Woher haben die Propheten ihr "Wissen"?

7 Antworten

Moin Mein Lieber,

Wie genau fie Kommunikation zwischen Gott und den Propheten stattgefunden hat kann ich auch nur schwer fassen. In der Bibel (ich studiere sie grade, bin aber noch recht frisch) konnten die Propheten entweder zu Gott beten, um eine Antwort zu erhalten oder Gott offenbarte sich selbst den Propheten. wie diese Kommunikation ausgesehen hat weis ich leider selbst nicht.

Da für mich Mohammed allerdings kein Prophet war, spreche ich nicht über ihn und seine Art der Kommunikation.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Von Gott durch Offenbarung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das ist doch einfach, wie kannst du wissen was dir jemand sagte?

Indem er zu dir spricht und du zugehört hast.

So haben Propheten ihre Botschaften von Gott erhalten, der zu ihnen gesprochen hat.

So spricht auch Gott heute zu denen die sein sind.

Denn zu Zeiten des Alten Testaments, war noch nicht offenbart, was durch Jesus von Anfang an getan wurde.

Das ist für uns etwas schwer zu verstehen, da wir in Zeit und dieser Linie leben und denken.

Aber Zeit ist für Gott relativ.

Denn der Eckstein der Jesus ist, ist der erste Stein der gesetzt wird, wenn man ein Haus baut.

Diese Eckstein auf den Jesus gedeutet wird, ist tief im Boden und wird oft nicht klar gesehen.

So war Jesus auch schon vor der Schöpfung da, was er getan hatte, war schon getan bevor wir es sahen.

Es wurde also zu der zeit die wir als die Zeit Jesu auf der Welt nur noch offenbar gemacht, was schon geschehen war.

Die Propheten aber hatten diesen Eckstein schon wahrgenommen und ihm geglaubt, deshalb hatten sie Zugang zu Gott wie wir, die ihn nun durch Jesus gesehen haben in Klarheit.

Damit du in dieser meiner Ausführung eine Biblische Grundlage hast

1Petr 1,20 Er ist zwar im Voraus vor Grundlegung der Welt erkannt, aber am Ende der Zeiten offenbart worden um euretwillen,