An alle christen da draußen glaubt ihr das Mohammed saw Wunder vollbracht hat?

SchakKlusoh  21.04.2023, 08:56

Wer ist Mohammed Saw?

DerStrohut
Fragesteller

Der Letze Prophet Im Islam saw bedeutet salla lahu aleiyi wa salam übersetz wäre es Frieden und segen sei mit ihm möge gott ihm heil schenken

14 Antworten

Naja, es wird nicht umbedingt geleugnet, es spielt allerdings überhaupt keine Rolle.

Das Christentum ist nun mal fast ausschließlich um die Lehren Jesu Christus aufgebaut. Was davor war hat wenig Bedeutung für das Christentum, egal wer was getan oder nicht getan hat. Es gibt in der Bibel das alte Testament, mit anderen Heiligen, die auch von der Christlichen Kirche heilig gesprochen wurden, aber leben und glauben tuen sie nach den Worten Jesu.

Also für einige gehört Mohammed zu den Propheten/Heiligen, aber die wenigstens glauben an Wunder wie die Teilung des Mondes.

Das kann schon sein das er Wunder vollbracht hat. Es ist ja der gleiche Gott, warum soll er dann nicht auch anderen Propheten Wunder zugestanden haben? Bei den Katholiken sind ja auch massig Leute die Wunder getan haben welche dokumentiert wurden. Der Unterschied ist, das die Wunder der kath. Kirche nicht in der Bibel festgehalten wurden. Da gabs auch Wunder von Jesus usw, aber die anderen, die betreffen externe Leute die zwar gläubig waren, und das was da passierte wurde dann in externen Quellen festgehalten. Es sind keine Überlieferungen sondern Ereignisberichte.

Aber mich stört das nicht. Was für Wunder hat er denn gemacht? Konnte er auch kranke heilen oder blinde sehend machen so wie Jesus? Leider weiß ich nicht was katholische Heilige so machten. Aber mich würde das echt mal interessieren also was Mohammed machte...

Habilzupot  21.04.2023, 08:56

Der prophet hat mal blinde geheilt oder essen vermehrt

StanleyDE  21.04.2023, 09:07

Der Prophet Muhammad (sas) hat auch Wunder durch die Gnade Gottes vollbracht. Im Koran wird beispielsweise berichtet, dass Prophet Muhammad (sas) die Gesandtschaft von Gott erhalten hat und dass er durch Gottes Erlaubnis verschiedene Wunder vollbracht hat. Ein Beispiel dafür ist die "Nachtreise" (Isra' und Miraj), die Prophet Muhammad (sas) von Mekka nach Jerusalem und dann in den Himmel führte.

Prophet Muhammad (sas) hat auch viele andere Wunder vollbracht, wie z.B. das Spalten des Mondes und das Versorgen einer großen Menge Menschen mit nur einer Handvoll Nahrung. Auch hat er kranke Menschen geheilt und Tote wieder zum Leben erweckt, ähnlich wie Prophet Jesus (as).

Wunder sind aber keine Bedingung für die Glaubwürdigkeit eines Propheten. Der Islam lehrt, dass alle Propheten (as) von Gott gesandt wurden und dass alle göttlichen Botschaften im Kern dieselbe sind. Der Unterschied zwischen ihnen liegt oft nur in den Details und den Anforderungen, die sie an die Gläubigen stellen.

An alle christen da draußen glaubt ihr das Mohammed saw Wunder vollbracht hat?

Welche soll er denn getan haben? Angeblich, so wurde mir gesagt, soll er den Mond halbiert haben. Wäre das so, müsste man die Narbe auf der Mondoberfläche immer noch sehen, denn auf dem Mond gibt es, im Gegensatz zur Erde keine Erosion. Aber von einer solchen Narbe ist da nichts zu sehen. Folglich gab es diese Spaltung nie.

Erklärung: im koran und den hadtihen werden wunder berichtet die der prophet getan hat. Wird das im Christentum anerkannt?

Der Koran ist etwa 1400 Jahre alt, das Christentum, genauer die RKK ist seit Konstantin etwa 1600 Jahre alt - ähnlich die Bibel als Sammlung der Schriften und die Schriften selbst sind mindestens 1900 Jahre alt. Warum sollte da von etwas von vor 1400 Jahren die Rede sein, außer wenn da von Zukünftigem die Rede ist? Und ja, indirekt ist da von Mohammed die Rede, wenn da von Leuten gewarnt wird, die verwerfliche Dinge tun, aber behaupten Propheten zu sein.

Glauben christen daran das der prophet muhammed wunder tat?

