maghrib gebet vor oder nach iftar?

2 Antworten

Du betest immer nach dem Gebetsruf. Der Maghrib und Iftar ist wenn die Sonne untergeht. Das heißt du betest nach dem Iftar.

Meine Empfehlung ist: Iss 2-3 Datteln, ein Glas Wasser nach dem Gebetsruf. Bete in Ruhe und iss danach. Dann hat dein Körper den Zucker von den Datteln verarbeitet und du bist ein wenig gesättigt. Dann überfrisst man sich nicht beim Iftar. :)

Schönen Ramadan dir noch! :)

selin91
Fragesteller

danke für die empfehlung, also wie ich es verstanden habe soll ich wenn iftar beginnt erstmal 2-3 datteln essen ein glas wasser trinken dann direkt beten gehen und dann inruhe essen? :)

wünsche dir auch ein schönes und gesegnetes ramadan ;)

verreisterNutzer  18.04.2021, 17:10
@selin91

Genau so ist es

Wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan

Nicht vergessen die Dua zu sprechen

Kannst du im Grunde machen wie du möchtest. Wenn du es vor Hunger nicht aushältst, dann bete zuerst. Du kannst auch das Fasten mit einer Dattel und Wasser (oder was anderes) brechen, beten und dann essen. Wie es für dich leichter ist.