie ältere Menschen, Blinde oder Mönche, die sich nicht am Kampf beteiligen. Vielmehr bekämpfen wir nur diejenigen, die gegen uns Krieg führen. Dies war der Weg des Gesandten Allahs, Friede und Segen mit ihm, mit den Menschen auf der Erde. Er bekämpfte diejenigen, die ihm den Krieg erklärten, bis sie seine Religion annahmen, einen Friedensvertrag vorschlugen oder sich durch Tributzahlungen unter seine Kontrolle brachten.

Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/110

Aisha berichtete: Ich fand eine Gravur auf dem Schwert des Gesandten Allahs, auf der stand:

Wahrlich, die Schlimmsten unter den Menschen sind diejenigen, die denjenigen schlagen, der sie nicht geschlagen hat, ein Mann, der denjenigen tötet, der nicht gegen ihn gekämpft hat..."

al-Sunan al-Kubrá 4757, Hasan li ghayrihi, Al-Busiri

Ab hier beende ich unser Gespräch, da wir beide erstens bereits darüber geschrieben hatten, zweitens du zu ignorant bist

Nordlicht979  12.01.2024, 18:33
@Tennis92927
Der Prophet beging keine Verbrechen, das hatten wir bereits miteinander besprochen

Deine Behauptung ist immer noch eine Lüge und wird nicht wahr, weil Du sie wiederholst.

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:
Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.
Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Die tatsächliche Geschichtsschreibung entlarvt Ibn Al- Qayyim als Lügner.

IchinderStadt  09.02.2024, 19:47
@Nordlicht979

Lass ihn einfach - wenn er am Ende ist mit seinem Latein, erzählt er immer, er habe das schon gesagt ( hat er heute schon bei mir so gemacht).

Tennis92927  09.02.2024, 19:48
@IchinderStadt

Ihr wiederholt euch ständig, dann wiederhole ich mich entweder auch oder ich beende das Gespräch

carstenfischer  14.02.2024, 15:45
@Nordlicht979

Noch nicht gemerkt?
Das macht er doch nie. Vollkommen gleichgültig wie die Frage lautet, er antwortet auf die Bibel und Paulus bezogen.

Ich glaube so langsam, dass ist ein BOT mit einem Programmierfehler, oder er hat nur den einen Text.

Normal ist das auf jeden Fall nicht. :-(

carstenfischer  14.02.2024, 15:44

Sag einmal, hast du noch alle Latten am Zaun?

Kannst du nicht wenigstens EINMAL auf die Frage bezogen antworten?
Warum beantwortest du ständig Fragen, die niemand gestellt hat?

Es ist egal was gefragt wurde, du kommst mit der Bibel und mit Paulus. So langsam glaube ich, dass ist eine Zwangsstörung bei dir.

Hier hat nicht ein Prophet alle anderen widerlegt, sondern ein größenwahnsinniger hat sich erfrecht neue Regeln aufzustellen und alle die dagegen sind umzubringen.