Der Islam und die Bibel?

4 Antworten

Es gibt viele Christen, die sich auch sehr gut im Koran auskennen. Während ich feststelle, dass viele Muslime im Westen den Koran hingegen nicht kennen. Deshalb fragen sie, wenn man ihnen etwas mitteilt, was im Koran steht: "Wo steht das in Koran?" Sie wissen es nicht!

Hawajaeger  07.10.2022, 23:46

Christen haben 0 Ahnung von koran einige bilden sich ein es würde im koran ne trinität geben :D

Apologet1  08.10.2022, 08:45
@Hawajaeger

Hoch, dass Christen meinen würden, es gäbe die Trinitaet im Koran, hast du dir gerade ausgedacht. Solche Christen gibt es nicht. Und viele Christen wissen mehr über den Koran, als ihr westlichen Muslime. Das ist doch wirklich peinlich!

Hawajaeger  08.10.2022, 09:05
@Apologet1

Oh doch schau mal in Youtube christen dort die ihren Senf erzählen

Hawajaeger  08.10.2022, 09:05
@Apologet1

Christen haben gar keine Ahnung vom koran ihr intepretiert oft Verse falsch und werdet wiederlegt

Apologet1  08.10.2022, 10:22
@Hawajaeger

Die Christen auf Youtube haben viel Ahnung vom Islam und vom Koran. Nur kannst du das nicht beurteilen, weil du als westlicher Moslem den Islam und den Koran nicht kennst.

Hawajaeger  08.10.2022, 10:29
@Apologet1

Die haben null Ahnung weder dieser elija Satan noch dieser amir Dingo :D

unknow100034
Fragesteller
@Hawajaeger

Du diskutierst hier, dass Christen den Koran nicht verstehen, aber ich hab noch kein einzigen Moslem gesehen, der die Bibel versteht..

unknow100034
Fragesteller
@Hawajaeger

Und jetzt? Ich hab auch noch nie einen Moslem getroffen der die Bibel versteht.

unknow100034
Fragesteller
@Hawajaeger

Muslime lieben diesen vers und gehe diesem leider ziemlich oft auch nach. Schade. Mein Lieblingsvers ist ein anderer :)

Apologet1  08.10.2022, 15:23
@Hawajaeger

Ich kenne keinen Elija Satan und Amur Dingi. Die Beiden gibt es wohl nicht. So viel dazu, dass du dich in der Apoligetik gegen den Islam auskennst. Du kennst dich weder in der Apologetik gegen den Islam aus, noch im Koran. Du bist ein total verwestlichter Moslem. Deshalb ist dein Islam auch ein ganz anderer, als der in den islamischen Ländern, wo man noch weiß, was im Koran steht, und was Islam ist.

Apologet1  08.10.2022, 15:27
@Hawajaeger

Ich weiß, daß ich recht recht habe. Ich brauche keine Bestätigung von dir.

Hawajaeger  08.10.2022, 15:53
@Apologet1

Ich habe es gesehen das du es bearbeitet hast vorher stand da aus dir reden 1000 Personen heraus

KonvertOrthodoX  11.10.2022, 21:03
@Hawajaeger

Ich bin streng muslimisch aufgewachsen und habe eine sehr gute Ahnung vom Koran. Deshalb bin ich jetzt Christ. Ich glaub in den letzten Tagen konntest du viele Gründe von mir hören ;)

Hawajaeger  11.10.2022, 21:51
@KonvertOrthodoX

Jesus/Isa aleihi selam geht auf Toilette oder wurde geboren jeder muss sich fragen ist das ein Gott

Apologet1  11.10.2022, 22:40
@Hawajaeger

Jesus ist nicht ein Gott, sondern Gott. Er ist Mensch geworden und musste als Mensch aufs WC, nicht als Gott. Und was ist schlimm daran, auf die Toilette zu gehen? Seid ihr Moslems Hinterweltler? Ihr habt ja noch nichtmal Gottes Schöpfung verstanden! Wie peinlich ist das denn?

Hawajaeger  11.10.2022, 22:51
@Apologet1

Ein Gott geht nicht auf Toilette oder braucht Nahrung schalte dein Verstand ein

Hawajaeger  11.10.2022, 22:53
@Apologet1

Laut Bibel war Jesus auch mal unwissend gewesen wie kann es sein das ein Gott Dinge auch nicht weiss?

