Wie konnte der Prophet Mohammed das alles wissen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mohammed hat manche Dinge aus der Bibel gewusst und manche nicht. Das, was er wusste, scheint in den Koran eingegangen zu sein. Die Geschichte von Joseph ist ein Beispiel dafür.

Dass ägyptische Herrscher Pharao genannt wurden, war im 7. Jahrhundert bestimmt überall im Nahen Osten und auch in Afrika und Europa bekannt.

Entscheidend ist aber: In vielen Dingen widerspricht der Koran der Bibel. Deshalb ist Mohammed weder ein Prophet noch ein Gottgesandter. Ganz im Gegenteil...

Die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite zeigt, dass der Koran wegen der Widersprüche zur Bibel und der Koransuren, dass die Bibel von Gott stammt, nicht wahr sein kann: www.islamseite.de

chrisbyrd  29.10.2023, 10:43

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

ibadAllah7  06.04.2024, 22:33

sorry aber das was du sagst ist so ein Schwachsinn. Ja er hat mit anders Gläubigen geredet usw aber wie sollte er bitte die Sachen aus der Bibel in den Qur’an einfügen obwohl er analphabet war ? Er konnte weder lesen noch schreiben. Macht euch keine eigenen Interpretationen

Das ist halt so. Wahrlich, Allāh ist Allwissend, und er entscheidet wen er das Wissen weitergibt, oder überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Du hast ein Fehler in deiner Frage, es ist anders rum. Allah hat dem Propheten ﷺ dies so eingegeben dass es nur ein Herrscher war und der Prophet nutze es so, bei Hunderten Dingen ist es so, wo die Juden und Christen iwo iwas nach Moses falsch abschrieben oder falsch übersetzt haben(egal ob mit Absicht oder nicht, Allah hat es zugelassen). Der Unterschied mit dem Quran ist, dass nicht nur 1 Rabbiner die Macht für das Original hat. Beim Quran haben bis heute paar Millionen es auf original auswendig.

Er wird einfach in die Geschichtsbücher geschaut haben, das kann man auch ohne, dass man ein Prophet ist.

Keine einzige Prophezeiung stimmte. Das Meiste hat er von den alten Griechen und sonstigen Wissenden, die lang vor ihm da waren.

Und vieles von der Bibel kopiert bzw. umgeschrieben.

Dafür hat er erzählt, dass Frauen Spermien haben und noch mehr unfassbaren Mist.

Also vergiss es, aus dem Koran auch nur 1 Wunder rauszubringen.

Das einzige Wunder am Koran ist, dass so viele Millionen Menschen ihr Gehirn abgegeben haben und dran glauben.

Und mit der Hamas sieht man ja, was wir davon haben.

mulan2255  23.10.2023, 11:46

Wo sagt er, dass Frauen Spermien haben?

Mery70  23.10.2023, 12:50
@mulan2255
  • Anas ibn Malik erzählte, dass Umm Sulaim Gottes Propheten nach einer Frau fragte, ob eine Frau einen nassen Traum haben kann wie ein Mann. Der Prophet sagte: „Wenn eine Frau so einen Traum hat, soll sie die große Waschung verrichten.“
  • Umm Sulaim sagte: „Ich schämte mich dafür und fragte: Gibt es das denn wirklich?“
  • „Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“ 1

Aber hat der Prophet dies wirklich gesagt? Das hängt von Ihrem Glauben ab. Die einfache islamische Antwort ist: „Ja, denn der Hadith ist mit einer zuverlässigen Überliefererkette (isnad) überliefert worden und in eine hoch gelobte Hadithsammlung aufgenommen.“ Gründlicher gebildete Leute werden aber wissen, dass diese Ideen auf das Corpus Hippocraticum zurückgehen, eine Schriftensammlung, die dem griechischen „Vater der Medizin“ Hippocrates (± 460–375 v. Chr.) zugeschrieben wird, und deren Bearbeitungen durch Galen (129–199). Die wird der Prophet nicht gekannt haben; deshalb muss der Text einen anderen Autor haben.

In Περὶ γονῆς (Über den Samen) des „Hippokrates“ lesen wir zum Beispiel:

  • 4. Auch die Frau ejakuliert aus dem Körper […]
  • 7. Diese Erwägung will besagen, dass sowohl der Mann wie die Frau weibliche wie männliche Nachkommenschaft besitzen. […].
  • 8. Der Samen selbst, des Mannes und der der Frau, kommt aus dem ganzen Körper, schwächer aus den schwächeren (Körpern und stärker aus den starken. In entsprechender Weise muss er dem Kind sich mitteilen. Im Körperteil, in dem mehr aus dem Samen des Mannes ist, sieht das Kind mehr dem Vater ähnlich. Am Körperteil dagegen, von dem mehr aus dem Körper der Frau (in den Samen übergeht), ähnelt es mehr der Mutter.[…]2

Ist also ein Hadith

mulan2255  23.10.2023, 14:43
@Mery70

Dachte ich’s mir doch: keine Spermien bei den Frauen weit und breit in den Aussagen des Prophetrn(s).

