Warum wurde aus dem ältesten Bibel Manuskript die Bibel stelle da wo drin stand dass da drin steht dass Mohammed nach der Bibel kommt und ein echter Prophet ..?

3 Antworten

Warum wurde aus dem ältesten Bibel Manuskript die Bibel stelle da wo drin stand dass da drin steht dass Mohammed nach der Bibel kommt und ein echter Prophet ..?

Eine solche Stelle ist mir nicht bekannt. Hast Du genauere Informationen dazu, um welche Stelle es sich handeln soll? Es gibt zahlreiche erhaltene Bibelmanuskripte, die älter sind als der Islam (und die auch heute noch für moderne Bibelübersetzungen verwendet werden), da müsste sich das ja gut nachvollziehen lassen ob da ein "Mohammed" ausgekratzt wurde.

Moslems haben diese Stelle:

Allah sagt im Koran:

»Die da folgen dem Gesandten, dem Propheten, dem Makellosen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium erwähnt finden.« (7:158)

Und sie behaupten durch diese Stelle, das mit folgender Bibelstelle Mohammed gemeint wäre:

Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwe­cken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde. Und es wird geschehen, wer auf meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern! Doch der Prophet, der so vermessen ist, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht zu reden geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, jener Prophet soll sterben!

5. Mose 18:18‭-‬20 SCH2000

Aber diese Stelle kann unmöglich so gedeutet werden da es eine Prophezeiung über Chris­tus, den wahren Propheten Gottes ist. Man beachte die Beschreibung in den Versen 15, 18 und 19: (1) ein Prophet d.h. jemand, der Gottes Wort ausspricht; (2) »aus deiner Mitte« d.h. wahrer Mensch; (3) »aus deinen Brüdern« d.h. ein Israelit; (4) »wie mich« d.h. wie Mose, indem er von Gott »erweckt« wurde; (5) »ich will meine Worte in seinen Mund legen« - volle Inspiration; (6) »er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde« – volle Offenbarung; (7) alle sind verantwortlich dafür, auf ihn zu hören und ihm zu gehorchen.Dieser Abschnitt lehrt auch, dass dieser Prophet als Mittler zwischen Gott und Mensch dienen würde. Das Volk war am Berg Sinai so erschrocken, dass es darum bat, dass Gott nicht mehr direkt mit ihm reden solle und dass es das Feuer nicht mehr sehen müsse, um nicht zu sterben. Als Antwort auf diese Bitte verhieß Gott Christus als den Mittler. Dass dieser Abschnitt eine messianische Hoffnung für die Juden enthielt, kann man deutlich in den Evangelien sehen (Joh 6,14; 7,40).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.

Hawajaeger  17.07.2022, 01:32

Einen Propheten von den Brüdern erwecken das sind die Araber(Ismailiten)