KonvertOrthodoX  12.10.2022, 16:30
@Hawajaeger

Wie gut kennst du überhaupt die Bibel? Dann nenn mir doch mal bitte, wo es in der Bibel steht?

Hawajaeger  12.10.2022, 19:51
@KonvertOrthodoX

Jesus wusste nicht den jüngsten Tag oder konnte vom weiten ein Feigenbaum nicht erkennen :D

KonvertOrthodoX  12.10.2022, 20:43
@Hawajaeger

Das stimmt: Im Zweiten Testament antwortet Jesus auf die Frage „Wann ist der jüngste Tag?“ mit „Das weiß ich nicht! Das weiß nur Gott!“ (Mt. 24,36)

Der Grund: Christen glauben, dass Gott nicht nur der Schöpfer von allem, sondern dass er zugleich in Jesus ist und als Geist seiner Liebe wirkt (2. Kor. 13,13). Aber Jesus ist für Christen ganz Mensch (Joh. 1,14) und betet auch als Mensch zu Gott (Mt. 14,23). Er ist also nicht wie ein Supercomputer über alles informiert. Aber er lebt ganz aus der Liebe Gottes und ganz in seinem Sinn. Auf diese Weise hat Gott sich nach Überzeugung der Christen mit Jesus vereint.

Deshalb:

Hat Jesus auf die himmlischen Privilegien, die er vor seiner Menschwerdung hatte, und sie nach seiner Kreuzigung, Himmelfahrt und Auferstehung zurückgewann, während seines menschlichen Lebens, verzichtet. Und genau aus diesem Grund erkannte Er den Feigenbaum nicht, betete zum Vater, und kannte daher den Tag seiner Wiederkunft nicht, konnte von Gott am Kreuz verlassen werden,…

Das alles hat er für uns gemacht.

Hawajaeger  13.10.2022, 11:07
@KonvertOrthodoX

Schwachsinn ist es das jesus seine Göttlichkeit ablegt legt Gott seine Göttlichkeit ab ist er nicht mehr Gott

Nazarener  03.01.2023, 23:22
@Hawajaeger

Christian Prince hat islamische Theologie studiert und konnte schon einige Muslime zu Christus bringen.

Er kennt nicht nur den Qur'an, sondern auf die Hadite und Tafsirs.

Einige Muslime kennen sich gut in der Bibel aus.

Es gibt zwar Muslime, die viele Bibelverse kennen, aber sie deuten diese komplett falsch.

Ein solches Bsp:

1.Mose 17: 20 Wegen Ismael aber habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn reichlich gesegnet und will ihn fruchtbar machen und sehr mehren. Er wird zwölf Fürsten zeugen, und ich will ihn zu einem großen Volk machen.

Muslime nutzen den Vers, um zu belegen, dass sie das Volk Gottes wären, da die Araber von Ismael abstammen.

Liest man den nächsten Vers zerschlägt sich die Argumentation aber:

21 Meinen Bund aber will ich mit Isaak aufrichten, den dir Sarah um diese bestimmte Zeit im nächsten Jahr gebären soll!

Gott hat Ismael dahingehend gesegnet, dass er Stammvater eines großen Volkes wird(weil nach V. 20 Abraham für Ismael gebeten hat) Aber mehr auch nicht!

Als Sein Volk hat Gott die Nachfahren von Isaak erwählt, also das Volk Israel.

Also wenn dir Muslime mit Bibelversen kommen, diese als erstes im Kontext nachlesen. Oft zerschlägt sich ihre "Argumentation" dann schon.

Als Muslim musst du sogar an die Bibel und an die Thora glauben.

Ja, der Koran fordert dazu auf:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Der Islam ist keine neue Religion, sondern dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede und Segen mit ihnen allen) verkündet wurde.

Vergleichen wir doch mal Koran und Bibel:

Ist Jesus gestorben und auferstanden?

  • Koran: Nein, es wurde jmd anderes gekreuzigt und Jesus wurde lebend in den Himmel aufgenommen
  • Bibel: Jesus starb am Kreuz und stand am dritten Tage auf.

Wer ist Jesus Christus?

  • Koran: Ein Prophet
  • Bibel: Sohn Gottes und Gott, unser Retter.

