An die Christen?

8 Antworten

In der Bibel steht auch, dass jegliche andere Religionen, die verkündet werden, als falsch gelten. Wenn dann da ein Prophet an kommt und sagt er hätte den Koran erfunden, dann ist dieser das Werk des Teufels

gottesanbeterin  21.07.2023, 14:15

Weder Jesus, noch Mohammed haben eine Religion gegründet, hatten auch nicht die Absicht oder den Auftrag, es zu tun!

Gott hat keine Propheten des Islams geschickt. Auf gar keinen Fall...

Mit dem Abschluss des biblischen Kanons sind Gottes Offenbarungen für uns Menschen abgeschlossen. Keine weiteren mehr sind notwendig.

Die Bibel ist vollständig! Also brauchte Gott keine neuen Propheten mehr zu schicken.

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt dann auch schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

gottesanbeterin  21.07.2023, 14:19

Du irrst gewaltug!

Jesus selbst hat doch einen "Beistand" angekündigt, der kommen wird, der lehren wird und imstande sein wird, "mit dem Geist" zu taufen und den Menschen die "2. Geburt" zu ermöglichen!

chrisbyrd  22.07.2023, 08:57
@gottesanbeterin

Der Heilige Geist hilft uns dabei, Gottes Wort (die Bibel) und Willen zu verstehen. Wir dürfen im Gebet Fragen stellen und erhalten - nach meiner Erfahrung - auch Antworten (meist in der Bibel, aber auch in Gesprächen mit anderen Christen, in Predigten usw.).

In Apostelgeschichte 9,31 wird auch bestätigt, dass der Heilige Geist der Beistand ist (der uns in allem beisteht und hilft):

  • "So hatten nun die Gemeinden Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samaria und wurden auferbaut und wandelten in der Furcht des Herrn und wuchsen durch den Beistand des Heiligen Geistes."

Jede Kultur bekommt die Religion, welche ihr am geeignetsten ist Gott zu verehren. In dem Fall betrifft es zu der Zeit die Araber mehr Fortschritt zu bekommen. Niemand bekommt alles auf einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das Christentum sagt ja nicht das Gott Mohammed geschickt hat. Laut uns ist er ein falscher Prophet und nicht von Gott gesandt. Die Bibel kündigt vieles in Prophetien an Jesus wurde Tausende mal angekundigt bevor er geboren war, Gott hat selbst angekündigt das er auf diese Erde kommen wird. Jesus hat nie von einem Letzten Propheten gesprochen, aber Jesus und seine Apostel haben ständig vor falschen propheten gewarnt. Jesus hat alles erfüllt es braucht keine weiteren Propheten die irgendeine Schrift bringen. In der Bibel wird sogar davor gewarnt.

gottesanbeterin  21.07.2023, 14:25

Genausogut können dich andere Jesus ais "falschen Guru" oder "falschen Propheten" bezeichnen.

Du bist anmassend bis zum Anschlag! Mit welchem Recht machst du das? Du beleidigst damit Mohamned, den Islam und Gott/den "Heiligen Geist"!

Gott bzw. der Sohn hat nach seiner Himmelfahrt keinen neuen Religionsgruender geschickt. Es gibt im Christentum nur einfache Propheten, durch die Jesus uns Künftiges offenbart, zum Beispiel, dass in naher Zukunft ein Dritter Weltkrieg kommt, und uns in Botschaften hilft, besser aus dem christlichen Glaubensgut zu leben.

gottesanbeterin  21.07.2023, 18:51

Gitt hat nie einen Religiinsgründer geschickt!

gottesanbeterin  22.07.2023, 23:27
@Gehteetrinken

Niemand, auch du oder/und ich hat seinen eigenen Gott. Auch kann keine Religionnkeine einen/ihren eigenen Gott haben. Gott selbst hat keine Religion, steht weit über allen Religionen!