Fühlt es sich manchmal so an, als ob es eine unsichtbare Hand gibt, die das Universum lenkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fühlt sich nicht nur so an. Das ist auch so. So gibt es eine Bibelstelle im Römerbrief 1,20, die genau davon spricht, dass man IHN, also Gott, an seinen Werken erkennen kann.

Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es mit Vernunft wahrnimmt, an seinen Werken ersehen. Darum haben sie keine Entschuldigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viktor1  25.04.2024, 14:34
an seinen Werken erkennen kann.

Dem ist aber nicht so. Paulus wußte es nicht besser, er war in der Schrift involviert so daß er garnicht anders Denken konnte, auch weil es überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu gab.

Es ist falsch und völlig unötig für Christen, daß man jedem Schriftwort im NT (AT zählt sowieso nicht) eine Unfehlbarkeit zudenkt.

Nein, nur für Abergläubische und Esoterikanhänger. Lenken tun nur die Naturgesetze.

Ja, ich fühle und merke das sehr oft !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrTuvok  25.04.2024, 13:37

Oh echt? Wo wohnt denn dieser Steuerer? Jupiter? Andromeda?

Fühlt es sich manchmal so an

Nöö..