Islam Gebet Zeit?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

das Asr Gebet war niemals vor das Dhuhr Gebet. Ich glaub du hast dich geirrt

Es würde eher umgetauscht sein, also das Dhuhr Gebet ist in deinem Fall um 13:45 Uhr (wobei das Dhuhr Gebet so um 13 bzw. 13:10 Uhr beginnt) und das Asr Gebet um 16:30 Uhr

In dieser Zeit von 13-16 Uhr hat man Zeit sein Dhuhr Gebet zu verrichten bevor das Asr Gebet aufbricht. Wichtig ist, dass man es auch rechtzeitig betet bevor das nächste Gebet kommt

undercover723
Fragesteller

Ja stimmt tut mir leid habe mich vertan und dankeschön ^^

Wa' alaikum assalam,

Du hast Dhuhr und Asr vertauscht. Asr ist das Nachmittagsgebet und Dhuhr das Mittagsgebet.

Ja du hast bis Asr Zeit, das Dhuhr Gebet zu verrichten.