Warum glauben Christen und Juden nicht, dass Mohammed der LETZTE Prophet ist?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich den Fragesteller fragen, warum er nicht glaubt, dass Jesus Christus der Messias, der Erlöser ist?

Immerhin ist er der Gott der Liebe, der Barmherzigkeit, der Nächstenliebe und nicht Allah der von den Menschen totale Unterwerfung fordert. Der die Menschen unfrei macht in dem er ihnen alles vorschreibt. Diese Beterei 5 mal am Tag zu genau vorgeschriebenen Uhrzeiten ist Knechtschaft und soetwas macht ein Gott nicht.

Du bist zufällig durch Geburt Muslim geworden. Wärst Du in Deutschland geboren worden wärst Du heute Christ und würdest diese Religion als die richtige ansehen. Allerdings hast Du hier die Freiheit auch eine andere Religion anzunehmen.

CalltoIslam  12.04.2022, 04:48

Wir Muslime glauben dass Jesus Friede und Segen mit ihm der Messias ist, aber Jesus ist nicht Gott, er ist kein inkarnierter Gott und nicht "Sohn Gottes", sondern ein Prophet und Gesandter Gottes, der mit dem Evangelium (Injeel) kam

Guardianangel  12.04.2022, 09:53
@CalltoIslam

Wenn es schon so eine extrem schlimme Beleidigung ist eine Karikatur als Anlass zu nehmen viele Menschen zu töten, was glaubst Du was es für eine Beleidigung ist, wenn ihr unseren Messias Jesus Christus leugnet, Und ihn zum unbedeutenden Propheten macht der weit unter Mohammed steht und dessen Lehren (Prophetien) im Koran so gut wie keine Bedeutung haben?

Das ist bedeutend schlimmer. Dafür müssten wir ja ganze Städte niedermetzelen.

helmutwk  12.04.2022, 20:52
@Guardianangel
Dafür müssten wir ja ganze Städte niedermetzelen.

Na na, dem Satan zu folgen und Leute umzubringen, statt ihnen Gottes Liebe zu zeigen ist das genaue Gegenteil von dem, wozu Gott uns in der Bibel auffordert.

helmutwk  12.04.2022, 22:19
@Guardianangel

Angesichts der Vorurteile, die ich hier schon auf GF getroffen habe, bin ich mir nicht sicher, dass das jeder versteht.

Pseudohirni  13.04.2022, 09:32
@helmutwk

doch.. hab´s sofort verstanden

ausgehend allein schon von dem "müssten".. er schrieb müssten.. nicht sollten

Naja die Christen sehen halt Jesus als Erlöser, die Muslime Mohammed und die Juden denken dass keiner der beiden der Erlöser ist, sondern irgendwann noch jemand kommt. Viel komplizierter ist es nicht.

Mir scheint, dass nur Moslems permanent mit der Hölle bedroht werden, oder sich das eben gegenseitig einreden.

Besser wäre, vorwiegend Gutes zu tun und freundlich zu allen Menschen zu sein.

Warum glauben Christen und Juden nicht, dass Mohammed der LETZTE Prophet ist?

Weil nach ihm noch zahlreiche Propheten kamen. Beispielsweise Joseph Smith, der Prophet der Mormonen, oder Bab, der erste Prophet der Baha'i.

Haben sie keine Angst vor dem Feuer in der Hölle?

Hast du keine Angst davor? Schließlich glaubst du ja auch nicht, dass Joseph Smith der letzte Prophet Gottes ist, also bist du im Prinzip in der gleichen Situation wie wir Christen. 😉

Der letzte Prophet Gottes mit einem Buch war Johannes auf Patmos.

Erstens hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, zum zweiten brauchen Christen keine Angst vor der Hölle zu haben, weil sie wissen, daß Jesus am Kreuz bereits alle Sünden für sie getragen hat und sie vor Gott gerechtgesprochen sind. Einen letzten Propheten gibt es nicht. Es gibt auch heute noch Offenbarungen Gottes. Außerdem betreiben Christen keinen Menschenkult, indem sie einen Propheten verehren, sondern dem alleinigen Gott die Ehre geben. SOLI DEO GLORIA