Mohammed wußte von der Sintflut. Wie konnte er das wissen?

4 Antworten

Mohammed hat manche Dinge aus der Bibel gewusst und manche nicht. Das, was er wusste, scheint in den Koran eingegangen zu sein. Die Sintflut ist ein Beispiel dafür.

In vielen Dingen widerspricht der Koran aber auch der Bibel. Deshalb ist Mohammed weder ein Prophet noch ein Gottgesandter. Ganz im Gegenteil...

Die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite zeigt, dass der Koran wegen der Widersprüche zur Bibel und der Koransuren, dass die Bibel von Gott stammt, nicht wahr sein kann: www.islamseite.de

Flutmythen gab es in fast jeder Kultur. Die biblische Sintflut war ihm sicher bekannt, die ja ihrerseits auf die Flutgeschichten aus dem 1000 Jahre älteren Gilgamesch-Epos zurückgehen. Es wäre eher seltsam, wenn er noch nichts davon gehört hätte.

Er kannte die Bibel & hat es daraus übernommen. Und schon vor der Bibel konnte man es in zahlreichen mythologischen Dokumenten lesen, z.B. im Artahasis Epos. Nur die Götter hinter der Sintflut waren immer andere.

Rider214  23.10.2023, 05:21

Das Problem hier nur der Prophet ﷺ konnte weder lesen noch schreiben

Blöd ne

Die Sintflut stand schon in der Thora und war auch Bestandteil und wurde bei den ersten Christen gelehrt. Da der Koran 600+ Jahre nach dem erscheinen des Christentum entstand haben sie dieses Ereignis mit in den Koran aufgenommen.

Der Islam, das Christentum und allen voran das Judentum haben die selben Vorfahren und den selben Urvater, welcher da Abraham/Ibrahim ist. Und da das Judentum die älteste Religion aller ist, war sie auch diejenige die als erste von den Ereignissen betroffen war.

adelaide196970  23.10.2023, 19:49

stimmt ! Nur die Ereignisse wie Sintflut, die waren noch eher, der Sumerer Hammurapi hatte das Wissen schon. 1792 vor Christus. Die erste Hochkultur in Mesopotamien. Beschrieben im Gilgamesch Epos. Auch die Gebote gab es damals schon, beschrieben im Codex Hammurapi. Also wie gesagt, so brandneu war das alles nicht.