Mery70  23.10.2023, 14:46
@mulan2255

Bist du blind? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiss, die der Frau gelb und dünn. Es geht um die Flüssigkeiten, um Kinder zu zeugen. Wahnsinn, wie man alles Unangenehme verleugnet.

mulan2255  23.10.2023, 16:18
@Mery70

Bist DU blind und vergesslich? Wahnsinn, wie man da Spermien reindichten kann! … Ich habe nicht behauptet, der Prophet habe von Spermien bei Frauen gesprochen. Darf ich dich zitieren?

„Dafür hat er erzählt, dass Frauen Spermien haben und noch mehr unfassbaren Mist.“

Mich kannst du nicht meinen.

Mery70  24.10.2023, 12:44
@mulan2255

Okay. Was ist die beschriebene weisse, dicke Flüssigkeit? Willst Du sagen, es geht nicht um Sperma???

Sie nennen die männliche und dann die weibliche Flüssigkeit, die gelb sein soll.

Und da steht auch, dass mit diesen BEIDEN Flüssigkeiten das Kind gezeugt wird. Und DAS GEHT NUR MIT SPERMA.

Nur weil man sich schämt für den Mist muss man nucht alles leugnen!

Es wird ja noch besser! Da steht, die Flüssigkeiten entscheiden, ob das Kind wie die Mutter oder wie der Vater aussieht.

Heutzutage käme jemand für so einen Müll in die Psychiatrie. Oder?

PraisemyLord  20.11.2023, 17:13
@mulan2255 Das Sperma der Frau

Nicht nur der Mann hat Sperma, auch die Frau. Zumindest diesem Hadith des Propheten zufolge:

Anas ibn Malik erzählte, dass Umm Sulaim Gottes Propheten nach einer Frau fragte, ob eine Frau einen nassen Traum haben kann wie ein Mann. Der Prophet sagte: „Wenn eine Frau so einen Traum hat, soll sie die große Waschung verrichten.“

Umm Sulaim sagte: „Ich schämte mich dafür und fragte: Gibt es das denn wirklich?“

„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“

https://lesewerkarabisch.wordpress.com/2014/10/16/das-sperma-der-frau-2/

mulan2255  20.11.2023, 18:16
@PraisemyLord

Steht da explizit Sperma - der Frau? Da ist ein Ejakulat. Eine Flüssigkeit. Richtig. Aber Spermien sind das nicht. Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.

PraisemyLord  20.11.2023, 18:57
@mulan2255
Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.

Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“

Lesen reicht nicht, man muss es auch verstehen.

Eine Flüssigkeit. Richtig. Aber Spermien sind das nicht

Aha, und die Flüssigkeit ist für das Aussehen zuständig. KANN also nur Sperma mit den Erbanlagen sein. Ein weiteres Beispiel für die Irrlehre Islams.

mulan2255  20.11.2023, 23:14
@PraisemyLord

Komisch, der Begriff „Sperma“ bei Frauen wird doch von Anfang an von Mery70 ins Spiel gebracht, also nicht aus muslimischer Ecke. Die Hadithe erwähnen auch mit keinem Wort explizit Sperma. Flüssigkeit ist nicht dasselbe. Um es nochmal deutlich zusagen, ich spreche nicht von der weißlichen männlichen Flüssigkeit, wie immer wieder gesagt wird. Ich spreche nicht von den Spermien des Mannes. Das Ejakulat bei Frauen wird nicht Sperma genannt. Ich kenne den Begriff nicht, außer allgemein Ejakul, aber nicht „Sperma“. Das ist es, was ich sage. Die ganze Zeit. Ich habe das Gefühl, dass das nicht verstanden wird.

PraisemyLord  21.11.2023, 09:55
@mulan2255

Komisch, und welche "Flüssigkeit" bestimmt die Ähnlichkeit des Kindes? Weiblicher Ausfluss mit Sicherheit nicht.

Allein deshalb hat er zutreffend "Sperma" in´s Spiel gebracht.

Die Hadithe erwähnen ausdrücklich "je nachdem welche Flüssigkeis sich durchsetzt, die männliche oder die weibliche, wird das Aussehen, also die Erbanlagen des Kindes bestimmt."

Ich kenne nur eine Flüssigkeit, die die Erbanlagen bestimmt, die nennt man Sperma !!!

.....ob du es willst, oder nicht. Es ist aber so!

Man muss nicht unbedingt das Wort Sperma benutzen, um Sperma zu meinen, doch die Erbanlagen bestimmende Flüssigkeit heisst nun einmal Sperma.