Wunderliches, oder treffender verwerfliches und davon jede Menge trifft es eher. Dazu muss man noch nicht einmal Christ sein. Massenmorde,. Genozide, Terror, Kinderehe, Pädophilie und so weiter ist nichts, was auch nur in die Richtung von Wundern geht, sondern ist so verwerflich, dass man schon zu seiner Lebzeit ihn als den schlimmsten Straftäter hätte verurteilen und ebenso behandeln müssen, wie die Nazis beispielsweise bei bzw. in Folge der Nürnberger Prozesse. Das hätte er verdient. Das ist eindeutig nicht als Hassrede gemeint, sondern ist Realität. An Massenmord, Genozid, Terror und was er beispielsweise mit Aischa getan hat, gibt es nichts zu beschönigen.

StanleyDE  21.04.2023, 09:51

Die Behauptung, dass die Narbe auf der Mondoberfläche zu sehen sein müsste, wenn der Mond tatsächlich gespalten worden wäre, ist nicht korrekt. Wissenschaftler haben festgestellt, dass es aufgrund der ständigen Bewegung von Staub und Gestein auf der Mondoberfläche keine Spuren von vor langer Zeit gegeben hätte. Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass Wunder nicht notwendigerweise nachweisbar sein müssen, um geglaubt zu werden

In Bezug auf die Frage, ob Christen an die Wunder des Propheten Muhammad (sas) glauben, sollte man wissen, dass es in erster Linie eine Frage des Glaubens und der Überzeugung ist. Es gibt viele Christen, die an die Wunder des Propheten Muhammad (sas) glauben, während andere es nicht tun. Der Islam und das Christentum haben unterschiedliche Glaubensgrundsätze, die sich in einigen Aspekten überschneiden und in anderen unterscheiden

Die Aussage, dass der Prophet Muhammad (sas) für "Massenmorde, Genozide, Terror, Kinderehe, Pädophilie und so weiter" verantwortlich sei, ist eine falsche Darstellung und ein falsches Verständnis seiner Person und seines Lebens. Der Prophet Muhammad (sas) hat Frieden und Barmherzigkeit gepredigt und wurde von seinen Anhängern als moralisches Vorbild verehrt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Prophet Muhammad (sas) nicht für die Handlungen verantwortlich gemacht werden kann, die einige seiner Anhänger in seinem Namen begangen haben

JTKirk2000  21.04.2023, 09:57
@StanleyDE
Wissenschaftler haben festgestellt, dass es aufgrund der ständigen Bewegung von Staub und Gestein auf der Mondoberfläche keine Spuren von vor langer Zeit gegeben hätte

Wie kann sich der Staub immer wieder bewegen, wenn es da keine Atmosphäre, also auch keinen Wind gibt? Wenn jemand das trotzdem denkt, kann das kein Wissenschaftler sein, sondern besitzt augenscheinlich nicht mehr Intelligenz als:

https://www.youtube.com/watch?v=WmDOAVFi4dQ

Die Aussage, dass der Prophet Muhammad (sas) für "Massenmorde, Genozide, Terror, Kinderehe, Pädophilie und so weiter" verantwortlich sei, ist eine falsche Darstellung und ein falsches Verständnis seiner Person und seines Lebens.

Ich hab zu jeder Aussage entsprechende Links angefügt, die beweisen, dass es keine Falschdarstellung ist und die Links haben weitere Quellverweise. So viel also dazu.

StanleyDE  21.04.2023, 10:03
@JTKirk2000
Wie kann sich der Staub immer wieder bewegen, wenn es da keine Atmosphäre, also auch keinen Wind gibt? Wenn jemand das trotzdem denkt, kann das kein Wissenschaftler sein, sondern besitzt augenscheinlich nicht mehr Intelligenz als:

Die Bewegung von Staub und Gestein auf der Mondoberfläche wird durch andere Faktoren wie Mikrometeoriten und elektrostatische Kräfte verursacht. Es ist nicht notwendig, dass es eine Atmosphäre oder Wind gibt, um eine Bewegung zu ermöglichen.

Ich hab zu jeder Aussage entsprechende Links angefügt, die beweisen, dass es keine Falschdarstellung ist und die Links haben weitere Quellverweise. So viel also dazu.

Diese Behauptungen sind falsch und basieren auf Fehlinformationen. Der Prophet Muhammad (sas) hat sich im Gegenteil für Frieden, Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit eingesetzt und dies wird durch seine Taten und Aussagen im Quran und den Hadithen belegt.

Aisha war die Ehefrau des Propheten Muhammad (sas) und wurde im Alter von neun Jahren mit ihm verheiratet. Die Ehe zu dieser Zeit in der arabischen Gesellschaft war üblich und wird nicht als unmoralisch oder unangemessen angesehen. Aisha wurde zu einer Zeit in der Ehefähigkeit erreicht wurde verheiratet und war zu diesem Zeitpunkt auch körperlich bereit für die Ehe. Darüber hinaus hatte Aisha eine sehr wichtige Rolle in der Verbreitung und Lehre des Islam und wurde von vielen Gelehrten und Anhängern hochgeschätzt.

