In welcher Stelle in der Bibel steht dass ein Christ oder Prophet ein Kind geheiratet hat?

8 Antworten

Das ist völlig unwichtig, weil das damals alle Naselang vorgekommen ist - Es gab weder Heime noch Adoptionen.

Das steht nirgends. Zudem ist es sehr stark von der Definition abhängig, wann eine Person als Kind gilt( in Deutschland zB jeder unter 14 Jahren). In anderen, früheren Kulturen war man vielleicht scho ab dem Beginn der Regel, oder dem ersten Samenerguss kein Kind mehr. Nach letzterer Definition wäre auch ein gewisses 9-jähriges Mädchen, das vielleicht schon seine Regel hatte, kein Kind mehr gewesen.

Es gibt keine Pädophilie in der Bibel

das gibst nur in ein einem anderen Buch aus einer anderen Religion die einige Jahrhunderte später erschien.

Manche behaupten Rebekka die von Jakob geheiratet wurde war ein Kind, aber wenn man genau liest in der Bibel kann das nicht sein, man kennt ihr Alter nicht und aus dem Text geht ebenfalls hervor das sie Erwachsen war.

Ich wüsste keine Stelle, an der steht, dass ein Christ oder ein Prophet ein Kind geheiratet hat - auch kein Jude.

Denn die Anhänger von Jesus waren bis zu seinem Tod fast nur Juden. Christen wurden seine Anhänger erst später genannt.

Von Mohammed, wenn Du diesen Bezug suchst, ist in der Bibel an keiner Stelle die Rede.

Ein Kind ist in biblischer Vorstellung jünger als 12-13 Jahre alt. Von einer Ehe mit einem Kind findet sich kein Hinweis in der Bibel.