Da sie kein Schwein essen

Nun - das allein macht doch keine Nähe zu Irgendwas. Da könnte man sehr viele Aspekte aufzeigen, welche Muslime und Christen gemeinsam habe welche Wesentlicher sind.

Was Judentum und Islam gemeinsam haben, aber so nicht mit dem Christentum ist das Prinzip der Befolgung von vielen geschriebenen Geboten und Vorschriften als "Weg zum Paradies" (wie auch immer). Im Christentum gibt es praktisch Garkeine - auch nicht den Dekalog !- der fälschlicherweise immer wieder propagiert wird.

...zur Antwort
wie man Gott noch mehr erleben kann und ihm näher kommt?

So garnicht. Das ist auch nicht das Ziel der Botschaft Jesu in irgendwelchen Ego - Befindlichkeiten zu schwelgen.

...zur Antwort
es gibt doch höherwertige Energie wie Strom

Her damit du Super - Schlaumeier.

...zur Antwort
Ich habe so etwas gelesen,

mußt halt nicht jeden Schitt glauben der irgendwo rausgelassen wird.

Kann es sein, dass Marx und co gar nie für die Arbeiterklasse, sondern bewusst für Satan kämpften?

Ach so - dir gefällt der Quatsch und solche Blödelei und vermehrst sie. Da ist wohl Satan am Werk.

...zur Antwort
Wieso lässt Gott Satan zu?

Falsche Hinterfragung !

Warum lassen (wir ?) Menschen "Satan" zu ? Satan ist doch nur eine Metapher für die negativen (bösen) Intentionen und den Zwiespalt im Menschen, welche durch den freien Willen möglich sind. Wenn wir dem Raum geben lassen wir "Satan" zu welcher so nur personalisiert wurde durch Schriften und der Verdeutlichung in allegorischen Erzählungen/Gleichnissen, auch von Jesus !

Wieso läßt Gott also freien Willen zu ?

...zur Antwort
Das wechselt sich bei mir jede Woche.

Das gibt sich. Im Leben gibt es eben Zweifel, mal "moderat, mal heftig. Ich sehe für dich keinen Handlunsbedarf da vehement gegen anzugehen.

Bin sehr verzweifelt.

Da könnte ein Psychologe für dich hilfreich sein - für Andere hast du ja entsprechende Ratschläge gegeben.

...zur Antwort
Wie kann ich als Muslim eine Frau finden?...Ich noch relativ neu im Islam

Garnicht. Du bist erst vor kurzer Zeit zum Islam konvertiert (wie auch immer) und vor 7 Tagen wieder ausgetreten. (wie geht das ?) Du bist irgendwie "zerrissen" und hast Probleme ! und damit z.Z.unfähig zu irgendeiner Bindung . Wenn du nur Sex willst ! da gibt es Möglichkeiten - für dich alleine oder für Geld. Gut - das willst du so nicht - aber es gibt für dich doch noch keine Eile "für eine Frau"

Gut - das klingt hart, aber du solltest mit deinen 19 Jahren die Realität sehen und eventuell psychologische Hilfe suchen um klar zu kommen.

...zur Antwort

Der "Feminismus" kann nichts ignorieren, es sind Menschen, Paare, Frauen, welche für sich entscheiden " ich will so und soviele Kinder oder keine - für uns/mich - nicht für eine Geburtenrate ". Das dürfen die auch. Ansonsten - es ist normal in der Geschichte das Volksgruppen aussterben, Andere kommen.

Da kommen nur Sprüche.....,

Klar gibt es auch dumme Sprüche - aber hier forcierst du diese.

...zur Antwort
nach der Hochzeit ein Hijab tragen müsste

Siehste - geht schon los mit der Bevormundung/Einschränkung. Gut daß sich das jetzt schon zeigt.Du solltest - sofort - mit deinem Freund klären , was er alles von dir erwartet wenn ihr verheiratet seid. Du hast wohl gedacht, er liebt dich und würde dir deine Freiheit lassen.

Liebe nimmt auch ab - überlege genau welche Einschränkungen du aus "Liebe" oder auch mit etwas weniger hinnehmen möchtest. Er möchte dich offensichtlich zur Muslima machen.

Willst du Christin bleiben ? Oder betrifft diese Frage dich garnicht ?

...zur Antwort
Was „brauche“ ich an Materialen

Nichts - du scheinst hier etwas zu verwechseln.

Jetzt fühl ich mich für mehr bereit

Was ist das ? Zuerst brauchst du eine rechte/redliche Gesinnung, keine "Materialien" (auweia) und den ehrlichen Willen dich zu ändern - sonst wird das nix.

...zur Antwort
tun es heimlich aber doch?

Ich denke - Keine. Tatsache ist aber wohl , daß Viele sich als ungläubig bezeichnen aber Zweifel haben.

Umgekehrt sind auch "Gläubige" oft (oder meist ?) im Zweifel und betrachten sich totzdem als gläubig (an Gott oder sonst was)

...zur Antwort
welches Problem ich mit diesem Glaubenskonzept habe.

Das ist aber nur dein persönliches Problem, wer hat das denn sonst, wer glaubt hier daran ?

...zur Antwort
das der Christliche Glaube nichts mit Werksgerechtigkeit zu tun hat

Zuerst - dies in einer Umfrage hier einzubringen ist ist doch Unsinn.

Ansonsten - "Werksgerechtigkeit" gibt es so nicht, dies ist eine Erfindung der Theologie aus der Reformation , um die klare Aussage der Botschaft Jesu zu kippen/abzuwerten, daß nur gerechts Handeln (im weitestem Sinne) zum Reich Gottes führt.

Paulus - auf welchen sich diese Theologie stützt - hat Handeln aufgrund von schriftlichen Vorgaben (Getzeswerke !) verworfen, zu recht. Christen sollen nach dem Gesetz handeln, welches Gott allen Menschen in den Sinn und das Herz gegeben hat ("Neuer Bund" !) entsprechend der Botschaft Jesu.

Deine Textzitate sind unvollständig/verkürzt, weshalb du den falschen Fokus setzt. Jesus hat eben hier keine schriftlichen Gebote forciert sondern das Handeln in seinem Sinne (Luk.18,22)

...zur Antwort

Das machen Menschen so oder so, dazu braucht man sie nicht auffordern.

Der Text in der Schrift (AT uund NT): "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." wird oft (auch absichtlich !) mißverstanden - auch hier bei GF- Beiträgen - als müßte man sich erst selbst lieben lernen, ehe man Andere leiben kann - was natürlich grausiger Blödsinn isi.

Bei der christlichen (Nächsten- ) Liebe geht es (fast) immer um gerechte Gesinnung, welche die entsprechenden Handlungen bewirkt. (s.a. Mt.7,12)

...zur Antwort