Du solltest historische Ereignisse im Kontext ihrer Zeit und Kultur betrachten.

JTKirk2000  21.04.2023, 10:15
@StanleyDE
Die Bewegung von Staub und Gestein auf der Mondoberfläche wird durch andere Faktoren wie Mikrometeoriten und elektrostatische Kräfte verursacht. Es ist nicht notwendig, dass es eine Atmosphäre oder Wind gibt, um eine Bewegung zu ermöglichen.

Sicherlich, aber nicht in dem Umfang, dass es die gesamte Mondoberfläche beeinträchtigt. Wie man herausgefunden hat, zeigt die Rückseite des Mondes ein Resultat mit einer gewaltigen Kollision, die vor gut 4 Milliarden Jahren stattgefunden haben soll. Dieses Resultat ist heute immer noch verdammt gut erkennbar. Da soll dann eine Spur, die allenfalls 1400 Jahre alt ist und von ebenso gewaltigem Ausmaß ist, nicht mehr zu sehen sein? Die Story ist schon extrem schwach.

Aisha war die Ehefrau des Propheten Muhammad (sas) und wurde im Alter von neun Jahren mit ihm verheiratet

Im Alter von 6 Jahren verheiratet. Im Alter von 9 Jahren hat er das erste Mal Sex mit ihr. Daran gibt es nichts zu beschönigen.

Diese Behauptungen sind falsch und basieren auf Fehlinformationen.

Eben nachweislich nicht. Aber da Du mehr als genug bewiesen hast, dass Du in Deinen Ansichten verbohrt bist, werde ich keine Zeit mehr mit dem lesen oder gar kommentieren Deiner hier folgenden Kommentare vergeuden.

StanleyDE  21.04.2023, 10:23
@JTKirk2000
Im Alter von 6 Jahren verheiratet. Im Alter von 9 Jahren hat er das erste Mal Sex mit ihr. Daran gibt es nichts zu beschönigen.

Dass der Prophet Muhammad (sas) im Alter von 6 Jahren mit Aisha verheiratet war und sie im Alter von 9 Jahren das erste Mal sexuell intim waren, ist falsch. Tatsächlich gibt es viele Hadithe, die belegen, dass Aisha bei der Eheschließung zwischen sechs und neun Jahren alt war, aber die eigentliche Ehekonsumation erst später stattfand, als Aisha reif genug dafür war.

Sicherlich, aber nicht in dem Umfang, dass es die gesamte Mondoberfläche beeinträchtigt. Wie man herausgefunden hat, zeigt die Rückseite des Mondes ein Resultat mit einer gewaltigen Kollision, die vor gut 4 Milliarden Jahren stattgefunden haben soll. Dieses Resultat ist heute immer noch verdammt gut erkennbar. Da soll dann eine Spur, die allenfalls 1400 Jahre alt ist und von ebenso gewaltigem Ausmaß ist, nicht mehr zu sehen sein? Die Story ist schon extrem schwach.

In Bezug darauf gibt es keinen klaren Beweis dafür, dass die Mondspuren, die wir sehen, älter sind als 1400 Jahre. Es gibt auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass es eine große Kollision auf der Mondoberfläche gab, die vor vier Milliarden Jahren stattfand. Vielmehr wird allgemein angenommen, dass die Spuren auf der Mondoberfläche durch Meteoriten, elektrostatische Kräfte und andere natürliche Phänomene verursacht wurden.

Wir sollten und auf Grundlagen von Fakten beschäftigen.

Bast4321  21.04.2023, 14:38
@StanleyDE

Irrelevant - Andere Leute, inklusive Astronomen, haben es nicht gesehen und somit ist die Behauptung, bez. Mondspaltung, per se falsch. Das wäre bis heute ein Thema in Fachkreisen und sämtliche Religionen hätten damals ihre eigene Thesse zu dem Ereignis festgehalten, die man heute noch nachlesen könnte.

Nein. Es gibt also gute Gründe DAS nicht zu glauben.

Muslime glauben nicht an das christliche Wunder der Auferstehung Jesu.

Christen glauben nicht an das islamische Wunder der Teilung des Mondes.

Obwohl beide Wunder als ausgezeichnet belegt und als historisch gesichert gelten. Naja, zumindest behaupten das viele Gläubige.

Zeigt wunderbar, dass die Behauptung „bestens belegt“ nichts wert ist und einer historisch-kritischen Methode nicht standhält.

SchakKlusoh  21.04.2023, 09:12
Zeigt wunderbar, dass die Behauptung „bestens belegt“ nichts wert ist

Es sei denn, es wäre ein Frühstücksbrötchen gemeint ...

