Die Bahai?

2 Antworten

Bahai glauben, dass Gott sich uns fortschreitend offenbart. So ist z.B. die Offenbarung von Baha‘u‘llah die jüngste Offenbarung, aber nicht die letzte. Es ist also keine Mischung als anderen Religionen, sondern quasi eine Fortsetzung 😉

Welche Unterschiede meinst du zum Beispiel? In den Schriften von Baha‘u‘llah finden sich viele Erklärungen auch zu anderen Religionen.

also sind die bahei so was wie juristen? eine mischung aus juden und christen?

nun, so sehr man sich auch mühe gibt, beim orginal zu bleiben, wann immer was kopiert wird, schleichen sich kleine fehler ein. siehe sündenbiebel, wo dann drin steht "du sollst ehebrechen" hier war es wohl ein flüchtikeitsfehler.

angebelich sollen noch einige sündenbiebln exisitieren. die meisten wurden allerdings mit genehmigung von oben verbrannt.

ich meine selbst innerhalb des christentums gibt es da eininge differenzen. und wenn man sich so anschaut, welch gigantische schnittmengen in tora bibel und koran zu finden sind, dann ist klar, dass zu dieser zeit im heiligen land irgendwas weltbewegendes geschehen sein muss, dass man da bis heute so drüber berichtet. der 11. september und sogar der 2. weltkrieg waren gemessen daran nur eine randnotiz...

ich für meinen teil glaube an das, was in der biebel steht. aber ich bin mir sicher, dass man sie nicht lesen kann oder sollte wie ein telefonbuch. ähnliches gilt meiner ansicht nach auch für koran und tora.

lg, nicki