Das ist es, was ich sage. Die ganze Zeit. Ich habe das Gefühl, dass das nicht verstanden wird, weil es nicht sein darf das in den Schriften Blödsinn steht.

PraisemyLord  21.11.2023, 10:06
@mulan2255
Mich kannst du eigentlich nicht meinen.

Natürlich bist du gemeint. Du bestreitest doch ständig die Schriften würden von weiblichem Sperma sprechen, obwohl du weisst das es so ist.

Das ist nicht der einzige Unsinn, der in den Schriften und dem Koran steht. Nicht eine Seite, nicht eine Sure ist fehlerfrei. Wenn "weibliches Sperma" er einzige Fehler wäre könnte man darüber hinweg sehen.

PraisemyLord  21.11.2023, 12:05
@mulan2255
Da steht nichts von weiblichem Sperma. Punkt!

Selbst mit 10 Punkten ist das Unsinn.

Wie nennt man die Flüssigkeit, die das "Aussehen" des Kindes bestimmt?
Die nennt Sperma, auch wenn man das Wort nicht benutzt ist und bleibt es Sperma. !

Natürlich hast du Hemmungen zuzugeben, dass in den Schriften Blödsinn steht, verstehe ich. Ztotzdem solltest du nicht versuchen Blödsinn einen Sinn zu geben. Das geht nicht. Blödsin bleibt Blödsinn.

PUNKT :-))))))

Mery70  21.11.2023, 13:09
@mulan2255

Es ist und bleibt Schwachsinn.

Genauso wie Hunde unrein und Katzen rein sein sollen.

Katzenspeichel hat um vielfach erhöhte Bakterien.

Und dann die vielen abergläubigen Sachen von ihm. Hunde töten, weil Satan als Hund kommen kann.

Jinns in der Toilette, die sich von Urin und Kot ernähren und noch extrem viel mehr. Wer das glaubt und damit die Prophetschaft aufzeigen will, ist verloren. Oder soll man so jemand ernst nehmen?

PraisemyLord  21.11.2023, 15:56
@mulan2255

Weibliche Flüssigkeit, die Erbanlagen bestimmt IST SPERMA !!!!

"Ich habe dir Rechnung BAR bezahlt."

Womit habe ich dann bezahlt? Mit BarGELD?

Natürlich nicht, ist sagte doch:

"Ich habe dir Rechnung BAR bezahlt."

Wo siehst du das Wort GELD????

Man kann sich auch blöder anstellen als man ist, das scheint bei dir der Fall zu sein, denn so blöd kann niemand sein, oder doch?

PraisemyLord  21.11.2023, 16:10
@mulan2255
Wo siehst du da „weibliches Sperma“ stehen. S P E R M A!

KANN man sich so dumm anstellen?

Anscheinend ja. :-(

Ich habe eine Schluck Wasser genommen:

Habe ich dann getrunken?
Natürlich nicht, denn wo siehst du das Wort G E T R U N K E N !

;Mann, mann mann.

Das kommt dabei heraus, wenn jemand Unrecht hat, aber um jeden Preis Recht behalten WILL !!

Du begreifst anscheinen nicht, dass man Sperma beschreiben kann, ohne das Wort zu verwenden !!!

Das kommt dabei heraus, wenn man nicht zugeben kann, dass in den Hadithen Blödsinn steht, selbst wenn Blödsinn drin steht.

Ja, ja ich weiss, du DARFST nicht zugeben, dass das Müll ist, würdest ja aus der politischen Doktrin, die sich als Religion bezeichnet, rausfliegen.

PraisemyLord  21.11.2023, 16:18
@mulan2255

. Und man sollte besser alles lesen und nicht selektiv.

„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können? Die Flüssigkeit des Mannes ist dick und weiß, die Flüssigkeit der Frau ist dünn und gelb. Welche der beiden dominiert oder die erste ist, ist entscheidend für die Ähnlichkeit.“

Absolut richtig, NICHT SELEKTIV lesen. Nicht nur "Flüssigkeit", sondern den Zusammenhang lesen, nämlich das die weibliche Flüssigkeit "durchgesetzt" har, wenn das Kind der Mutter ähnlich sieht.

Nicht selektiv lesen, absolut richtig. Nur, warum tust du es dann???

mulan2255  21.11.2023, 16:27
@PraisemyLord

Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!

PraisemyLord  21.11.2023, 16:38
@mulan2255

Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!

Dein erster Satz, den ich vollkommen zustimmen kann.

Gegen deine Ignoranz gibt es nur kein Heilmittel, sonder sie ist inzwischen absolut lächerlich.

Dafür gibt es eine Redensart, um bei den Heilmitteln zu bleiben:
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

Mann Mann Mann … soviel Ignoranz kennt kein Heilmittel. … Boah, eh, Alter!