Wie werden wir gerettet?

  • Koran: An Allah glauben, die Gebete verrichten und gute Werke tun - aber auch dann hat man keine 100-prozentige Heilsgewissheit.
  • Bibel: Durch den Glauben an Jesus Christus, wir werden nicht durch Werke gerettet, diese resultieren aber automatisch aus echtem Glauben (Epheser 2,8-10)

Der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten. Es ist nicht die selbe Botschaft.

Und damit widerlegt sich der Koran selbst: Er behauptet Gottes Wort zu sein und bestätigt die Bibel als Gottes Wort und fordert auf dieser zu glauben. Gleichzeitig widerspricht er der Bibel.

Muslime sagen da die heutige Bibel sei verfälscht, bzw es hätte früher andere Schriften gegeben. Es gibt auch Verse im Koran aus denen das hervorgeht. Aber damit widerspricht sich der Koran selbst. Nach den bereits genannten Suren soll die Bibel das Wort Allahs sein. Und nach Sure 6,34 und Sure 10,64 kann Allahs Wort nicht verfälscht werden.

Da der Koran auffordert der Bibel zu glauben, muss zur Zeit Mohammeds die unverfälschte Bibel zugänglich gewesen sein - wie sollte man ihr sonst glauben?(Sure 4,136)

Das Problem ist aber, dass es keinen Beleg für die verfälschte Bibel gibt. Auch stellt sich die Frage, wenn es früher andere biblische Schriften gab, wie diese aufeinmal spurlos verschwinden konnten?

Es gibt also keinen historischen Beleg, dass die Bibel verändert wurde, im Gegenteil. Es gibt Funde der Bibel, die älter als der Koran sind und mit der heutigen Bibel übereinstimmen:

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und enthalten fast das ganze AT. Sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Die Septuaginta ist eine altgriechische Übersetzung des AT, bzw Tanachs. Sie entstand ab etwa 250 v. Chr. Auch sie stimmt mit dem heutigen AT überein. (Sie enthält lediglich zusätzlich einige Apogryphen, da das AT/Tanach erst 100 n. Chr kanonisiert wurde.)

Im Tal Hinnom fand man 2 kleine Silberrollen als Grabbeilage aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Sie enthalten den Priestersegen aus 4.Mose 6 und stimmen auch auf den Buchstaben genau mit dem uns heute überlieferten Priestersegen überein.

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Auch diese Teile stimmen so gut mit der heutigen Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Außerdem stellt sich die Frage, wie die man die Bibel verfälschen soll. Wie schon gesagt, müsste die Bibel zur Zeit Mohammeds unverfälscht gewesen sein. Damals war sie aber schon weit verbreitet. Es war schlicht nicht möglich die Bibel zu fälschen, ohne dass Unterschiede zwischen den Handschriften autreten würden.

Es gibt nur Belege für die Unverfälschtheit, aber keine Gegenteiligen.

Damit tun sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die heutige Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Muslime ernst zunehmen(Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist.-Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam überflüssig.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht, da er lügen würde.

Man kann es drehen und wenden wie man will, der Koran widerlegt sich selbst!

Für mich ist das irgendwie ein riesen Widerspruch?

Exakt!

LG und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Hawajaeger  08.10.2022, 22:04

Im islam gibt es auch heilsgewissheit das wenn einer vielleicht nach den Tod in Hölle kommt er später ins Paradies geht wenn er als muslim starb

SurvivalRingen  09.10.2022, 07:57
@Hawajaeger

Kannst du mir bitte die entsprechende Sure(n) zitieren?

er später ins Paradies geht wenn er als muslim starb

Steht das zu 100% fest oder ist es nur eine Möglichkeit?

SurvivalRingen  09.10.2022, 14:00
@Hawajaeger

Das beantwortet nicht die Frage.

Wo steht, dass auch die Muslime in der Hölle garantiert ins Paradies kommen?

