Ist es schlimm eine minute vor Gebetszeiten zu beten?

3 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn ein paar Minuten differieren: ABER: Es ist schlimm, wenn man GLAUBT, dass es schlimm sei!

AdiShq
Fragesteller

Ich war mir nur unsicher wegen den variierungen jnd unaufgeklrt dass es das gebet nicht ungültig mach

FelicienRops  18.05.2021, 16:18
@AdiShq

Denkst du so furchtbar, furchtbar schlecht von Allah? - Von wem hast Du Dir denn beibringen lassen, dass Allah ein derart unerträglicher Erbsenzähler ist?

AdiShq
Fragesteller
@FelicienRops

Hab ich nie gesagt, ich meine nur weil es heist auch dass die gebete zu deren festen zeiten festgeschrieben sind

mulan2255  18.05.2021, 18:07
@FelicienRops

Es ist nicht gefragt, was du vom Gebet hältst. Es wurde nur die Frage gestellt, wie es besser wäre zu tun. Ist das ein Grund, jemandem schräg zu kommen? Und: wenn du kein Verständnis und auch keine Ahnung hast, wäre Schweigen in der Tat besser. Reden ist ja Silber, Schweigen aber Gold. ...

FelicienRops  18.05.2021, 19:55
@mulan2255

Ich habe auch nicht geschrieben, was ich vom Gebet halte!

Schweigen solltest DU, werter Mulan, wenn Du mir schon nicht dafür dankst, dass ich Eure Geschwister erziehe, weil Ihr das offenkundig nicht hinbekommt! ...Schräg war dochoffenkundig die Frage und das Bild von Allah, das hinter dieser Frage steckt!:(

FelicienRops  19.05.2021, 21:00
@mulan2255

Nein, aber es würde mich amüsieren ...wenn Du mir also einen Gefallen tun willst? ...

(und dann gibt es noch den dt. Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. - Kanntest Du den?;)

Ist es schlimm

Ja - wer fragt, für den ist es schlimm. Noch schlimmer wenn die Uhr 5 Minuten vor geht, das verzeiht Allah nie. Denk doch einfach nach, ehe du dir wegen nichts und wieder nichts einen Kopf machst.

Nie vor der Zeit, da es ungültig sein könnte. Es empfiehlt sich immer, ein paar Minuten zu warten, da man dann auf der sicheren Seite ist, denn man hat Zeit von Beginn bis zum nächsten Gebet, und wenn man Gebete zusammenlegt sogar bis vor dem Ende des 2. Gebets der zusammengelegten.