Den Satz solltest du beherzigen, im Zusammenhang mit "nicht selektiv lesen".

Nicht nur wie du "weibliche Flüssigkeit" lesen, und rumtönen "Wo steht da Sperma?"

Sondern lesen "„Oh doch,“ antwortete der Prophet, „denn wie würde sonst ein Kind der Mutter ähnlich sehen können?

Sondern lesen "weibliche Flüssigkeit, die das Aussehen des Kindes bestimmt!!!!"

Sondern lesen "je nachdem welche sich durchsetzt bestimmt sie das Aussehen des Kindes!!"

Kennst du das Wort "beschreiben"? Anscheinend nicht.

Beschreiben nennt man, einen Gegenstand zu nennen, OHNE den Namen des Gegenstandes zu nennen.

So langsam komme ich zu dem Ergebnis, dass deine impertinente Ignoranz "typisch muslimisch" ist.

PraisemyLord  21.11.2023, 17:15
@mulan2255

Eine 92 jährige Oma kommt in die Volkshochschule und sagt:

"Ich möchte gerne Hebräisch lernen, aber das Althebräisch!"

Antwort vom Fräulein am Schalter:

"Tut mir leid, das haben wir nicht in unserem Programm.

Wieso wollen sie denn gerade diese Sprache lernen?"

Omi meint: "Damit ich mit Christus reden kann, wenn ich in den Himmel komme."

Das Fräulein fragt:

"Ja, aber sind Sie denn sicher, dass Sie in den Himmel kommen?

Was machen Sie denn, wenn Sie in der Hölle landen?“

Sagt die Oma:

"Kein Problem –Arabisch, Serbisch, Kroatisch, Türkisch und kann ich schon.“

PraisemyLord  21.11.2023, 17:21
@mulan2255
Du hast 'se nicht alle!

Das war dein bisher stärkstes Argument. Lach

DAS sind Muslime.

Haben sie keine Argumente, beginnen sie zu beleidigen, und glauben, das wären Argumente. Darüber rege ich mich nicht auf, denn so sind Muslime nun einmal, das ist man gewöhnt.

PraisemyLord  22.11.2023, 19:23
@Mery70

Danke, ich gebe mir Mühe.

Wenn man aber solchen Blödsinn liest ist es leicht. :-)

Dem Knaben empfehle ich ein Praktikum beim Frauenartzt, aber das darf er als Muslim wieder nicht. Dann muss er wohl dabei bleiben. Die Hadeithe müssen ja Recht haben, auch wenn es Blödsinn ist. :-)

Ich muss hier oft an Albert Einstein denken. Der hat etwas treffendes gesagt:

1. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

2. Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

WhiteGoku  23.10.2023, 13:51

Jemand der nicht lesen oder schreiben kann, holt sich weder Wissen von den antiken Griechen noch aus der Bibel.

Deine womögliche Gegenreaktion darauf: "Er konnte zwar deren Schrifte nicht lesen, jedoch mit ihnen sich unterhalten".

Meine Antwort darauf: Zu der Zeit, in der Mekkaner Statuen angebetet haben, hätten sie einen predigenden Christen sicher nicht toleriert und einen Araber, der von Ihnen lernt, nicht ,,der Vertrauenswürdige" genannt. Sie wären dagegen vorgegangen.

Selbst wenn es stimmen würde, wäre Mohammed sav schon sehr früh damit bekannt gewesen. Weil es in der damaligen Zeit, eine Einzigartigkeit und Besonderheit gewesen wäre.

Außerdem hätten sie dies, dann als Argument verwendet, um gegen die Botschaften des Koran vorzugehen. Haben sie nicht. Stattdessen haben sie Pläne geschmiedet, wie sie Ihn schlecht darstellen könnten und kamen dann zum Entschluss ihm einen Zauberer zu nennen. Weil anders konnten sie diesen Wunder nicht erklären.

All die Punkte beweisen, dass Mohammed sav, der Gesandte Allahs ist und der Koran Allahs Worte sind.

Extra: Um nur einen von vielen Vorhersagen des Koran kurz zu nennen; die Eroberung von Konstantinopel. Und das zu einer Zeit, in der sie selbst in Schwäche waren. Keiner hätte den zukünftigen riesigen Erfolg vorausschauen können. Also ist es Zukunftvorhersage in seinen ganzen Details...

PraisemyLord  21.11.2023, 17:38
@WhiteGoku
Extra: Um nur einen von vielen Vorhersagen des Koran kurz zu nennen; die Eroberung von Konstantinopel.

Ja, mit Mord und Gewalt kannte sich der selbsternannte Prophet aus.

Welches Land wurde noch einmal freiwillig islamisch?
Mir fällt gerade keins ein.