Hawajaeger  09.10.2022, 14:07
@SurvivalRingen

Manche gehen ins Paradies andere die in die Hölle kommen werden erst ihre Strafe absitzen dann ins Paradies kommen

Hawajaeger  09.10.2022, 18:32
@SurvivalRingen

Gibt es weiss es aber grad nicht Fakt ist im Islam glaubt man nicht an eine ewige Hölle wenn man als muslim stirbt

KonvertOrthodoX  11.10.2022, 21:06
@Hawajaeger

Im Koran sagt es aber dass Allah es besser weis wer wohin landet.
Und Sure (Stellen im Koran) brauchst du gar nicht nachzufragen, denn du weist es selber nicht, sonst würdest du es ja dazu ergänzen, was richtige Muslime, die sich mit dem Koran und Islam auskennen, machen.

KonvertOrthodoX  11.10.2022, 21:08
@Hawajaeger

Wenn du keine Beweise bringen kannst, und vor allem es nicht weißt, woher kann man dann nicht wissen, dass du dir es selber nicht ausdenkst?

KonvertOrthodoX  11.10.2022, 21:22
@Hawajaeger

Und was ist mit denjenigen, der in die zB 6. oder 7. Stufe der Hölle kommt. Im Koran sagt es, dass derjenige dort für ewig verbrennen wird. Wird derjenige also for immer gereinigt, obwohl derjenige zB 90 Jahre gelebt hat?! Das ergibt kein Sinn

User69943764467  11.10.2022, 22:01
@KonvertOrthodoX

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Mißgunst untereinander. Doch wer Allahs Zeichen verleugnet –, so ist Allah schnell im Abrechnen

Sure 3 Ayah 85

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Allgemein kommt ein Nicht-Muslim in die Hölle für die Ewigkeit

Dann gibt es Fälle, wo Menschen noch nie etwas vom Islam gehört haben, zu ihnen die Botschaft des Islam nicht kam, sie diese Botschaft nicht verstanden hatten, diese werden am jüngsten Tag geprüft werden

Kinder von Nicht-Muslimen, die die Pubertät nicht erreicht hatten und vor dem Erreichen der Pubertät starben, diese kommen ins Paradies

User69943764467  11.10.2022, 22:04
@User69943764467

Dann gibt es Fälle, wo Menschen noch nie etwas vom Islam gehört haben, zu ihnen die Botschaft des Islam nicht kam, sie diese Botschaft nicht verstanden hatten und als Nicht-Muslime starben, diese werden am jüngsten Tag geprüft werden

User69943764467  11.10.2022, 22:23
@SurvivalRingen

[...]Some people will be ruined because of their evil deeds, and some will be cut into pieces and fall down in Hell, but will be saved afterwards, when Allah has finished the judgments among His slaves, and intends to take out of the Fire whoever He wishes to take out from among those who used to testify that none had the right to be worshipped but Allah. We will order the angels to take them out and the angels will know them by the mark of the traces of prostration (on their foreheads) for Allah banned the f ire to consume the traces of prostration on the body of Adam's son[...]

https://sunnah.com/bukhari:6573

Hawajaeger  08.10.2022, 22:05

Wir glauben der Bund wurde mit Ismael geschlossen

Dafur  09.10.2023, 18:30
@Hawajaeger

Das ist aber FALSCH, was ihr glaubt!

Du siehst es doch, oder nicht?

Ismail war zur Hälfte Ägypter und heiratete ein Ägypterin.

Dann sind aber seine Kinder am Anfang der Generationen schon 3/4-Ägypter. Sind Muslime Ägypter?

Dafur  11.10.2023, 01:33
@Hawajaeger
Wir glauben der Bund wurde mit Ismael geschlossen

Du kannst auch glauben, dass die Erde flach ist.

Dein Ismael hat keinen Bund gekriegt mit Gott, denn er ist ein Unehelicher. Von einer ägyptischen Magd.

Die bekommen nichts zum Erbe und keinen Bund.

Isaak ist der Erbe. Jüdisches Recht.

SurvivalRingen  11.10.2023, 04:54
@Dafur

Der ist längst inaktiv, der kriegt deine Kommentare gar nicht mehr mit.

Hawajaeger  08.10.2022, 22:11

Juden glauben weder an muhammed noch jesus. Christen machten aus Jesus gott und glauben nicht an muhammed

Dafur  09.10.2023, 18:28
@Hawajaeger

Das ist ja auch nicht falsch.

Und Mohammed glaubte, die Sonne geht in einer warmen Quelle unter ... Wie groß ist dann die Quelle?

