Darf ich mich Tätowieren und trotzdem beten (siehe Bild)

Hier steht dass ich trotzdem beten darf und sollte.  - (Islam, Tattoo, Muslime)

17 Antworten

Hallo phoenix5996! Im Islam ist das Tattoowieren ausdrücklich verboten. Man greift damit die natürliche Schöpfung Allahs an und wie man bekanntlich weiß, verbietet uns Allah alles, das uns schadet: also auch Tattoos (sind ja nicht ungefährlich). Es wurde vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) berichtet, dass das Tätowieren harâm (verboten) ist. Es wurde berichtet, dass Abu Juhayfah (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verfluchte denjenigen, der tätowiert, denjenigen, der sich tätowieren lässt, denjenigen, der Riba (Wucher oder Zinsen) verzehrt und denjenigen, der es bezahlt, und er verbot den Erlös aus dem Verkauf eines Hundes und das Brautgeld für eine Prostituierte, und er verfluchte die Bildermacher.“ (Berichtet von al-Bukhâri, 5032) Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht. :-) Grüße

layerjenny  26.03.2015, 11:12

@solcu du kannst keinem Menschen sagen, woran er glaubt und woran nicht. Allah weiß am besten was in unseren Herzen ist und solange wir an ihn glauben, sind wir Muslime

layerjenny  22.03.2015, 15:44

Es wird erst angenommen, wenn du zum Beispiel schon ein Tattoo hattest und dann zum Islam konvertierst, denn weglasern wäre zusätzlich haram, da es noch mehr Schmerzen zufügt.

layerjenny  22.03.2015, 15:43

Durch die Tattoowierung kann das Wasser die Haut nicht berühren und die Reinigung des Körpers ist im Islam sehr wichtig. Es darf nicht einmal eine trockene Stelle geben, die so groß ist, wie der Kopf einer Stecknadel, ansonsten ist die Reinigung nicht vollständig. Also denke ich, sie werden nicht angenommen. Aber wieso willst du unbedingt ein Tattoo, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann? Du kannst dir doch auch ein wunderschönes Henna Tattoo machen lassen und das bleibt für einige Wochen und machst damit vielleicht deiner Familie eine schöne Überraschung. :) Ich persönlich würde dir davon abraten, wie schön ein Tattoo auch sein kann. (wobei es mit dem Alter hässlich wird)

phoenix5996
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort! Also wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, würden meine Gebete nicht mehr angenommen werden? Weil manche hier sagen ja andere nein..

solcu  22.03.2015, 18:47
@phoenix5996

Nicht nur deine Gebte würden nicht mehr angenommen werden, sondern auch dein Glauben. Du trittst aus dem Islam aus, wenn du dir ein Tattoo stichst. Also warum noch zu Gott beten, wenn du dann kein Moslem mehr bist?

Phoenix bete lieber denn das nichtbeten ist viel schlimmer als irgend eine andere Sünde außer shirk natürlich :-)

phoenix5996
Beitragsersteller

Ach so meinst du "den Glaube an mehrere götter? Wenn du das meinst, hast du vollkommen recht!

phoenix5996
Beitragsersteller

Genau! Aber was ist shirk?

Gemäß islamischer Doktrine ist der Körper Dir von Allah nur geliehen, und darf nicht verändert werden.

Menschen die Dich als Sündig erklären gesellen sich Eigenschaften von Gott bei, und sind dadurch selbst sündig geworden. Über den Sündenfall entscheidet nur einer.

Tatoo stechen lassen ist verboten da du somit Allahs swt. Schöpfung veränderst und das dürfen wir nicht du hast deinen Körper sozusagen von Ihm swt. ausgeliehen bekommen und musst auf ihn achten und ihn so erhalten wie Allah swt. ihn erschaffen hat subhanallah Sollte man trotz dem obwohl es haram ist sich ein Tatoo stechen lassen muss man trotzdem beten weil die Farbe des tatoos in die tieferen hautschichten gelangt und du deine Haut somit richtig oben drauf reinigen kannst .. Inshallah kheir und du entscheidest dich das richtige zu tun denk gut darüber nach ob du diesen haram wirklich begehen willst Möge Allah swt. uns alle rechtleiten

phoenix5996
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort mein lieber. Habe mich entschieden mir keines stechen zu lassen.

Selin35928  24.04.2020, 08:43
@phoenix5996

Ohje das kommt zwar 6 Jahre zu spät jedoch finde ich es bisle bedänklich das du dich da gegen entschieden hast wie viele bereits sagten kann man damit trmd sein Wudu machen, wodurch deine Pflicht zum beten ebenfalls nicht aufgehoben werden

Ich bin selber Muslima unter 18 und habe ein Tattoo als Andenken an meinen kürzlich verstorbenen Opa um erlich zu sein hab ich nicht darüber nach gedacht was es für Folgen haben könnte jedoch wurden mir meine Fragen beantwortet das Stechen eines Tattoos ist ebenfalls schlimm sie das zupfen der Augenbrauen diese Sünde man ja immer wieder aufs Neue macht und wenn wir erlich sind fast jede Muslima macht

Solang du kein Hass verbreitendes tattoo im Sinne hattest, als Muslima ist es 'schön' zu hören das du dich gegen eine Sünde entschieden hast jedoch aus der Sicht der selben Lage etwas traurig wenn es ein wirklicher Wunsch war

LG. Ds

Ramazan Mübarek

1) Ein Tattoo ist im Islam verboten 2) das beten ist Pflicht, egal was ist 3) das einzige Problem könnte der Wudu sein, zum Beispiel mit Nagellack kann man sich nicht die Nägel wachen, daher ist das wudu ungültig, sodass man so nicht beten kann... Aber ein Tattoo ist unter der Haut, sodass man die Haut waschen kann, wodurch es kein Problem geben sollte. Man kann zum Beispiel auch mit Henna wudu machen, da das Henna sich in die Haut zieht und keine Schicht über der Haut bildet... Aber besser ist es das Tattoo ganz sein zulassen, es lohnt sich nicht wegen so einer kleinen Sache es Verbot zu brechen.