Hat Jesus vor dem falschen Propheten Mohammed in der Bibel gewarnt?

9 Antworten

Nein, Jesus hat nicht explizit vor Mohammed gewarnt. - Dazu war dieser mit seiner "späteren Lehre" viel zu unbedeutend!

ER hat aber allgemein vor falschen Propheten gewarnt welche es schon in seiner Zeit gab und auch danach geben sollte. Dies lehrt auch die Bibel im gesamten Neuen Testament, z. B. auch in dem schon öfters hier genannten Matthäus 7, 15 -23.

Mit dem Erscheinen von Jesus Christus ging gleichzeitig die Zeit der alttestamentarischen Propheten Gottes zu Ende. - So war ER, die "Trumpfkarte Gottes" für seine Schöpfung einerseits der "letzte Prophet", als auch der "Sohn", welcher für die Sünden der Menschheit am Kreuz stellvertretend "bezahlt" hat.

Nach Jesu Tod am Kreuz brauchte es keine weiteren Bezeugungen mehr vom Wesen und Willen Gottes für seine Schöpfung.

Deshalb ist auch die Lehre des Islam und der Verfasser des Koran eindeutig Fake vom Feinsten!

Für den oder die mit weiterem Wissensdurst, hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Propheten:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Falsche-Lehrer-Propheten.html

Hier ist nicht die Rede von Jesus an Mohammed (s.a.s.) sondern von 30 Antichristen wie der Papst und Wahrsager usw glaub mir Männer wie Mohammed Jesus Moses wollten die Welt und die Gesellschaft besser machen sie wollten die verändern mit dem was sie Taten und ihre Botschaften doch die Menschen wollten ihnen nicht einmal zuhörern für mich wahren sie alle große Vorbilder und persönlichkeiten die es je gab und gegeben hat und schau mal die Jugend von heute an einfach nur traurig und die ganzen Politiker die sich zu fein sind um ihre Anzüge schmutzig zu machen die könnten sich eine dicke fette Scheibe von denen abschneiden scheiß dreckige und Menschenverachtende Gesellschaft in der wir heute leben reiche werden immer reicher arme immer ärmer abegfuckte welt mit lügen und voller Hass

Wenn ja was hat die Bibel zu sagen über falsche Propheten

In der Bibel gibt es viele Verse, in denen vor falschen Propheten gewarnt wird. Das fängt schon in der Thora an, wo deutlich steht, dass ein Prophet, dessen Vorhersagen nicht in Erfüllung gehen, ein falscher Prophet ist. Aber es wird auch vor Propheten gewarnt, dei richtig voraussagen oder gar Wunder bewirken, aber Israel dazu verführen, anderen Göttern zu folgen.

Die wahren Propheten wie Jesaja; Jeremia und Hesekiel (aka Ezechiel) warnen auch vor Propheten, die das verkünden, was die Leute hören wollen, statt ihnen die ungeschminkte Wahrheit über Gottes Gericht zu sagen.

Auch Jesus und seine Apostel (rusul) haben vor falschen Propheten gewarnt. Einige Verse können auch als Vorhersage von Muhammad gedeutet werden:

Gal 1,8 Aber nicht einmal ich selbst oder ein Engel vom Himmel darf euch eine Gute Nachricht bringen, die der widerspricht, die ich euch gebracht habe.

Hier wird nicht nur ein Kriterium genannt, an dem Christen erkennen können, dass jemand ein falscher Prophet ist (seine Botschaft widerspricht der guten Nachricht [indschil] über Jesus, dem Sohn Gottes), sondern es wird auch ein Engel vom Himmel erwähnt, von dem so ein falscher Prophet seine Botschaft bekommt. Passt gut auch Muhammad, aber natürlich auch auf Propheten wie Joseph Smith.

2.Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die sagen, was ihnen die Ohren kitzelt.

Hierzu fällt mir ein, wie der arabsiche Qor'an "die Ohren kitzelt". Es hat schon seien Grund, warum das Buch als unübersetzbar gilt.

Mohammed war kein Prophet, sondern ein von Lust und Begierde getriebener Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Vorliebe für ein kleines Mädchen und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute

SiPriera  25.11.2019, 09:09

Kannst du auch in Wiki nachlesen

Die Wahrheiten werden hier aber- meist gelöscht

Billy912989  31.07.2023, 23:08

Dazu Muss ich einfach sagen dass das keine argumente gegen ihn sind weil manche propheten aus der bibel ganz genau das selbe taten und der Neffe abrahams hatte sogar sex mit seinen beiden töchtern also wer solche unehrlichen argumente bringt ist entweder unehrlicher christ der nie bibel gelesen hat und der hetze mag oder atheist

Freigeist1988  09.11.2023, 14:00
@Billy912989

Falsch, dies ist ein typisches Argument von Moslems, um die Bibel zu kritisieren. Die Bibel ERZÄHLT von Missetaten aus der sündigen Vergangenheit einzelner Propheten und heißt sie nicht gut! Der Koran hingegen BEFÜHRWORTET sie durch die Taten des unfehlbaren Mohammed!

Das ist ein großer Unterschied und somit kein Argument!

Matthäus, 7:15-23, und 24:4, Markus 13:22, hat Jesus von falschen Propheten gewarnt. Und davon gibt es viele.

Nein, Mohammed wird nicht namentlich erwähnt.Wieso müsste dieser Name erwähnt werden?

SiPriera  24.09.2020, 08:12

Ja...wieso auch? Korrekt

Wenn ich über neue tolle Auto-Entwicklungen schreibe , erwähne ich doch auch nicht dem Abdul sein Eselkarren in Timbuktu

Billy912989  31.07.2023, 23:11

Mohamed frieden und segen seien auf ihm passt nicht zu den Beschreibungen der falschen Propheten kann jeder selber nachschauen und recherchieren