Wir Muslime glauben, dass alle Propheten die gleiche Botschaft hatten. Wir glauben, dass es Bücher (al-Tawrat, al-Indschil, al-Zabur ...) gab, die aber verfälscht wurden.

Das heißt, nicht alles, was in der Bibel steht, muss falsch sein. Es kann sein, dass es Stellen gibt, die nicht verfälscht wurden.

Wir glauben, dass der Koran, das einzige Buch ist, das von Gott herabgesandt und nicht verfälscht wurde.

Ratlose45  25.12.2022, 01:37

aber das meiste der Bibel ist doch falsch oder?

Ratlose45  25.12.2022, 01:41
@Khaled706

da sollte man schlafen und nicht seine Religion verteidigen, am Ende träumst du schlecht

Khaled706  25.12.2022, 01:42
@Ratlose45

Wer hat jetzt seine Religion verteidigen? Wo habe ich das getan? Warum soll ich das überhaupt tun? Ich nehme deine Kommentare nicht mal wirklich ernst.

Ratlose45  25.12.2022, 01:44
@Khaled706

Spass muss sein hat der Bauer gsagt und hat seiner Alten ein Hax ausgrissen

Khaled706  25.12.2022, 01:49
@Ratlose45

Kommst du aus der Schweiz, oder warum schreibst du "Spässe" statt "Späße"?

Nazarener  03.01.2023, 23:30

Wenn nun der Tenach verfälscht ist, wieso bezeugt dann das NT die jüdischen Schriften? Wieso harmonieren diese Schriften miteinander und bilden einen roten Faden?

Das einzige Buch, dass alle Bücher der Bibel (jüdische Schriften und christliche Schriften) widerspricht ist der Qur'an.

Muslime meinen, dass sie sich an das Gesetz halten, jedoch muss ein Sohn am achten Tag beschnitten werden, zudem sind die Speisegebote aus 3. Mose 11 weitaus umfangreicher, als die des Qur'ans.

Wieso halten Muslime das vermeintliche Gesetz, obwohl es mit Christus hinweggetan wurde?

Natürlich sind Christen immer noch unter einem Gesetz, aber dies ist das Gesetz des Christus.

Khaled706  04.02.2023, 17:44
@Nazarener
Das einzige Buch, dass alle Bücher der Bibel (jüdische Schriften und christliche Schriften) widerspricht ist der Qur'an.

Nein, du musst einfach die Bibel lesen. Dann kannst auch du viele Widersprüche finden.

Nazarener  04.02.2023, 19:13
@Khaled706

Ich lese nicht nur die Bibel, sondern studiere sie. Es gibt vermeintliche Widersprüche, die sich aber dann wieder auflösen, da sich die Schrift nicht widerspricht.

Khaled706  04.02.2023, 20:32
@Nazarener

Cool, dann kannst du diese einfache Frage beantworten ;)

Wie alt war der König Ahasja, als er König wurde? 42 oder 22?

Nazarener  04.02.2023, 23:12
@Khaled706

Elberfelder 1905; 2. Chronik 21

5 Zweiunddreißig Jahre war Joram alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem.

15 du aber wirst schwer erkranken an einer Krankheit deiner Eingeweide, bis deine Eingeweide infolge der Krankheit heraustreten werden Tag für Tag.

19 Und es geschah von Tag zu Tag, und zur Zeit, als das Ende von zwei Jahren eintrat, daß seine Eingeweide bei seiner Krankheit heraustraten; und er starb unter heftigen Schmerzen. Und sein Volk machte ihm keinen Brand gleich dem Brande seiner Väter.

20 Zweiunddreißig Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem. Und er ging hin, ohne vermißt zu werden; und man begrub ihn in der Stadt Davids, aber nicht in den Gräbern der Könige.

Mit 32 Jahren fing Joram an zu regieren, und zwar acht Jahre. Die letzten zwei Jahre seines Lebens war er nicht mehr fähig zu regieren und verschied mit 42 Jahren.

32+8+2=42

Nach 42 Jahren des Jorams find Ahasja an zu regieren, als er 22 Jahre alt war.

Die Bibel wurde so oft übersetzt, dass Fehler aufgetreten sind. Ausserdem wurde vor allem das NT vom jüdischen Verständnis für die ersten Christen angepasst, für Römer und Griechen .