SchakKlusoh  21.04.2023, 09:44
@Safi2

Ich weiß ... :o(

Wie nennt man einen Fisch, der anderen auf die Nerven geht?

Einen Stör!

DjangoS6  21.04.2023, 17:40
@SchakKlusoh
Wie nennt man einen Fisch, der anderen auf die Nerven geht?
Einen Stör!

😄😄

Es gibt keine Wunder. Man kann sich nur wundern.

Der Koran ist ein Buch. In Büchern kann alles stehen, was dem Autor einfällt.

Viele Bücher werden geschrieben um Menschen zu unterhalten, aber es werden auch Bücher geschrieben, um Menschen von Ideen zu überzeugen. Solchen Bücher sollte man immer mit Skepsis begegnen. Besonders dann, wenn der Autor sich auf geheimes Wissen oder eine höhere Autorität beruft.

StanleyDE  21.04.2023, 09:09

Im Islam glauben wir, dass der Prophet Muhammad (sas) tatsächlich Wunder durch die Macht Gottes vollbracht hat. Diese Wunder wurden im Koran und in authentischen Hadithen dokumentiert. Der Koran selbst ist kein Buch, das von einem menschlichen Autor verfasst wurde, sondern wir glauben, dass es das direkte Wort Gottes ist. Skepsis ist immer gesund, aber wir sollten uns auch mit den Fakten und Beweisen auseinandersetzen, bevor wir Entscheidungen treffen oder Aussagen machen.

SchakKlusoh  21.04.2023, 09:16
@StanleyDE
  • Götter machen nichts, deshalb haben sie keine Macht.
  • Im Koran ist nichts dokumentiert, das sind nur Geschichten und Meinungen.
  • Der Koran wurde von mehreren Autoren verfaßt und nach dem Tod Mohammeds von mehreren Personen zusammengestellt - dabei wurde einiges an Schriften vernichtet. Gegenüber dem, was im Original zum Koran gehören müßte, wurde er also verfälscht.
  • Es gibt aus dieser zeit wenig an Fakten und Beweisen.
StanleyDE  21.04.2023, 09:19
@SchakKlusoh

Diese Aussagen sind nicht korrekt. Im Islam glauben wir an die Existenz eines einzigen Gottes, der allmächtig und allwissend ist. Der Koran ist das Wort Gottes, das durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Muhammad (sas) offenbart wurde. Die muslimische Überlieferung ist sehr genau und hat eine lange Geschichte der Dokumentation und Überlieferung von Hadithen und des Korans.

Die Geschichte des Korans und seiner Kompilierung ist auch gut dokumentiert und es gibt viele historische Beweise dafür. Die Überlieferung wurde durch eine strenge Methode der mündlichen Überlieferung überwacht, um sicherzustellen, dass der Koran unverändert bleibt.

SchakKlusoh  21.04.2023, 09:43
@StanleyDE

Leute glauben alles Mögliche ... Ich glaube zum Beispiel, daß alle Menschen vernünftig sein können.

Das sind doch alles nur Märchen, was Du da erzählst.

Ja, es wurde dokumentiert, wie der Koran zusammengebastelt wurde. Es wäre nur schön, wenn man nicht zig Schriften vernichtet hätte.

StanleyDE  21.04.2023, 09:45
@SchakKlusoh

Skepsis ist gesund, aber es ist wichtig, sich auf verlässliche Quellen und Fakten zu stützen, wenn man über den Islam spricht.

SchakKlusoh  21.04.2023, 09:53
@StanleyDE

Im Islam gibt es nur ein Buch (+Hadithen) und von dem wissen wir, daß es aus Märchen und Meinungen besteht und daß es zusammengebastelt wurde.

StanleyDE  21.04.2023, 09:56
@SchakKlusoh

Diese Aussage ist falsch und beleidigend für Muslime. Der Koran und die Hadithe sind die heiligen Schriften des Islam und wurden von Muslimen über Jahrhunderte hinweg überliefert und bewahrt. Es gibt zahlreiche historische Beweise für die Authentizität dieser Schriften. Zudem haben sich viele Wissenschaftler und Gelehrte aus verschiedenen Disziplinen intensiv mit dem Islam und seinen Schriften auseinandergesetzt und ihre Wahrhaftigkeit bestätigt.

SchakKlusoh  21.04.2023, 14:01
@StanleyDE

Diese Aussage ist richtig und Moslems haben Probleme mit der Wahrheit.

Ja, die Schriften sind authentisch - bis auf ihre Entstehung, die liegt im Dunkeln, weil die Nachweise auf die Urheber vernichtet wurden.

Der Begriff Wahrhaftigkeit ist für den Koran und die Hadithen nicht anwendbar, weil so gut wie nichts irgendwie überprüfbar wäre.