Wie muss ich die Gebetszeiten einhalten?

2 Antworten

Aleykum salaam wa rahmatullahi wa barakatuh geehrte Schwester,

vorerst möchten wir dich nachträglich zu unserer Gemeinschaft des Islam herzlich begrüßen und bitten Allah dass er uns auf diesem Weg standhaft macht.

Eine detaillierte Erklärung der Gebetszeiten findest du auf unserer Seite unter https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/9-gebet-salah/142-allgemeine-urteile-ueber-das-gebet/1243-die-gebetszeiten

Zur Vereinfachung: Deine Gebetszeiten App verdeutlicht den Gebetszeiten Beginn und Ende für die jeweiligen Gebete ganz gut.

Du hast Zeit, das links genannte Gebet von der fett gedruckten Uhrzeit bis "Till" Uhrzeit zu verrichten. Z.B. die Zeit für das Asr gebet in deinem Beispiel fängt 16:26 an und hört 19:16 Uhr auf.

Also es muss nicht zur einem ganz bestimmten Zeitpunkt geschehen, sondern innerhalb dieses Zeitfensters. Das ist das wichtige.

Für weitere Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Du musst deine Gebete verrichten sobald die Zeit eingetroffen ist, in dem Fall beispielsweise Asr um 16:26.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.